Alice fun speed

Alles was nicht einzuordnen ist.

Alice fun speed

Beitragvon Sanja677 » Fr 30. Sep 2011, 14:28

Guten tag


Hab mir grade die 50.000er leitung installieren lassen bzw den router (Fritz.box)
Ich weiß nicht was das soll, wieso bekomme ich statt 50.000er eine 14.318 kbit/s (wurde getestet) leitung das ist mir zu gering.

Mache ich da was falsch oder müsste man was in der fritz box einstellen?


Mfg Alex
Sanja677
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 14:07
Produkt: Alice Fun Speed



Re: Alice fun speed

Beitragvon sykes » Fr 30. Sep 2011, 15:14

VDSL bringt nur mehr Geschwindigkeit, wenn man nicht mehr als 2 Km Leitungslänge zur Vermittlungsstelle hat (ausnahme VDSL der Telekom, die haben Outdoor-DSLAMS).
Es gibt einen versteckten Link zur Fritzbox-Diagnoseseite, die einem zusätzliche Informationen zur Leitungsqualität anzeigt. Du könntest die Werte die dort zu sehen sind mal als Screenshot posten, dann kann man mehr sagen.
Du selbst kannst die Geschwindigkeit nicht durch eine Einstellung in der FritzBox beinflussen.
Wichtig wäre auch das Spektrum der Leitung, das sieht ungefähr so aus, wie in diesem Beitrag.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice fun speed

Beitragvon Undertaker » Sa 1. Okt 2011, 02:01

Sanja677 hat geschrieben:Ich weiß nicht was das soll, wieso bekomme ich statt 50.000er eine 14.318 kbit/s (wurde getestet) leitung das ist mir zu gering

Auf die volle 50.000er hast du eh keinen Anspruch aber 27.900 sollten im Minimum (downstream) schon erreicht werden, es sei denn du hast abweichenden Zugangsbandbreiten zugestimmt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice fun speed

Beitragvon Sanja677 » So 2. Okt 2011, 19:53

Jut... hatt sich soeben erledigt, war nur ein Technischer fehler :)

Hab jetzt mal ne andere frage, ich hab ja die Alice box (Fritz!Box Fon WLAN 7570 VDSL)
und zwar habe ich ja den vollen zugriff auf den Router bzw. Alice.box bekannt auch unter (192.168.1.1, 2.1 ect.)
Aber dieser router entspricht nicht den menu von Fritz.box sonder Alice
Wie komme ich in diesen menu hinein?(im browser "Fritz.box" funktioniert das nicht dan werde ich autmoatsch weitergeleitet auf irgend welche alice seiten)

Bei mir sieht es so aus
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Wie bekomme ich diesen menu hin???
Bild

Uploaded with ImageShack.us



Gerätebezeichnung: Alice IAD 7570 vDSL
Firmware Version: 81.04.80w


Mfg Alex
Sanja677
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 14:07
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice fun speed

Beitragvon Undertaker » So 2. Okt 2011, 20:08

Sanja677 hat geschrieben:Wie bekomme ich diesen menu hin???

Da kommst du nur hin wenn du eine original FB von AVM hast, mit der Edition-HN und der "kastrierten Alice Firmware" wirst du dieses Menu nie zu Gesicht bekommen sondern nur das Alice Menu mit den eingeschränkten Möglichkeiten.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice fun speed

Beitragvon Sanja677 » So 2. Okt 2011, 20:59

Welche firmware update brauch ich um diese einschränkung zu überwinden?
Zuletzt geändert von Undertaker am So 2. Okt 2011, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Bitte beachten.
Sanja677
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 14:07
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice fun speed

Beitragvon Undertaker » So 2. Okt 2011, 21:39

Dafür gibt es kein Firmware update, damit musst du leben.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.