Option Mobile - Unify auch für CSD-Verbindung?

HomeTV, Mobile, Ping-Express usw.

Option Mobile - Unify auch für CSD-Verbindung?

Beitragvon kleks » Sa 27. Mär 2010, 09:41

Liebe Forenmitglieder,
seit Jahren bin ich zufriedener Alice Nutzer. Mein Festnetzanschluss ist eine Alice Fun Flat. Ich habe die Option Mobile mit 2 Simkarten dazugebucht.
Nun habe ich mir auf einem etwa 10km entfernten Dach eine Solaranlage installieren lassen. Diese kann ich über GSM fernwarten. Dazu muss ich mich mit einer CSD-Verbindung in die Anlage einwählen; viele Anbieter, die auch das O2-Netz nutzen (z.B. Tchibo), rechnen das als "Sprachverbindung" ab. Weiß jemand, ob das auch bei Alice so ist und ich mit Unify die CSD-Verbindung kostenneutral bekomme? :lol:
Vielen Dank vorab,
kleks
kleks
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 09:24
Produkt: Alice Fun



Re: Option Mobile - Unify auch für CSD-Verbindung?

Beitragvon kleks » Di 30. Mär 2010, 17:33

Habe es jetzt selber herausgefunden - csd lässt sich Alice mit fürstlichen 15 ct/Minute bezahlen; ist also in unify nicht enthalten. Also tschüß Alice - das ist wirklich ein Scheidungsgrund.
Viele Grüße

kleks
kleks
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 09:24
Produkt: Alice Fun

Re: Option Mobile - Unify auch für CSD-Verbindung?

Beitragvon Corrado-HH » Di 30. Mär 2010, 17:37

Hast Du nur nach einem Grund gesucht? CSD ist Daten und nicht Sprache, warum sollte es also kostenlos sein?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Option Mobile - Unify auch für CSD-Verbindung?

Beitragvon kleks » Fr 2. Apr 2010, 12:02

Hallo Corrado-HH,
nein, ich habe nicht nach einem Trennungsgrund gesucht. CSD ist eine leitungsvermittelte Datenübertragung, die grundsätzlich einer Sprachverbindung entspricht. Wenn man Unify also ernst nehmen würde, könnte Alice durchaus auch diese Verbindungsart einbeziehen. Dann würde ich die Alice-Mobile-Card sicherlich auch in meinem Handy aktiv nutzen und ab und an die wenigen KB von meiner Solaranlage via CSD @home transportieren.
Außerdem gibt es Anbieter, die CSD als Sprachverbindung abrechnen. Das zu tun würde auch Alice gut zu Gesicht stehen.
Ich glaube, dass der einzige Grund für den Ausschluss die Missbrauchsgefahr sein soll - m. E. ist diese aufgrund der langsamen Verbindung aber nicht überzubewerten. Und wie gesagt, andere machen es ja auch. Für mich ist die Option Mobile damit Geschichte - da ich eine Karte hier aber noch rumliegen habe, werde ich sie vielleicht als erweitertes Babyfon einsetzen. :D
Viele Grüße
kleks
kleks
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 09:24
Produkt: Alice Fun

Re: Option Mobile - Unify auch für CSD-Verbindung?

Beitragvon Corrado-HH » Fr 2. Apr 2010, 12:07

"Man" kann es eben nicht jedem rechtmachen. Die Abrechnung läuft eben über o2 und da gibt es eben noch so einige Dinge, die man besser machen könnte.
(Thema: Rufumleitungen von Mobile zu Festnetz oder Mobile intern)

Naja, Deinen Humor hast Du jedenfalls nicht verloren. Das ist doch auch gut!
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Option Mobile - Unify auch für CSD-Verbindung?

Beitragvon Bubu » Sa 3. Apr 2010, 00:23

Oh Gott! Der Herr kann seine Solaranlage nicht kostenlos warten...

Bitte tu Alice einen gefallen und kündige wirklich.
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Re: Option Mobile - Unify auch für CSD-Verbindung?

Beitragvon kleks » Fr 9. Apr 2010, 11:18

@corrado-hh: Hast ja recht - es wäre halt nur schön gewesen :roll: Und Tchibo rechnet auch über O2 ab, trotzdem ist CSD als Sprachverbindung in der Flat drin. Daher bin ich ursprünglich davon ausgegangen, dass Alice das auch macht. Dann hätte ich die Sim-Karte wirklich effektiv nutzen können. So geht es eben nicht, schade.

@bubu: Von Leuten wie Ihnen leben Foren - keine qualifizierten Antworten geben und statt dessen erst einmal so richtig zum Beleidigungsrundumschlag ausholen. So macht das Forenleben doch Spaß, oder? Aber der gute Herr scheint sich ja öfter mal so zu positionieren: "Mein Gott, welch ein rumgeheule.", "Das was du da schreibst ist keine Meinung sondern Blödsinn und daher wohl auch gelöscht." oder gar "Is Hammer. Er mag vielleicht n Arsch gewesen sein aber irgendwie auch unheimlich raffiniert udn geil und das was man von ihm laß war meist sehr anregend.". Tut mir leid, aber dieses Niveau möchte ich nicht erreichen. Ich halte es da lieber mit Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, ..."

Und an alle, die sich ernsthaft an Foren beteiligen sende ich die besten Grüße,

kleks :D
kleks
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 09:24
Produkt: Alice Fun

Re: Option Mobile - Unify auch für CSD-Verbindung?

Beitragvon Corrado-HH » Fr 9. Apr 2010, 18:21

Ein schönes Schlusswort ... da gibt es nichts mehr zu ergänzen.

/CLOSED
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice


Zurück zu Optionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.