Verkabelungs-Anforderungen für's Fernsehen?

HomeTV, Mobile, Ping-Express usw.

Verkabelungs-Anforderungen für's Fernsehen?

Beitragvon seasack » So 31. Jan 2010, 16:41

Hallo!

Wir ziehen demnächst um. Im neuen Haus werde ich wieder AliceComfort nutzen. Problem ist der Fernsehempfang.

Wir benötigen die Möglichkeit, gleichzeitig einen Sender zu sehen und eine anderen im Hintergrund aufzunehmen. Unter Sat und Kabel geht das mit Twin-Receivern. Kabel ist nicht am Haus, Sat nur ein einzelnes Kabel, ein zweites kriege ich nicht ohne sehr großen Aufwand an den Zielpunkt (Wohnzimmer).

Die End-Dose des Telefonanschlusses liegt weit weg vom Wohnzimmer (Arbeitszimmer). Der Anschluss selbst kommt im Keller raus und geht von dort zum Telefonanschluss. Vom Keller käme ich mit einem neuen Kabel von zum Wohnzimmer, aber nicht von der End-Dose des Arbeitszimmers aus.

Frage 1: Kann ich bei Beauftragung von HomeTV schon im Keller so splitten, dass ein Kabel ins Arbeitszimmer geht, dort Telefonanlage und Internet-Modem stehen, ein anderes Kabel aber ins Wohnzimmer und dort zum Receiver geht?

Frage 2: Kann ich einen Festplattenreceiver mit HomeTV nutzen, der gleichzeitig ein Programm aufzeichnen und ein anderes auf dem Fernseher anzeigen kann?

Vielen Dank für Hinweise!

Ciao, seasack
seasack
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 31. Jan 2010, 16:32
Produkt: Alice Complete



Re: Verkabelungs-Anforderungen für's Fernsehen?

Beitragvon Undertaker » So 31. Jan 2010, 17:23

seasack hat geschrieben:Frage 1: Kann ich bei Beauftragung von HomeTV schon im Keller so splitten, dass ein Kabel ins Arbeitszimmer geht, dort Telefonanlage und Internet-Modem stehen, ein anderes Kabel aber ins Wohnzimmer und dort zum Receiver geht?

Wenn es probleme mit der Verkabelung gibt kann eventuell ein D-LAN Netz helfen. Siehe Alice-Hilfe Verkabelung im Haus.
Auch hier findest du nochmal eine Skizze für die Verkabelung der einzelnen Geräte.
seasack hat geschrieben:Frage 2: Kann ich einen Festplattenreceiver mit HomeTV nutzen, der gleichzeitig ein Programm aufzeichnen und ein anderes auf dem Fernseher anzeigen kann?

Das geht meines Wissens nach nicht.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Verkabelungs-Anforderungen für's Fernsehen?

Beitragvon seasack » So 31. Jan 2010, 18:50

Undertaker hat geschrieben:Wenn es probleme mit der Verkabelung gibt kann eventuell ein D-LAN Netz helfen. Siehe Alice-Hilfe Verkabelung im Haus.
Auch hier findest du nochmal eine Skizze für die Verkabelung der einzelnen Geräte.


Power-Lan könnte problematisch sein, da morgen zwei bisher getrennten Stromkreise zusammengelegt werden - und was dabei rauskommt, ist ungewiss. Aber ggf. wäre das eine Lösung.

seasack hat geschrieben:Frage 2: Kann ich einen Festplattenreceiver mit HomeTV nutzen, der gleichzeitig ein Programm aufzeichnen und ein anderes auf dem Fernseher anzeigen kann?

Undertaker hat geschrieben:das geht meines Wissens nach nicht.

Und damit hat sich die Sache leider erledigt. Aber vielen Dank!
seasack
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 31. Jan 2010, 16:32
Produkt: Alice Complete

Re: Verkabelungs-Anforderungen für's Fernsehen?

Beitragvon Noir » Mo 1. Feb 2010, 16:06

Zu Frage 2: Nein das geht nicht.
Benutzeravatar
Noir
Fachmann
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 4. Sep 2007, 19:04
Produkt: Alice Complete


Zurück zu Optionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.