Seite 1 von 1

Ab 1. Juli 2012: O2 senkt Hotline-Preis für alle Produkte

BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 21:49
von Corrado-HH
.
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG teilte am 04.06.2012 mit, dass O2 die Hotline-Preise für alle Produkte zum 01.07.2012 senken wird.

Jeder Anruf bei der kostenpflichtigen Hotline kostet dann nur noch 20 Cent pro Telefonat. Dabei ist es sogar egal, ob die Kunden vom Handy oder aus dem Festnetz anrufen.

Quelle: Telefonica PM vom 04.06.2012
.

Re: Ab 1. Juli 2012: O2 senkt Hotline-Preis für alle Produkte

BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2013, 18:53
von rosa-tt
Bei dem was sie verdienen, ist es doch eine Frechheit für den Kundenservice noch Geld zu verlangen :/

Re: Ab 1. Juli 2012: O2 senkt Hotline-Preis für alle Produkte

BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2013, 20:01
von Undertaker
Ich denke mit den 20 Cent pro Anruf kann man leben, für Störungsmeldungen die Telefonie und HomeTV betreffend gibt es zudem eine kostenlose 0800'er Rufnummer. Da die größten Teile der Anschlüsse eh auf Basis von NGN/VOIP realisiert werden ist bei einer Telefonstörung auch die Internetverbindung betroffen sodas auch in dem Fall die kostenlose Rufnummer zur Anwendung kommen kann. Inzwischen sind auch Rufnummern bekannt die grundsätzlich einen kostenfreien Anruf bei Alice/o2 ermöglichen. Vor dieser Regelung kosteten die Anrufe 14 cent/Minute selbst wenn man stundenlang in der Warteschleife hing ohne jemanden zu erreichen, das war eine Frechheit. Die Warteschleife ist zwar immer noch präsent aber halt nicht mehr als nutzloses "Groschengrab".