Alte Handynummer behalten ?

HomeTV, Mobile, Ping-Express usw.

Alte Handynummer behalten ?

Beitragvon Bauhaset » So 14. Dez 2008, 14:18

Hallo Zusammen

Ich habe bisher ein Handy ohne Vertrag mit einer aufladbaren Guthabenkarte von D1. Jetzt hab ich von Alice eine SIM Karte zugeschickt bekommen und dazu eine neue Handynummer. Gibt es die Möglichkeit, die alte Handynummer mit zu Alice zu nehmen (beim Festnetz hats funktioniert )

MfG

BauhaseT
Bauhaset
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Dez 2008, 14:14
Wohnort: Schwäbisch Hall
Produkt: Alice Fun



Re: Alte Handynummer behalten ?

Beitragvon /dev/null » Mo 15. Dez 2008, 15:17

Ja, die Möglichkeit gibt es. In der Alice Lounge (oder auf ihrer Homepage?) gibt es das Portierungsformular.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Schwierigkeiten bei der Portierung

Beitragvon noport » Mo 16. Feb 2009, 19:02

Hallo,

bei dir hat die Portierung deiner Rufnummer hoffentlich geklappt. Bei mir gibt es da ein Problem und alice hat mir zwar geantwortet aber nicht wirklich weiter geholfen:

Ich wollte, nachdem ich meine Verzichtserklärung zu Vodafone gesendet habe und auch ein Bestätigungsschreiben erhalten habe, die Daten inder Alice Lounge eingeben. Da ich jedoch eine 5-stellige Netzvorwahl habe (01520) hat er diese nicht angenommen. mit einem Trick wollte ich das system überlisten und habe die letzte Null meiner Rufnummer vorangestellt im zweiten Feld geschrieben. Beim Absenden der Daten kam die Fehlermeldung" Bitte geben sie die zu portierende Rufnummer ein" . Scheinbar kann er die Rufnummer so nicht verarbeiten.
Hat jemand solch ein Problem schonmal gehabt und wie wurde das gelöst. Die Hotline konnte mir nicht helfen und die Antwortmail sagte nur folgendes:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

wir beziehen uns auf Ihre E-Mail.

Gerne veranlassen wir die Portierung Ihrer Mobilfunknummer zu Alice. Rufen Sie dazu bitte die Alice Lounge auf und nennen Sie uns dort das Kündigungsdatum bei Ihrem aktuellen Mobilfunkanbieter:

1. Starten Sie Ihren Internetbrowser und rufen Sie die Seite http://www.alice-lounge.de auf.
2. Klicken Sie rechts oben auf Anmelden.
3. Tragen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein. Die Zugangsdaten finden Sie in der Auftragseingangsbestätigung, die wir Ihnen per Post zugeschickt haben.
4. Klicken Sie links oben unter Mein Alice auf Mein Produkt.
5. Hier lassen sich nun verschiedene Einstellungen für Alice Mobile vornehmen.

Bitte beachten Sie, dass die Rufnummerportierung etwa 14 Tage benötigt. Über den genauen Termin werden wir Sie natürlich rechtzeitig informieren.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Vefügung.


Das wusste ich aber schon selbst.

Und nun :?: :?: :?: :?:
noport
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 18:53
Produkt: Alice Fun

Re: Alte Handynummer behalten ?

Beitragvon Kenny » Mo 16. Feb 2009, 23:05

Da ich annehme, dass die Hotline das gleiche Problem haben wird wie Du, wäre es wohl sinnvoll einen Brief an Alice mit der Bitte der Portierung zu schreiben.



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÃœR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Alte Handynummer behalten ?

Beitragvon noport » Di 17. Feb 2009, 18:43

Gesagt, getan. Ich habe heute ein Fax versendet mit den ganzen nötigen Angaben. Mal sehen was passiert.
noport
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 18:53
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Optionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.