Startseite

Alles was nicht einzuordnen ist.

Startseite

Beitragvon susanalien » Fr 10. Jan 2014, 12:06

Hallo @ll,

ich bin seit ewigen Zeiten AOL-Nutzer und benutze AOL 9.0 VR für Windows XP.
Seit 2 Tagen ist die Willkommens-Startseite in AOL weg - sie wird nicht mehr gefunden. Gebe ich oben in die Suchzeile AOL.de ein, kommt sie natürlich, aber es ist halt nicht die richtige Willkommens-Startseite.
Hat jemand eine Ahnung, wie man diese Startseite wieder korrekt in das AOL integrieren kann?
Bei meinem Mann ist es seit gestern auch so....scheint, als wenn sie da was geändert haben.
Weiß jemand eine Lösung?

Mfg
SusanAlien
susanalien
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 12:01
Produkt: kein Alice



Re: Startseite

Beitragvon Undertaker » Sa 11. Jan 2014, 02:56

Also an eine generelle Änderung glaube ich nicht, da hätten sich bestimmt schon mehrere User mit dem gleichen Phänomen gemeldet bzw. man hätte darüber was im Netz gefunden. Die AOL CD's haben bei mir nie den Weg auf die Rechner gefunden sondern dienten höchstens als Untersetzer für Blumentöpfe deshalb kenne ich die AOL 9.0 VR nicht direkt. Ich meine aber mal gehört zu haben das sich die Software solche Informationen wie die Startseite auch aus den Einstellungen der Internetoptionen des Betriebssystems holt, dort würde ich mal kontrollieren welche Seite eingetragen ist. Zu finden ist das ganze unter Systemsteuerung - Netzwerk und Internet - Internetoptionen - eigene Startseite ändern. Dort würde ich dann einfach die gewünschte AOL.de Seite dauerhaft eintragen.

Eine andere Möglichkeit wäre die Wiederherstellung der bisherigen Einstellungen. Wie du selber sagst nutzt ihr die AOL Software schon seit ewigen Zeiten, da habt ihr doch bestimmt mal die Einstellungen der AOL 9.0 VR Software gesichert und könnt den gewohnten Stand wieder herstellen, wie das funktioniert wird hier für AOL 9.0 VR unter Windows XP recht gut erklärt. Siehe Schritt 3.
Wenn das Problem erst vor zwei Tagen aufgetreten ist kann evt. auch ein Wiederherstellungspunkt vom Windows XP helfen, das kommt halt darauf an wie weit die AOL Software da eingebettet ist. Durch einen Versuch kann man bei der Sachlage eigentlich nicht viel falsch machen. Kostet kein Geld und nur wenig Zeit. :wink:

Und wenn gar nichts mehr hilft kann man immer noch die AOL Hilfe. anschreiben, die sollten ihre Software ja am besten kennen und einen Lösungsweg für das Problem nennen können.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 16:41
Produkt: Alice Light

Re: Startseite

Beitragvon susanalien » So 12. Jan 2014, 10:38

Hallo Undertaker,

ich bin schon ziemlich sicher, dass das ein AOL Problem war - seit gestern ist alles wieder normal und ich habe nichts gemacht.
Aber seltsam, dass kein anderer das Problem hatte..

LG
SusanAlien
susanalien
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 12:01
Produkt: kein Alice

Re: Startseite

Beitragvon larifari » Fr 14. Feb 2014, 13:40

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Firefox Browser. Es lag aber daran, dass ich eine Malware drauf hatte. Meiner Meinung nach ist das auch meistens die Ursache und kommt dadurch das du irgendein Programm installiert hast, welches im Hintergrund noch irgendeine Toolbar oder ähnliches installiert. Normalerweise bekommt man sie über Deinstallation + Anti Malware wieder weg.
larifari
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 13:30
Produkt: Alice Complete

Re: Startseite

Beitragvon Manta » So 16. Feb 2014, 20:09

Das Problem kenn ich auch! Sowas ist total nervig. Genauso nervig wenn man von Adobe den FlashPlayer installieren will er automatisch auch den Virenscanner mit draufpackt -.-
Irgendwie müssen die ja Werbung machen :shock:
Zuletzt geändert von Undertaker am Mo 17. Feb 2014, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. bitte zukünftig beachten.
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Benutzeravatar
Manta
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Feb 2014, 19:45
Produkt: O2 DSL L

Re: Startseite

Beitragvon Carli » Fr 20. Jun 2014, 16:40

absolut, da kann ich nur zustimmen...
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Sa 21. Jun 2014, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt - bitte zukünftig beachten!
Carli
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Mai 2014, 09:30
Produkt: Alice Comfort


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.