Alice kündigt von sich aus den Vertrag

Alles was nicht einzuordnen ist.

Re: Alice kündigt von sich aus den Vertrag

Beitragvon Corrado-HH » Di 15. Nov 2011, 20:09

Ich warte eigentlich in Kürze auf Meldungen, in denen sich die Auskunft von Alice (es wurde keine Kündigung ausgesprochen) ebenfalls als Irrtum herausstellt und die Kunden ohne Anschluss dastehen.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice



Re: Alice kündigt von sich aus den Vertrag

Beitragvon wedok » Di 15. Nov 2011, 20:46

so gehts natürlich auch :)
wedok
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 13. Nov 2011, 18:39
Produkt: Alice Light

Re: Alice kündigt von sich aus den Vertrag

Beitragvon randomguy » Do 17. Nov 2011, 14:10

Ich bin auch aus Bonn und auch mir ist zum 31.12. gekündigt worden!

@Labrador: Hast du der Kündigung widersprochen? Wie bzw mit welcher Begründung widerspricht man denn einer fristgerechten Kündigung? Würde auch gerne so eine E-Mail erhalten wie Du.. :(
randomguy
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Nov 2011, 14:06

Re: Alice kündigt von sich aus den Vertrag

Beitragvon randomguy » Sa 19. Nov 2011, 16:49

Ok.. mein Versuch eines Widerspruchs war weit weniger erfolgreich:

Guten Tag Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Mit unserem Schreiben vom 11. November 2011 haben wir Sie darüber informiert, dass Ihr Alice Anschluss zum 31. Dezember 2011 fristgerecht gekündigt wird.

Nach den vertraglichen Vereinbarungen sind Sie und auch Telefónica Germany berechtigt, Ihren Alice Anschluss mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende zu kündigen, soweit keine Mindestlaufzeit vereinbart ist.

Eine ordentliche fristgerechte Kündigung bedarf dabei keines Grundes oder einer Begründung. Die Rücknahme der Kündigung ist leider nicht möglich.

Sollten Ihnen durch diesen Schritt Unannehmlichkeiten entstanden sein, so bedauern wir dies sehr.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Unser persönlicher Tipp für Sie: Ihre Rechnungen können Sie auch noch 6 Monate nach einer Kündigung online in der Alice Lounge einsehen. Die Zugangsdaten entnehmen Sie hierzu bitte Ihrer Kündigungsbestätigung. Nach der Deaktivierung Ihres Anschlusses ändert sich die Rechnungsansicht: Klicken Sie auf Meine Rechnung. Weiter unten auf der Seite finden Sie den Hinweis, dass Rechnungen aus Altverträgen vorliegen. Klicken Sie dann auf die angezeigte Auftragsnummer.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Alice Team

i. A. ...


Sehr, sehr schade. Meine Meinung über Alice hat sich um 180 Grad geändert. (Nicht ohne sinnbildlich vorher lächelnd ungebremst gegen eine Glasscheibe zu laufen..)

Leider gibt es hier tatsächlich keine guten Alternativen. Zur Not geh ich halt wieder zur Telekom .. ich füge mich in mein Netz-Sklaventum... :roll:
randomguy
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Nov 2011, 14:06

Re: Alice kündigt von sich aus den Vertrag

Beitragvon wedok » Fr 25. Nov 2011, 23:03

da mir die xxxxxxxxxxxxxxxxx alice nicht sagen kann ob ich nun gekündigt bin oder nicht sag ich nur:
**********************
p.s.: die stimme der unitymedia mitarbeiterin wurde natürlich verfremdet !
Zuletzt geändert von Undertaker am Sa 26. Nov 2011, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beitrag befindet sich in Teilen zur Prüfung und ist derzeit nicht voll verfügbar.
wedok
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 13. Nov 2011, 18:39
Produkt: Alice Light

Re: Alice kündigt von sich aus den Vertrag

Beitragvon wedok » Sa 26. Nov 2011, 06:29

auch die zensur kann nix daran ändern das alice müll ist.
wedok
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 13. Nov 2011, 18:39
Produkt: Alice Light

Re: Alice kündigt von sich aus den Vertrag

Beitragvon labrador » Mo 5. Dez 2011, 18:33

Corrado-HH hat geschrieben:Ich warte eigentlich in Kürze auf Meldungen, in denen sich die Auskunft von Alice (es wurde keine Kündigung ausgesprochen) ebenfalls als Irrtum herausstellt und die Kunden ohne Anschluss dastehen.


