Simkartenfreischaltung

HomeTV, Mobile, Ping-Express usw.

Simkartenfreischaltung

Beitragvon rolf48 » Mi 10. Mär 2010, 09:28

Gestern kamen für meine Schwester 2 Simkarten an.
Wir machten uns gleich daran die eine die für ihr Handy bestimmt war freizuschalten. Genau nach Vorschrift. Es ging auch, bis zur Pin-Eingabe alles glatt. Dann kam "Falscher PIN". 1x, 2x und abends auch das 3.x. Danach, Sim gesperrt- PUK eingeben. Aber auch hier: Falscher PUK.
Hierauf riefen wir bei der Alice-Hotline an. Ihre Sim ist freigeschalten sagte man uns. Dann fragte man uns nach dem Handy was benutzt wurde. Ein 5 Jahre altes Samsung für Vodafone. Hierauf der Supportmann: Sie müssen erst zu Vodafon gehen und sich die Simkarte freischalten lassen. (Eigentümliche Aussage). Wir starteten noch einen Versuch. Wir versuchten es mit der 2. Simkarte die eigendlich für meinen Schwager war. Diese funktionierte mit dem Handy wunderbar.
Was haltet ihr von der anzen Sache?
rolf48
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 10. Mär 2009, 12:14
Produkt: Alice Deluxe



Re: Simkartenfreischaltung

Beitragvon vector2a » Mi 10. Mär 2010, 11:12

Da hat euch der Mensch von der Hotline blödsinn erzählt. Egal von welchem Provider ein Netlock besteht, die PIN wird in jedem Fall akzeptiert und erst danach ggf. der Zugang zum Netz gesperrt. Würde den Vorfall über das Kontaktformular in der "Lounge" melden. Und falls es ein kostenpflichtiger Anruf bei der Hotline war, würde ich um Erstattung der Kosten bitten.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Simkartenfreischaltung

Beitragvon Corrado-HH » Mi 10. Mär 2010, 15:12

Aber schon komisch, dass erst der PIN und dann auch noch der PUK falsch waren.

Bitte einmal in der Lounge die PIN/PUK und SIM-Karten-Nr. Zuordnung vergleichen.
Link: https://www.alice-dsl.de/selfcare/conte ... showPinPuk

Mit Glück findest Du dort den richtigen PUK (PIN ist ja jetzt ungültig) für Deine neue Karte.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Simkartenfreischaltung

Beitragvon rolf48 » Mi 10. Mär 2010, 18:20

vector2a hat geschrieben:Da hat euch der Mensch von der Hotline blödsinn erzählt. Egal von welchem Provider ein Netlock besteht, die PIN wird in jedem Fall akzeptiert und erst danach ggf. der Zugang zum Netz gesperrt. Würde den Vorfall über das Kontaktformular in der "Lounge" melden. Und falls es ein kostenpflichtiger Anruf bei der Hotline war, würde ich um Erstattung der Kosten bitten.


Das dachte ich mir. Sind deiner Emfehlung efolgt und warten auf Antwort.
rolf48
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 10. Mär 2009, 12:14
Produkt: Alice Deluxe

Re: Simkartenfreischaltung

Beitragvon rolf48 » Mi 10. Mär 2010, 18:25

Corrado-HH hat geschrieben:Aber schon komisch, dass erst der PIN und dann auch noch der PUK falsch waren.

Bitte einmal in der Lounge die PIN/PUK und SIM-Karten-Nr. Zuordnung vergleichen.
Link: https://www.alice-dsl.de/selfcare/conte ... showPinPuk

Mit Glück findest Du dort den richtigen PUK (PIN ist ja jetzt ungültig) für Deine neue Karte.


Wir haben die Freischaltung über die Lounge gemacht. Und anschließend nach 3xliger angeblicher falschen Pin-Eingabe versucht mit den Puk eine neue PIN zu aktivieren. Fehlermedung. Öfters hab ich es nicht versucht, damit ich keine neue Simkarte bezahlen muß. Und wie gesagt, die 2. Simkarte funktionierte auch im angeblich zu alten Vodafon-Handy.
rolf48
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 10. Mär 2009, 12:14
Produkt: Alice Deluxe

Re: Simkartenfreischaltung

Beitragvon Corrado-HH » Mi 10. Mär 2010, 19:09

Naja, aber PIN/PUK müssen ja wohl falsch sein.

PIN und PUK sind in der Lounge ebenfalls hinterlegt.

Daher die Frage bzgl. Abgleich in der Lounge, d. h. ob PIN/PUK mit den Angaben, die der Karte beilagen übereinstimmen.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice


Zurück zu Optionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.