HomeTV - nichts als Ärger!

HomeTV, Mobile, Ping-Express usw.

HomeTV - nichts als Ärger!

Beitragvon Deynet » Mi 28. Jan 2009, 18:43

Ich habe eine Alice Fun-Flat und zusätzlich bei Auftragserteilung die Fernsehflatrate beantragt, mit dem Hinweis, dass ich bereits die Alice ADB Set-Top-Box dafür besitze sowie das Modem mit HomeTV Anschluss (gibts günstig bei eGay...). HomeTv ist technisch bei mir machbar, hat Alice bestätigt.

Seitdem nur Ärger:

1. Hotline-Anruf:

Wollte wissen, wann sie HomeTV aktivieren bzw. mir die Smartcard zusenden.

Leider hatte die gute Dame am Telefon null Ahnung, wusste noch nicht mal was für ne Set-Top-Box sie verkaufen... Sie konnte mir nur irgendwelche internen Artikelnummern an den Kopf werfen und mir sagen, dass ich die Box etc. entweder für 70€ kaufen soll oder für 2,90€/Monat mieten soll. Angeblich hätte sie im System nur diese 2 Optionen... Kompletter Irrsinn das zu kaufen bzw. zu mieten, ich besitze die Hardware doch schon und benötige nur die Smartcard!!! Ich solle mich dann schriftlich beschweren wenns mir nicht passt...


2. Hotline-Anruf:

Endlich ein kompetenter Mann am Apparat! Angeblich wäre die ADB Set-Top-Box fest mit der Smartcard gekoppelt (Seriennummer der Smartcard gekoppelt mit der Set-Top-Box) und zusätzlich Set-Top-Box+ Smartcard nochmals an den Anschluss(Telefonnummer) des Endkunden! Also wäre dem demnach meine jetzige ADB Box von eGay wertlos, da ohne die ursprüngliche Smartcard (die ich nicht habe) nix geht und dann auch nur am Anschluss des ursprünglichen Käufers...

JA NEE, IS KLAR!!!



3.Hotline- Anruf (unter dem Namen eines HomeTV Abonennten):

Also unter dem Vorwand, man hätte bereits die Box+Smartcard etc. gekauft und wolle diese nun über eGay weiterverkaufen...

Der springende Punkt (Zitat, sinngemäß): "Wenn sie die Box weiterverkaufen, behalten sie die Smartcard bitte! Der neue Besitzer könnte über seinen Anschluss über ihre Smartcard z.B. kostenpflichtige Programme bestellen, die sie dann bezahlen müssen!"

JA NEE, IS KLAR!!!



Wie ihr seht, widersprechen sich Anruf 2 und Anruf 3! Laut Anruf 3 ist die ADB Box nicht an die Anschlussnr. des Kunden gebunden, laut Anruf 2 aber schon!

Glaubt man also Anruf 3, was sehr wahrscheinlich der Wahrheit nahe kommt, so kann man die ADB Box wie jeden anderen normalen Receiver an einem beliebigen Anschluss betreiben, also keine Sperre drin! Auf der Smartcard scheinen Kundendaten(oder ne Seriennummer) gespeichert zu sein, über die man dann Zusatzdienstleistungen bestellen kann, ähnlich wie bei Premiere etc., wo man die Karte natürlich in anderen Receivern betreiben kann!

Nächste (vermutliche) Lüge aus Anruf 2: Die Smartcard ist an Receiver+Anschlussnummer fest gebunden (ist doch rechtlich gar nicht erlaubt, gibts noch nicht mal bei Premiere)! - Nie im Leben! Das sagen sie nur, um das Paket Receiver+Smartcard für 70€ zu verkaufen! - Wer die Möglichkeit hat, kann ja mal versuchen seine Smartcard bei einem Kollegen in der Box zu betreiben!




ALSO:

Alice weigert sich, mir nur eine Smartcard für die bei eGay erworbene ADB Box zu schicken und will fett abkassieren (Kauf oder Miete einer "neuen" Box)!

Lächerliche Begründungen:

- Sie müssen kaufen oder mieten, egal ob sie schon die Box besitzen!!! (Rechtlich überhaupt erlaubt für eine Zusatzdiesntleistung!?
- Wenn das nicht zieht, dann ist "alles durch ne Seriennummer gekoppelt" und kann nirgendwo sonst betrieben werden! (Glaub ich so nicht, Alice widerspricht sich da auch selbst, s.o.!
Deynet
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Jan 2009, 14:55
Produkt: Alice Fun



Re: HomeTV - nichts als Ärger!

Beitragvon Dexter99 » Mi 4. Feb 2009, 02:38

Hallo!

Es ist so das jede Box zu einem Anschluss gehört. Das bedeutet das sie erst nach Kündigung von Home TV und Rückgabe an Alice gecleant wird. Daher gibt Alice nur Miet oder Kaufboxen raus. Die Box meldet sich mit der Seriennummer im System an. Diese muss mit der für deinen Anschluss im System hinterlegten übereinstimmen. Stimmt sie nicht bekommst du Verbindungsehler 200. Ich denke das deine Box wohl wertlos sein wird da sie entweder noch auf einen anderen Anschluss läuft oder Alice sie dir einfach nicht eintragen will ins System. Ist wohl von Hansenet so gewollt um zu verdienen an den Boxen.
Dexter99
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 02:24


Zurück zu Optionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.