La Réunion Tarifwechsel nicht angekündigt, Betrug??

Alles was nicht einzuordnen ist.

La Réunion Tarifwechsel nicht angekündigt, Betrug??

Beitragvon berlin77 » Fr 18. Jul 2008, 16:08

Hallo,

ich bin seit 1,5 Monaten glückliche Alice Kundin.
Ich habe mich aus 2 Gründen für Alice Fun entschieden, und dis aus 2 Gründen:
- die Kündigungsfrist
- Anrufe zu La Réunion (französisches Überseedépartement) in der Tarifzone Europa Zone 1, zumdindest dem Prospekt nach, das mich zur einer Unterzeichnung eines Vertrags mit Alice bewegte.

Nun habe ich also munter nach La Réunion telefoniert, bis ich die Rechnugn bekam. Schock, über 100 euro.
In den neuen Prospekten ist Réunion nciht mehr auffindbar, und demnach Weltzone 5.

Für diesen Tarif hab ich nicht unterschrieben, und wurde über die Änderung nicht unterrichtet.

BETRUG????

Eine schriftliche Beschwerde schicke ich heute noch raus.
Ist jemandem etwas ähnliches passiert, weiss jemand Rat?
Meine Versuche dies über die Telefon hotline zu klären blieben zwecklos, da keiner sich mit meinem Problem auseinandersetzt.

Was tun?
Was passiert, wenn ich jetzt einfach zu meiner Bank gehe, und denen sage, HanseNet darf nicht mehr bei mir abbuchen???

vielen Dank im Voraus!
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Re: La Réunion Tarifwechsel nicht angekündigt, Betrug??

Beitragvon Kenny » Fr 18. Jul 2008, 16:31

Zuerst einmal wäre es natürlich gut, wenn du Beweise hättest, dass La Reunion wirklich einmal (natürlich zum Zeitpunkt deines Vertragsabschlusses) zur Euro-Zone gehört hat (laut Alice Preisinfo).
Wenn du dies beweisen kannst, dann wäre es sinnvoll, die Alice Kundenbetreuung zu kontaktieren und den Fall zu schildern.
Das Verweigern der Einzugsermächtigung ist natürlich auch möglich, nur wird das mehr Schaden als Nutzen bringen.



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Re: La Réunion Tarifwechsel nicht angekündigt, Betrug??

Beitragvon berlin77 » Fr 18. Jul 2008, 16:58

Hallo Kenny,
danke für deine Antwort!
Eine Kopie des Prospekts habe ich glücklicherweise noch, und schicke die natürlich mit.
Bin ja mal gespannt.

Ich frage mich, wie die Rechtslage ist in dem Fall.

Aber gut zu wissen, dass normale Leute mein Problem verstehen, bei den Alice Menschen ist das was anderes.

Beste grüsse.
berlin77
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Re: La Réunion Tarifwechsel nicht angekündigt, Betrug??

Beitragvon Dein Betreuer » Sa 19. Jul 2008, 13:32

berlin77 hat geschrieben:.....bei den Alice Menschen ist das was anderes.




Soll ich mir jetzt auf die Füsse getreten fühlen??

Sorry, solch eine Aussage kann ich nicht stehen lassen, die Alice Mitarbeiter mit denen Du zu tun haben wirst, müssen sich an Arbeitsanweisungen halten genauso wie Du auf Arbeit. Abgesehen davon fühle ich mich auch als normaler Mensch und bin bisher immer gerne bereit gewesen bei Problemen zu helfen und diese auch zum positiven Abschluss für denjemigen den es betrifft zu bringen. Von daher bitte ich Dich solche Äußerungen zu unterbinden, auch wenn du mit recht sicherlich etwas angepiekt sein wirst. In diesem Forum hier hast Du das große Glück das sich Mitarbeiter outen und auch helfen, aber solche Aussagen sind da sicherlich nicht sehr dienlich bei.


Just my 2 cents.

LG

DB

berlin77 hat geschrieben:Was tun?
Was passiert, wenn ich jetzt einfach zu meiner Bank gehe, und denen sage, HanseNet darf nicht mehr bei mir abbuchen???


Du kannst jederzeit Deine Einzugsermächtigung zurückziehen und Dich auf Überweisung umstellen lassen. Trotzdem muss dieser Fall erstmal geklärt werden und es ist sicherlich ratsam erstmal die Rechnung zu zahlen, Eine Rücküberweisung, bzw. Gutschrift bei einem Fehler seitens Alice steht ja nichts im Wege, aber bei Nichtzahlung die Sperre des Anschlusses und ggf. (je nach Höhe) die Übergabe an Inkasso ist es sicher nicht wert.
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Re: La Réunion Tarifwechsel nicht angekündigt, Betrug??

Beitragvon xXCustomerXx » Di 19. Aug 2008, 13:21

hmmm..
Also in die EU-Flat zählen auch NUR Länder die direkt in der EU liegen und nicht irgendwo in Übersee eine Kolonie sind & von daher zu Frankreich, England o. Co. gehören :wink:

Die Gebühr wird an der Ländervorwahl festgelegt und da du ja nicht direkt in France anrufst, sondern in Übersee wirst du auch per Weltzone berechnet ..

Ich würde fast sagen du hast das Prospekt etwas falsch verstanden, denn die Kolonialstaatenwaren schon immer von der EU-Flat ausgeschlossen.
Es haben sich, aber ind er letzten Zeit viele Ländervorwahlen geändert, von daher sollte man imemr obacht haben.

Wenn sich diese nicht verändert hat, dann MUSST du bei deiner Beschwerde den schriftichen Beweiß vorlegen, dass du zuvoe auch keine Gespräche dorthin bezahlt hast & das kannst du nur in dem du deinen EVN mitschickst & die dazugehörige Rechnung (als Kopie versteht sich von selbst) & lege als Beweis auch eine Kopie des Prospektes hinzu. Dann wird der Sachverhalt auch direkt geprüft..

Schicke dies am Besten direkt an die GF in HH :-) Nur mal so als Tip :P
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Re: La Réunion Tarifwechsel nicht angekündigt, Betrug??

Beitragvon /dev/null » Mi 20. Aug 2008, 00:32

möpmöp, xXCustomerXx diesmal hast Du gepennt.
Sie hat ja extra deswegen bei Alice unterzeichnet, da wird es keine Gespräceh von vorher geben :wink:

Das Problem wird sein, das Alice sich darauf beruft, das unten auf den Flyern steht, das Änderungen und Irrtümer vorbehalten sind. Vielleicht kannst Du auf Kulanz dort was machen lassen, aber mach Dir nicht allzu viele Hoffnungen :cry:
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Re: La Réunion Tarifwechsel nicht angekündigt, Betrug??

Beitragvon xXCustomerXx » Mi 20. Aug 2008, 10:53

mööpmööp akzeptiert :wink:

Jetzt wo du es sagst, aber glaube mir Ãœbersee Kolonialstaaten waren noch nie in der T4F E&M beinhaltet.

Die rekla wird ihr sowieso abgelehnt.
Sorry wenn ichd as so direkt sage, aber es würde mich doch arg wundern, wenn dem nicht so wäre.

@/dev/null
Was macht der Ficus?? *hehe* Steht er zur Abholung am 31.08.08 ggf bereit oder bist du abwesend??

Gruß xXCustomerXx
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