Festnetz - Handy frei?

HomeTV, Mobile, Ping-Express usw.

Festnetz - Handy frei?

Beitragvon rolf48 » Fr 5. Mär 2010, 17:01

Hallo,
ich habe mir vor längerer Zeit zwei Sim-Karten bestellt und die Option Basic.
Meine Verwandten sind auch bei Alice, und haben einen Festnetzanschluß. Als ich vor kurzem im Krankenhaus war hatte ich mein Handy mit einer Alice-Simkarte mit. Meine Verwandten riefen mich von ihren Alice-Anschluß an und dachten eigentlich es wäre kostenlos. Doch als die Rechnung kam waren sie sehr erstaunt, denn darauf waren die Gespräche von ihren Festnetzanschluß zu meiner Alice-Handynummer nicht kostenfrei. Im Vertrag steht ja eigendlich drin: "0 Cent von Alice zu Alice1
Vom Handy zum Handy, vom Handy ins Festnetz und sogar vom Festnetz zum Handy". Verstehe ich da etwas falsch?
rolf48
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 10. Mär 2009, 12:14
Produkt: Alice Deluxe



Re: Festnetz - Handy frei?

Beitragvon Corrado-HH » Fr 5. Mär 2010, 17:32

Deine Verwandten müssen auch die Option "Mobile" (also mindestens 1 Mobilfunkkarte) haben, dann sind auch Gespräche vom Alice Festnetz zu Alice Mobil für sie kostenlos.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Festnetz - Handy frei?

Beitragvon Undertaker » Fr 5. Mär 2010, 17:37

rolf48 hat geschrieben:Vom Handy zum Handy, vom Handy ins Festnetz und sogar vom Festnetz zum Handy". Verstehe ich da etwas falsch?

Ja, deinen Verwandten reicht es nicht nur einen Alice Festnetzanschluß zu haben, sie brauchen auch die Option Alice Mobil damit die Gespräche kostenlos sind.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Festnetz - Handy frei?

Beitragvon rolf48 » Fr 5. Mär 2010, 20:32

Na dann schön dank. Ich hatte heute morgen die Hotline angerufen und das geschildert. Die Aussage war: Da ist ein Fehler unterlaufen, meine Schwägerin solle anrufen, da wird es dann geregelt. Als meine Schwägerin dann anrief, erklärte man ihr Eure Version.
rolf48
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 10. Mär 2009, 12:14
Produkt: Alice Deluxe


Zurück zu Optionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.