Mobile: Einstellung für Internet.

HomeTV, Mobile, Ping-Express usw.

Mobile: Einstellung für Internet.

Beitragvon runzi » Fr 13. Feb 2009, 09:48

Ich habe ein SE G502 (mit UMTS) und habe mir die Option Mobile zugelegt wegen den kostenlosen 30 MB Datenvolumen monatlich. Mein Handy wurde automatisch konfiguriert, nachdem ich die SIM eingelegt hatte. Aber eine Einstellung hat mich stutzig gemacht. Unter Einstellungen->Verbindungen->Interneteinstellungen->Verbinden mit war "Alice WAP" eingestellt. Ich habe die Einstellung geändert auf "Alice Internet". Woran merke ich, ob ich WAP oder das "normale" Internet nutze? Wenn ich z.B. http://www.ebay.de eingebe oder Google Maps nutze, dann hat das doch mit WAP nix zu tun? Wie kann ich sichergehen, dass meine Verbindungen von dem Datenvolumen abgerechnet werden und ich nicht fürs WAP extra bezahle (teure Minutenpreise)? Oder anders gefragt, wie kann ich verhindern, dass mein Handy WAP nutzt?
runzi
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:38
Produkt: Alice Light



Re: Mobile: Einstellung für Internet.

Beitragvon runzi » Fr 13. Feb 2009, 14:21

Laut FAQ sind die Einstellungen für WAP und GPRS (=Internet?) die gleichen:

Daten für die manuelle WAP-Konfiguration:
Name: Alice WAP
Homepage: http://mobile.alice-dsl.de
Servicetyp: HTTP
Proxy: 82.113.100.41
WAP Port: 8080
GPRS APN: internet.partner1

Daten für die manuelle GPRS-Konfiguration:
Profilname: Alice GPRS
Home URL: mobile.alice-dsl.de
APN: internet.partner1

Daten für die manuelle MMS-Konfiguration:
Profilname: Alice MMS
MMSC-Adresse: http://10.81.0.7:8002
APN: internet.partner1
Proxy IP: 82.113.100.41
Proxy Port: 9201 / 8080

Bedeutet also, dass beides auch auf die gleiche Weise abgerechnet wird (=Volumentarif)?
runzi
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:38
Produkt: Alice Light

Re: Mobile: Einstellung für Internet.

Beitragvon Corrado-HH » Mi 4. Mär 2009, 22:21

Ja.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice


Zurück zu Optionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.