Dauer der Anschaltung

Alles was nicht einzuordnen ist.

Dauer der Anschaltung

Beitragvon René_SBK » Fr 16. Nov 2007, 08:22

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe beireits vor ca. 4 Wochen Alice bestellt, sprich Alice light flat mit analogem Telefonanschluss.
Wie lange kann man ca. bis zur Anschaltung warten, finde dies schon sehr lange. Oder liegt es daran dass wir von der T Com wechseln und die Rufnummer mitnehmen wollen.
Wie sind da eure Erfahrungen? ;)
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun



RE: Dauer der Anschaltung

Beitragvon /dev/null » Fr 16. Nov 2007, 10:38

Hi,

Wenn Du von einem anderen Netzbetreiber wechselst, ist erstmal die frage ob Du dort noch Kündigunsfristen hast, an die Alice sich halten muss. Wenn es solche Fristen nicht gibt, versucht Alice i.d.R. den Anschluss schnellstmöglich zu schalten. Das hängt u.a. davon ab, wie schnell Alice eine Leitung von der T-Com zugewiesen bekommt. Bei mir hat es damals 6 Wochen gedauert...

viele Grüsse, 8)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon René_SBK » Fr 16. Nov 2007, 12:38

Na Fristen habe ich bei der T-Com nicht, hab nur "normales" DSL und nen analogen Anschluß ohne Paketpreise, bei denen man ja ein Jahr oder so gebunden ist.
Dann muß ich wohl einfach noch abwarten.Danke
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Beitragvon firestar » Mi 12. Dez 2007, 11:51

Ich habe seid Montag Internet! Endlich!!!

Vom Tag der Bestellung bis zur Freischaltung sind über 10 Wochen vergangen!!! Frechheit! :fan)
firestar
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 11:04

Beitragvon Localhorst » Mi 12. Dez 2007, 12:03

Tröstet Euch ... ich habe 6 Monate gewartet bis endlich ein Port frei wurde.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon firestar » Mi 12. Dez 2007, 12:05

wow!!!!!!!!!! :watt
firestar
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 11:04

Beitragvon Localhorst » Mi 12. Dez 2007, 12:08

Ja .. lang lang ists her .. da war HanseNet nur in Hamburg vertreten und HEISS begehrt.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon abuzze » Mi 12. Dez 2007, 12:40

Ja, manche lassen sich eben lange hinhalten. *wegrenn* ;)
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon René_SBK » Mi 12. Dez 2007, 17:48

Also ich habe jetzt meinen Termin bekommen. Dann waren es insgesammt 8Wochen, aber ob es wirklich nur an der T-Com liegt wag ich zu bezweifeln.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Beitragvon firestar » Do 13. Dez 2007, 09:32

Original von René_SBK
(...) aber ob es wirklich nur an der T-Com liegt wag ich zu bezweifeln.


Jabb... das frag ich mich auch :denk
Zuletzt geändert von firestar am Do 13. Dez 2007, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
firestar
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 11:04

Beitragvon René_SBK » Do 13. Dez 2007, 10:34

Aber ich muss sagen, es könnte doch sein:
Denn in der Kündigungsbestätigung von der T-Com steht, "Ihr auftrag vom 5.11." und der Brief kam gestern.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Beitragvon abuzze » Do 13. Dez 2007, 13:07

Es steht schon seit Wochen überall im Internet. Die T-Com kommt einfach nicht hinterher. Daher dauern die Wechsel zurzeit mal wieder etwas länger.
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon derhil » Do 13. Dez 2007, 13:43

Jupp, leider ist es im Moment wirklich so das die Telekom nicht hinterher kommt.

Habe Anfang November für einen Bekannten Alice FUN bestellt mit Portierung der Festnetznummer zu Alice, Auftrag wird jetzt zum 18.12. ausgeführt.

Kann also schon gerne mal 1 Monat dauern...

Liegt aber wie gesagt an der Telekom.

Gruß, Kai
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20

Beitragvon René_SBK » Fr 21. Dez 2007, 11:01

So ich bin nun seit gestern umgestellt, alles lief reibungslos, hoffe dass es so bleibt.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Beitragvon derhil » Fr 21. Dez 2007, 13:09

Bundesnetzagentur greift im Streit um DSL-Wechsler ein:

http://www.golem.de/0712/56681.html
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20

Beitragvon /dev/null » Fr 21. Dez 2007, 14:18

auch auf heise.de gibt es interessante Neuigkeiten zu diesem Thema!
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.