Alice UMTS Stick - keine Verbindung mit XS Manager

HomeTV, Mobile, Ping-Express usw.

Alice UMTS Stick - keine Verbindung mit XS Manager

Beitragvon lars79 » Mo 4. Jan 2010, 18:52

Hallo, bin Alice Neukunde und habe zu meinem Alice Fun Paket die Alice Quickstart Option dazu genommen. Sollte nun eigentlich sofort lossurfen können bis das richtige Inet/Tel aktiviert wird.

Leider funktioniert es nicht . Hatte vorher den Pro7 bzw. Vodafone Stick und da gings ohne Probs.

Neuinstallation des Alice XSStick W14 und des XS Managers lief Problemlos. Simkarte war auch bereits aktiviert bzw bei Internet-Simkarten nicht nötig? Zumindest gibt es in der Alice Lounge bei diesem Produkt keine weitere Aktivierungsoption und scheint alles aktiv zu sein.

Wenn ich nun den XS Manager starte fängt alles gut an..Sim Status wird überprüft, Pin eingeben etc... Aber dann bekomme ich erst die Meldung das mein Sim-Netzwerk nicht eindeutig identifiziert werden kann und ich es selber aus einer Liste wählen soll. ( o2 DE ,o2LOOP,o2Tschibo,o2Surfhome, Debitel o2 , Alice ...) Und egal ob ich dann nun das erste Netz "o2 DE" oder auch "Alice" wähle..es passiert nichts mehr. Im XS Manager steht dann " Erkennen + "Netz wird überprüft " aber das überprüfen endet nicht und wird Dauerzustand. Habe es bereits auf 2 Rechnern probiert und De/Neuinstallation gemacht.

Hat wer noch nen Tipp eh ich per Hotline rumtelefonieren muß?

danke im voraus
mfg
lars79
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 18:32
Produkt: Alice Fun



Re: Alice UMTS Stick - keine Verbindung mit XS Manager

Beitragvon speedy7 » So 10. Jan 2010, 00:28

Hast Du das Problem mittlerweile lösen können?

Habe genau das gleiche Problem und deshalb derzeit keinen Internetzugang (DSL sollte vor 2 Tagen von der Telekom freigeschaltet werden, aber der Termin fiel aus - nachdem ich den ganzen Tag gewartet hatte).

Alice Hotline war nicht hilfreich. Sagte mir, dass es daran liegen muss, dass in meiner Wohnung kein UMTS sei. Nach mehreren Tests an verschiedensten Orten (Hunderte von Kilometern entfernt, alle im Stadtbereich) und keinem Erfolg würde ich sage, diese Theorie ist widerlegt.

Auch witzig: Man soll den UMTS Stick im Internet freischalten. Das musste für mich eine Freundin machen, weil ich ja über 2 Wochen nach Vertragsbeginn immer noch ohne Internetverbindung bin.

Alice sollte meine Internetcafégebühren zahlen.

Also falls Du rausbekommen hast, wie man den UMTS Stick zum laufen bringen kann, wäre es toll, wenn du es hier posten könntest. Sicher gibt es noch ein paar weitere Leute mit diesem Problem.
speedy7
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Jan 2010, 00:15

Re: Alice UMTS Stick - keine Verbindung mit XS Manager

Beitragvon debecon54 » Di 19. Jan 2010, 23:29

Guten Tag, ich habe genau das gleiche Problem und wäre an einer Lösung auch sehr interessiert. 0180iger Nummern finde ich auch nicht so doll (Wartezeit 5min). Faxe + Emails wurden bisher von Alice nicht beantwortet. Rückruf auch nicht.

Mfg debecon54
debecon54
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Jan 2010, 23:19
Produkt: Alice Fun

Re: Alice UMTS Stick - keine Verbindung mit XS Manager

Beitragvon Al_On_Ice » Do 21. Jan 2010, 21:29

Bei mir gibt es den identischen Ablauf - Netz wird geprüft - und dann passiert nichts. Bin übrigens gerade mit einem geliehenen Vodafone-Stick verbunden, der funktioniert hier am Rechner ohne Probleme. Wer hat die Lösung?
Al_On_Ice
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Jan 2010, 21:21
Produkt: Alice Fun

Re: Alice UMTS Stick - keine Verbindung mit XS Manager

Beitragvon debecon54 » Fr 22. Jan 2010, 20:48

Ich habe dann doch gestern 018055656 angerufen, nach 5 min Wartezeit wurde ich mit einem Service-Mitarabeiter verbunden. Er hat dann festgestellt, dass der Zugang nicht aktiviert war, obwohl ich schon PIN und PUK hatte. Er hat die Aktievierung dann vorgenommen und eine Stunde später ging alles. Prima.
debecon54
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Jan 2010, 23:19
Produkt: Alice Fun

Re: Alice UMTS Stick - keine Verbindung mit XS Manager

Beitragvon Al_On_Ice » Sa 23. Jan 2010, 09:26

Auch bei mir läuft es nun, nachdem ich beim Fachhändler vorstellig wurde und dieser für mich den Alice-Support angerufen hatte (er kam übrigens in wenigen Sekunden an die richtige Person). Die Simcard musste freigeschaltet werden, wobei die letzten 6 Ziffern genannt werden mussten. Also ein Vorgehen, wie es bei

http://www.alice-dsl.de/selfcare/content/segment/kundencenter/Alice+Hilfe/Fragen+und+Antworten/Alice+Mobile/Funktionen+und+Einstellungen/Freischalten+Ihrer+Alice+SIM-Karte/

geschildert wird, bloß dass es für mein Produkt Quickstart diese Option "SIM Karte aktivieren" gar nicht gibt. Da kann man natürlich lange suchen. Gestern um 18:30 Uhr wurde die Aktivierung gestartet, um 24:00 Uhr ging es noch nicht, aber dafür heute morgen.
Al_On_Ice
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Jan 2010, 21:21
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Optionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.