Alice Hamburg/ IP Adressen

Alles was nicht einzuordnen ist.

Alice Hamburg/ IP Adressen

Beitragvon Reingelegt » Di 17. Jan 2012, 13:17

Hallo,
ich habe ein kleines Problem, das ich nicht einordnen kann und hoffe ich bin hier richtig, da ich eure Hilfe benötige.

Ich habe eine Ex-Freundin aus Hamburg mit der ich immer noch losen Kontakt habe.... parallel hat sich ein anderes Mädel, ebenfalls aus Hamburg per E-Mail/ Chat bei mir gemeldet und wir sind uns verbal näher gekommen.
Nun habe ich vor ein paar Tagen festgestellt, dass wenn ich den E-Mail-Header auslese (beide E-Mail-Adressen, d.h. Ex-Freundin und die "Unbekannte" sind von web.de) es nicht einfach nur Netzbereich Hamburg ist, sondern
auch die Absender IP (von Alice) identisch ist und das bei E-Mails, zwischen denen nur 8 Minuten Zeitabstand lagen (d.h. 24 Stundentrennung und zufällige Neuzuordnung der IP faktisch ausgeschlossen). Normal werden ja IPs individuell zugewiesen. Oder ist bekannt, dass wenn man eine E-Mail aus dem Alice Netzbereich Hamburg verschickt, dies so lange keine Trennung zu Inet erfolgt, immer die selbe IP ist? Bzw. sehe ich garnicht die individuelle Nutzer IP, sondern nur eine willkürlich zugewiesene von Alice? Könnte ja sein, dass die individuell spezifische IP von Alice bewusst "verschleiert" wird. Werde ich hier reingelegt, eine Art Rache der Ex? Fühle mich stark manipuliert :(

Danke für eure Unterstützung
Reingelegt
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Jan 2012, 13:00
Produkt: kein Alice



Re: Alice Hamburg/ IP Adressen

Beitragvon Undertaker » Di 17. Jan 2012, 15:50

Reingelegt hat geschrieben:Könnte ja sein, dass die individuell spezifische IP von Alice bewusst "verschleiert" wird.

Nein, im Header wird die IP übermittelt die Alice dem Anschluss zum Zeitpunkt der Übertragung der Mail zugewiesen hat.
Reingelegt hat geschrieben:Werde ich hier reingelegt, eine Art Rache der Ex?

Du solltest deine Ex besser kennen wie wir, kommt darauf an was da gelaufen ist und ob du was "rachewürdiges" angestellt hast. :wink: Man kann bei gleicher IP Adresse natürlich nicht hundertprozentig von der gleichen Person ausgehen, es wäre ja auch theoretisch möglich das eine andere Person vom gleichen Anschluss aus mit einer anderen Mail Addy geschrieben hat, z.B. eine Freundin, Schwester, Mutter, Cousine oder Bekannte/r.
Reingelegt hat geschrieben:Fühle mich stark manipuliert :(

Wieso, du bist doch der Checker und hast das Komplott erfolgreich aufgedeckt. :mrgreen:
Reingelegt hat geschrieben:Danke für eure Unterstützung

Bitte, gerne doch, die Kerls müssen doch zusammenhalten. :D
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.