Portierung Alice-Handynummer zu Alice-Anschluss ?

HomeTV, Mobile, Ping-Express usw.

Portierung Alice-Handynummer zu Alice-Anschluss ?

Beitragvon shc » Di 30. Sep 2008, 12:14

Hallo,

ich streite mich seit Tagen mit der Alice-Hotline bezüglich der folgenden Fragestellung:

Wir (meine Freundin und ich) haben jeweils einen Alice-Anschluss mit Mobiltelefon.
Nun ziehen wir zusammen und haben dann natürlich nur noch einen Anschluss in der neuen Wohnung.
Daher möchten wir nun meinen Anschluss umziehen und vor/während der Kündigung des Anschlusses meiner Freundin den Mobilanschluss meiner Freundin auf meinen Vertrag übertragen (die Nummer erhalten).

D.h. in der neuen Wohnung wollen wir meine Festnetz-Nummern, meine Mobilnummer und Ihre jetzige Mobilnummer haben.

Aber wie geht das? Die Hotline widerspricht sich dauernd selber, keiner gibt mir eine vernünftige Antwort.

Kann ich eine weitere SIM-Karte bestellen (bis zu vier sind ja möglich) und dann die Nummer portieren?
Mal heisst es ja, mal nein.

Wenn nein, wie mache ich es dann!? Ich würde ja auch eine Gebühr zahlen o.ä. Hauptsache ein Lösungsvorschlag!?


Vielen Dank für Eure Hilfe,
SHC
shc
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Sep 2008, 18:05
Produkt: Alice Fun



Re: Portierung Alice-Handynummer zu Alice-Anschluss ?

Beitragvon /dev/null » Sa 4. Okt 2008, 12:23

ist hier denn keiner der sich mit Mobilfunknummernportierungen auskennt?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Portierung Alice-Handynummer zu Alice-Anschluss ?

Beitragvon shc » Sa 4. Okt 2008, 12:30

Hinter vorgehaltener Hand hat die Alice-Hotline mir empfohlen die zu portierende Mobil-Nummer zu einem anderen Provider zu portieren (z.B. T-Mobile Xtra) und nach einigen Wochen das Ganze zurück auf den gewünschten Alice-Anschluss. Technisch gehe das angeblich nicht anders.

Wenn das (technisch) stimmt, ist dies ein ziemliches Armutszeugnis für Alice/Hansenet. So kann man auch Kunden vergraulen.

SHC
shc
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Sep 2008, 18:05
Produkt: Alice Fun

Re: Portierung Alice-Handynummer zu Alice-Anschluss ?

Beitragvon /dev/null » Sa 4. Okt 2008, 12:47

Das stimmt wohl, das wäre wirklich keine tolle Leistung. Aber immerhin hast Du eine Antwort bekommen, mit der Du jetzt etwas anfangen kannst.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Portierung Alice-Handynummer zu Alice-Anschluss ?

Beitragvon Indeep » Di 7. Okt 2008, 16:54

Bei keinem Anbieter kann von innerhalb des Netzes protiert werden auch nicht bei Alice.... da deine Freundin ihren Vertrag kündigt würde auch die SIM wegfallen.

Das einzige was wirklich geht ist wegportieren zu Vodofon oder was auch immer und dann wieder zurück. Anders ist es nun mal nicht machbar.
Indeep
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 7. Okt 2008, 16:44
Wohnort: Berlin


Zurück zu Optionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.