Internet drops!?!?

Alles was nicht einzuordnen ist.

Internet drops!?!?

Beitragvon marv » Di 26. Apr 2011, 15:46

Hallo,

ich habe seit einigen tagen ein problem.

Also es fing, dass wenn ich online spiele ich regelmäßige schwankungen hab. FPS / INPUT/ OUTPUT senkt sich für 20 sek dermaßen das es dass spielen unmöglich macht.
Nun hab ich als erstes formatiert. ( war eh nötig^^ ).
Doch das Problem taucht immer noch auf. Habe die internet leistung getestet doch da war eig. auch alles im grünen bereich.

Nun meinten ein paar Kollegen das es nichts mit meinem pc zu tun hat sondern mit der alice leitung.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

thx!

lG marv
marv
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Apr 2011, 15:37
Produkt: Alice Fun



Re: Internet drops!?!?

Beitragvon sykes » Di 26. Apr 2011, 17:42

Welcher Routertyp/welches Modem hängt denn an der Leitung?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Internet drops!?!?

Beitragvon marv » Mi 27. Apr 2011, 09:23

Also ich hab zwar nicht ganz so viel ahnung davon..
aber naja hoffe das reicht. habe ein Wlan modem "turbolink IAD von sphariron"
Ich bin an das modem ganz normal mit kabel dran. Wlan benutzt nur meine freundin mit ihrem Laptop.
Was ich aber nicht versteh ist das es ja vorher nie probleme damit gab. Konnte problemlosm online "zocken" ^^
Jetzt meinte einer das Alice immer ende des monats probleme hat! oO Das kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen ;D

naja ......... hilft mir!!!! will wieder normal zocken könn!!! ;D
marv
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Apr 2011, 15:37
Produkt: Alice Fun

Re: Internet drops!?!?

Beitragvon sykes » Mi 27. Apr 2011, 14:38

Um Deine Leitung beurteilen zu können, braucht man verschiedene Informationen, wie Signal-Rauschverhältnis oder CRC-Fehler. Leider kann man meines Wissens diese Werte nicht aus dem Spharion Turbolink auslesen.
Andere Geräte, wie z.B. eine FritzBox, sind da wesentlich auskunftsfreudiger. Wenn Du Dir ein solches Teil ausleihen und an deine Leitung anklemmen kannst, kann man etwas mehr zur Leitungsquallität sagen.
Laggs beim onlinespielen kommen von Paketverlusten. Wo auf der Strecke die allerdings auftreten, ist schwierig rauszufinden.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.