Alice Fun Max flat ISDN/ Analog

Alles was nicht einzuordnen ist.

Alice Fun Max flat ISDN/ Analog

Beitragvon CaptainCharisma » Mo 27. Jun 2011, 00:40

Hallo,

ich habe seit kurzem von Analog auf ISDN umgestellt. Wie erwünscht habe ich 2 neue Rufnummern (insgesamt verfüge ich nun über 3) zusätzlich erhalten.

Die eine Rufnummer habe ich einem ISDN Telefon zugeteilt, was auch funktioniert.

Die beiden anderen Rufnummern möchte ich analogen Endgeräten (1 Telefon, 1 Faxgerät) zuteilen und hier ist mein Problem!

Ich habe mich im Internet erkundigt und mir einen a/b Wandler (Detewe TA33 für 2 analoge Endgeräte) gekauft.

Ich habe es nach einigen recherchen geschafft meinem analogen Telefon (linker Port) eine Rufnummer zuzuweisen. Leider schaffe ich es nicht dem zweiten Port eine andere Rufnummer zu geben bzw. überhaupt eine Rufnummer zu geben. Wie programmiere ich den TA 33 (ohne Clip, USB) richtig?

Ich habe es bisher folgendermaßen gemacht:

TA 33 vom Netz getrennt (Offline)

Hörer abgehoben - Taste 1 (für den linken Port) - 123 (für MSN 1-3) - Rufnummer - # (Quittungston) und aufgelegt.

Vorher hatte ich statt 123 (für MSN 1-3) nur die 1 gewählt und es klingelte auch das Analoge, wenn ich auf der Nummer des ISDN Telefons angerufen habe. Seit dem ich es mit 123 Programmiere klingeln die beiden Aparate nur mit Ihrer zugeteilten Rufnummer. Lediglich Port 2 am Wandler lässt sich nicht programmieren.

Es würde mich freuen, wenn mir einer einen Rat geben könnte. Vielen Dank. :)

Bild
CaptainCharisma
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 00:19
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Fun Max flat ISDN/ Analog

Beitragvon Undertaker » Mo 27. Jun 2011, 01:16

CaptainCharisma hat geschrieben: Lediglich Port 2 am Wandler lässt sich nicht programmieren.

Wahrscheinlich hast du nicht berücksichtigt das man die Zuweisung dort mit einer anderen Port-ID und MSN-ID einrichten muss, siehe Handbuch Seite 20/21.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Fun Max flat ISDN/ Analog

Beitragvon CaptainCharisma » Mo 27. Jun 2011, 10:34

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Um den zweiten Port zu programmieren habe ich die 2 angegeben und es klappt trotzdem nicht. :(
CaptainCharisma
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 00:19
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Max flat ISDN/ Analog

Beitragvon sykes » Mo 27. Jun 2011, 20:15

Um sicherzugehen, dass an Port 2 keine Rufnummer zugewiesen ist, lösche doch mal die MSNs 1 und 2 mit

Code: Alles auswählen
                 Port               MSN
[Hörer abheben]    2        12       1       #                   positiver Quittungston?
[Hörer abheben]    2        12       2       #                   positiver Quittungston?


Dann gib die 3 MSN für den rechten Port so ein
Code: Alles auswählen
               
[Hörer abheben]    2        12       3      (Rufnummer ohne Vorwahl)    #                 positiver Quittungston?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Fun Max flat ISDN/ Analog

Beitragvon CaptainCharisma » Mo 27. Jun 2011, 21:21

Hallo,

vielen Dank!

Ich bin genau deinen Anweisungen gefolgt aber es will einfach nicht gelingen.

Das kuriose ist, dass man Port 2 bisher nicht mit einer Nummer belegen kann und das Gerät welches an Port 2 angesteckt ist ebensowenig anrufen kann, aber man kann von Port 2 raustelefonieren und es wird die Nummer von Port 1 übertragen.

Irgendwie ist hier der Wurm drin. :(
CaptainCharisma
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 00:19
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun Max flat ISDN/ Analog

Beitragvon sykes » Mo 27. Jun 2011, 23:03

CaptainCharisma hat geschrieben: aber man kann von Port 2 raustelefonieren und es wird die Nummer von Port 1 übertragen.[/b]

Das ist zumindest erklärbar. Wenn keine MSN programmiert ist oder eine Rufnummer programmiert wurde, die aber gar nicht in Deinem Rufnummerblock enthalten ist, dann übermittelt der Provider die erste MSN aus dem Nummernblock.
Du nimmst den Hörer ab und wartest, bis Du die drei ansteigenden Töne hörst und erst danach beginnst Du mit der Programmierung?
Bist Du sicher den positiven Quittungston am Ende der Programmierung zu hören (ein tiefer, etwas längerer Ton) und nicht den Fehlerton (hoch und kurz)?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.