Seite 1 von 1

Kosten Alice Hotline

BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 15:48
von JhonnyDeep
Bei der Hotline hat man ja oft lange Wartezeiten.

Ist eig. der Anruf kostenfrei, bis man zu einem Mitarbeiter durchkommt?
Vorher wurde dies angesagt, mittlerweile höre ich diese Ansage nicht mehr.

Re: Kosten Alice Hotline

BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 15:57
von bhv
JhonnyDeep hat geschrieben:Ist eig. der Anruf kostenfrei, bis man zu einem Mitarbeiter durchkommt?

Nein,noch nicht.Das Gestzt dafür soll wohl im Frühjahr in Kraft treten soweit ich das noch in Erinnerung habe.

Re: Kosten Alice Hotline

BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 16:00
von Undertaker
Wenn du über die 0800 anrufst (Telefon- oder TV-Störung) ist das gesamte Gespräch kostenlos, von der Warteschleife bis zum Alice Mitarbeiter, auch vom Handy aus. Bei der kostenpflichtigen Hotline kostet es von Anfang an 0,14 Euro pro Minute vom Festnetz aus und bis zu 0,42 Euro pro Minute vom Handy. Bei den Comfort Tarifen ist die Hotline grundsätzlich kostenlos.

Re: Kosten Alice Hotline

BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 22:55
von JhonnyDeep
Bei mir waren die letzen male störungen und es gab keine internetverbindung.
habe dann immer die 018055656 angerufen.

gibt es da noch ne kostenlose nummer für?

Re: Kosten Alice Hotline

BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 02:03
von Undertaker
Nur wenn du einen NGN Anschluss hast und dich schlau anstellst. :wink:
Ich habe bei Internetstörungen noch nie die kostenpflichtige Hotline angerufen. 8)

Re: Kosten Alice Hotline

BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 23:42
von Modulator
bhv hat geschrieben:Nein,noch nicht.Das Gestzt dafür soll wohl im Frühjahr in Kraft treten soweit ich das noch in Erinnerung habe.


Laut der Presse wird dies erst Anfang 2013 soweit sein. [...] Für die Warteschleifenregelung gilt eine Übergangsfrist von einem Jahr: So lange müssen zwar die ersten zwei Minuten Wartezeit kostenlos sein, danach dürfen die Unternehmen aber noch kassieren. Auch die Ansagen zu Kosten und Wartezeit sind bis 2013 noch nicht Pflicht. [...] Quelle

JhonnyDeep hat geschrieben:Bei der Hotline hat man ja oft lange Wartezeiten.


Leider Normal wenn am Freitag die Breite Masse nachhause kommt und Anrufen muss anstatt das Handbuch zu lesen. Deswegen müssen leider die Leute warten die solch Probleme haben wie eine Beschädigte Leitung.