Hallo,
bei dir hat die Portierung deiner Rufnummer hoffentlich geklappt. Bei mir gibt es da ein Problem und alice hat mir zwar geantwortet aber nicht wirklich weiter geholfen:
Ich wollte, nachdem ich meine Verzichtserklärung zu Vodafone gesendet habe und auch ein Bestätigungsschreiben erhalten habe, die Daten inder Alice Lounge eingeben. Da ich jedoch eine 5-stellige Netzvorwahl habe (01520) hat er diese nicht angenommen. mit einem Trick wollte ich das system überlisten und habe die letzte Null meiner Rufnummer vorangestellt im zweiten Feld geschrieben. Beim Absenden der Daten kam die Fehlermeldung" Bitte geben sie die zu portierende Rufnummer ein" . Scheinbar kann er die Rufnummer so nicht verarbeiten.
Hat jemand solch ein Problem schonmal gehabt und wie wurde das gelöst. Die Hotline konnte mir nicht helfen und die Antwortmail sagte nur folgendes:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
wir beziehen uns auf Ihre E-Mail.
Gerne veranlassen wir die Portierung Ihrer Mobilfunknummer zu Alice. Rufen Sie dazu bitte die Alice Lounge auf und nennen Sie uns dort das Kündigungsdatum bei Ihrem aktuellen Mobilfunkanbieter:
1. Starten Sie Ihren Internetbrowser und rufen Sie die Seite http://www.alice-lounge.de auf.
2. Klicken Sie rechts oben auf Anmelden.
3. Tragen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein. Die Zugangsdaten finden Sie in der Auftragseingangsbestätigung, die wir Ihnen per Post zugeschickt haben.
4. Klicken Sie links oben unter Mein Alice auf Mein Produkt.
5. Hier lassen sich nun verschiedene Einstellungen für Alice Mobile vornehmen.
Bitte beachten Sie, dass die Rufnummerportierung etwa 14 Tage benötigt. Über den genauen Termin werden wir Sie natürlich rechtzeitig informieren.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Vefügung.Das wusste ich aber schon selbst.
Und nun