Welchen Anmeldedaten bei Option Mobil Internet

HomeTV, Mobile, Ping-Express usw.

Welchen Anmeldedaten bei Option Mobil Internet

Beitragvon Tohabi » Do 11. Jun 2009, 11:42

Welche Daten gebe ich ein wenn ich mit dem PC über das Handy mit der oben gennnaten Option ins Internet möchte? Ich nutze das Sony Ericsson K800i und verbinde mich auf dem PC mit der Sony Ericsson PC Suite. Ich bin nur nicht sicher welche Daten ich dort eingebe. Ich kann zwar die Anmeldedaten benutzen die mir für Alice Fun vorliegen, aber ich habe keine Ahnung ob ich einen APN angeben muss, welchen Protokolltyp für Paketdaten IP oder PPP? Ich habe mich dann zwar erfolgreich verbunden aber da steht dann (obwohl Alice als Standard eingerichtet ist) als Betreiber O2?

Wo kann ich die erforderlichen Schritte erfahren?
Tohabi
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 09:21
Produkt: Alice Fun



Re: Welchen Anmeldedaten bei Option Mobil Internet

Beitragvon Corrado-HH » So 14. Jun 2009, 12:33

Der Netzbetreiber heisst doch auch o2! Viele Infos stehen auch auf den Hilfeseiten von Alice :mrgreen:

GPRS / Internet:
APN: internet.partner1
Benutzername: nicht benötigt
Passwort: nicht benötigt

Diese Angaben sollten genügen.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Welchen Anmeldedaten bei Option Mobil Internet

Beitragvon Tohabi » Mo 15. Jun 2009, 06:22

Danke dir, aber da ich mich per Handy das per Datenkabel mit dem netbook verbunden ist mit dem Internet verbinde habe ich ein Problem wenn ich nur die APN eingebe. Da ich als Verbindungssoftware die Sony Ericcsson PC Suite nutze werde ich nach Benutzername, Passwort und APN gefragt. gebe ich nur die APN ein klappt die Verbinung nicht. Gebe ich meine normalen ALICE Einwahldaten ein (ohne APN) klappt es direkt. Verstehe ich da etwas falsch? Ist das mit einem STick anders?

Gibt es einen anderen Verbinungsmanager als alternative den man empfehlen kann? Ich möchte mir keinen USB STick von Alcie kaufen sondern einfach nur mein Handy per Datenkabel nutzen.
Tohabi
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 09:21
Produkt: Alice Fun

Re: Welchen Anmeldedaten bei Option Mobil Internet

Beitragvon Corrado-HH » Mo 15. Jun 2009, 08:05

Probiere doch mal den APN internet.partner1 und bei Benutzernamen und Passwort irgendwas.

Ich gehe davon aus, dass die Software derzeit im Hintergrund den Netzbetreiber erkennt und Deine sonstigen Eingaben (Benutzername und Passwort) ignoriert werden.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Welchen Anmeldedaten bei Option Mobil Internet

Beitragvon Tohabi » Mo 15. Jun 2009, 09:30

Ist es denn schadhaft wenn ich die DSLBbenutzerdaten eingebe (die, mit denen ich mich auch mit dem normalen DSL Router verbinde).. in Bezug auf die Gebühren? Dazu natürlich auch die APN.
Tohabi
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 09:21
Produkt: Alice Fun

Re: Welchen Anmeldedaten bei Option Mobil Internet

Beitragvon Corrado-HH » Mo 15. Jun 2009, 10:40

Nö, kann ja nicht schadhaft sein wenn irrelevant.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice


Zurück zu Optionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.