Und genau darauf warte ich auch schon! Wenn das passiert ist alice, Telefonica inkl. O2 für mich gestorben, forever!!!
Gäbe es bei mir kein Theater mit Hausverwaltung bzgl. Kabel hätte ich sofort den Wechsel zu Unity media vollzogen und nach meinem Umzug im nächsten Jahr zu Kabel Deutschland.

Ich habe da eine Vermutung warum es da immo die Probleme geben könnte.
Alice arbeitet in einigen Regionen mit QSC zusammen und die haben kein Privatkundengeschäft mehr bis auf den Bestand von vor 2 Jahren.
Nun hat QSC eine große Kooperation mit Wilhelm Tel an den Start gebracht für Norddeutschland, was bei Alice garantiert absolut nicht gerne gesehen wird. Könnte mir vorstellen das man diese Aktion bei Alice ziemlich uncool findet und unter Partnern das zu Spannungen im Verhältnis führt oder in absehbarer Zeit es zur Trennung kommt? :mrgreen: Alice ist in einigen Regionen Ruhrgebiet (teilweise) und Köln/ Bonn völlig abhängig von QSC. Hier sind ja auch drei inkl. mir aus der Region Bonn bzw. Rhein-Sieg Kreis mit Kündigung.
Wie gesagt ist nur eine Vermutung.

Jedenfalls noch so ne Nummer wie die angeblich versehentliche Kündigung und ich bin direkt bei Unity media. :lol:
labrador
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 11:46
Produkt: Alice Fun

Re: Alice kündigt von sich aus den Vertrag

Beitragvon labrador » Mo 5. Dez 2011, 18:50

randomguy hat geschrieben:Ok.. mein Versuch eines Widerspruchs war weit weniger erfolgreich:

Guten Tag Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Mit unserem Schreiben vom 11. November 2011 haben wir Sie darüber informiert, dass Ihr Alice Anschluss zum 31. Dezember 2011 fristgerecht gekündigt wird.

Nach den vertraglichen Vereinbarungen sind Sie und auch Telefónica Germany berechtigt, Ihren Alice Anschluss mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende zu kündigen, soweit keine Mindestlaufzeit vereinbart ist.

Eine ordentliche fristgerechte Kündigung bedarf dabei keines Grundes oder einer Begründung. Die Rücknahme der Kündigung ist leider nicht möglich.

Sollten Ihnen durch diesen Schritt Unannehmlichkeiten entstanden sein, so bedauern wir dies sehr.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Unser persönlicher Tipp für Sie: Ihre Rechnungen können Sie auch noch 6 Monate nach einer Kündigung online in der Alice Lounge einsehen. Die Zugangsdaten entnehmen Sie hierzu bitte Ihrer Kündigungsbestätigung. Nach der Deaktivierung Ihres Anschlusses ändert sich die Rechnungsansicht: Klicken Sie auf Meine Rechnung. Weiter unten auf der Seite finden Sie den Hinweis, dass Rechnungen aus Altverträgen vorliegen. Klicken Sie dann auf die angezeigte Auftragsnummer.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Alice Team

i. A. ...


Sehr, sehr schade. Meine Meinung über Alice hat sich um 180 Grad geändert. (Nicht ohne sinnbildlich vorher lächelnd ungebremst gegen eine Glasscheibe zu laufen..)

Leider gibt es hier tatsächlich keine guten Alternativen. Zur Not geh ich halt wieder zur Telekom .. ich füge mich in mein Netz-Sklaventum... :roll:



Unity media ist doch ne Alternative! :D Was willst du bei Telekom??? Die bekommen mich niemals zurück :P :twisted:
labrador
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 11:46
Produkt: Alice Fun

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.