Faxgerät

Alles was nicht einzuordnen ist.

Re: Faxgerät

Beitragvon noper14ple » Fr 11. Mär 2011, 04:08

okay untertaker, nen kleines update gibt es nun noch

Ich habe ebend mal den Strom für 5minuten weg genommen, angestellt -> FREIZEICHEN!
Ich rufte unsre Hausnummer an übers Handy und ich konnte telefonieren !
Ich habe das Fax angeschlossen! BEIDE Telefone (21,22 port) reagierten auf unsere hausnummer.
Da wir 10 nummern bekommen haben, habe ich wie in der TA anleitung beschrieben, dem Fax eine andere Nummer zugewiesen, nach 15minuten probieren klappte dies !
Es ging das ich mit der normalen nr. aufs telefon anrufe und mit der andren aufs Fax.

15min später -> Leitung tot ... und aus die maus nix mehr ...

wo kann das beschissene problem noch liegen ? man sieht ja das es ging, einwandfrei ... man konnte telefonieren und ich habe beiden eine nr. zugewiesen...

Wie ist die genaue bezeichnung dafür ? es gibt ja die bezeichnung Telefontechniker, darunter habe ich kaum bis garkeine gefunden leider, nen normaler elektriker fürs Telefon ? Es sollte schon konfiguriert werden und alles was dazu gehört, mir wurst was sie tun, hauptsache Tele und Faxgerät funktionieren danach einwandfrei, bestenfalls 10 jahre +!!

Noch irgendein Tipp ?
noper14ple
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:14
Produkt: Alice Comfort



Re: Faxgerät

Beitragvon Undertaker » Fr 11. Mär 2011, 04:38

noper14ple hat geschrieben:Es ging das ich mit der normalen nr. aufs telefon anrufe und mit der andren aufs Fax. 15min später -> Leitung tot ... und aus die maus nix mehr ...

Ohne jetzt den Thread nochmal von vorne zulesen, der TA Verona ist ja wahrscheinlich nicht mehr der jüngste, hattest du mal einen ander TA ausprobiert? Solche teile kann man ja schon für wenige Euronen bekommen. Wenn es mit dem jetztigen TA mal kurzfristig funktioniert hat und dann nicht mehr kann es sein das der TA seine Konfiguration im Speicher verliert.
noper14ple hat geschrieben:wo kann das beschissene problem noch liegen ?

Ich errinne mich da noch schwach an eine angebohrte Telefonleitung? :wink:
noper14ple hat geschrieben: nen normaler elektriker fürs Telefon ?

Ja natürlich, das heisst heutzutage E.Handwerk und beschränkt sich nicht nur aufs Strippenziehen und Steckdosenmontage. Die verkabeln und richten auch Türsprechanlagen, IT gestützte Sicherheitssysteme und Haustelefonanlagen ein. Der könnte auch gleich mal deine angebohrte? Leitung durchmessen um sie als Ursache auszuschliessen oder bei Bedarf zu erneuern. Es sollte aber schon jemand von einer Firma sein die sich entweder allgemein mit Telefonanlagen gut auskennt oder noch besser der TA Verona Anlagen vertreibt.
Falls noch nicht geschehen würde ich es aber erstmal mit der einfachsten Variante versuchen, einem neuen günstigen TA, die Teile bekommt man ja schon für unter 10 Euro. Ich habe mir vor ein paar Wochen extra eine zweite Agfeo als Ersatz geschossen, wenn man schon mal Glück hat und für kleines Geld zuschlagen kann. :D
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Faxgerät

Beitragvon noper14ple » Fr 11. Mär 2011, 05:07

Den TA haben wir NEU geholt ich gehe nicht davon aus das der TA seine einstellungen verliert, weil ich den TA nicht einstellen konnte anfangs, erst nachdem ich den stecker zog, bekam ich ein freizeichen nachm einstecken (5min später) und ab dann konnt ich die einstellungen vornehmen. Ja es gibt eine angebohrte Telefonleitung aber der Techniker von alice sagte ja bereits das diese in ordnung sind und dadurch das die leuchtende Lampe an der NTBA erkannt wurde das das signal durch kommt.
Der TA ist natürlich wieder von TELNET VERONA und ich werde mal schaun das ich einen Fachmann für 21109 Hamburg finde, wenn du mir da noch bei der suche zur hilfe sein magst, wäre sehr nett wenn du mir da was empfehlen könntest, ansonsten danke ich schonmal für die arbeit die du mit mir hattest und entschuldige mich für einige Satzverstärkungswörter, mir gehts in letzter zeit nicht gut und das Telefon kostet mir den letzten nerv. Danke allen für die hilfe besonders dir undertaker.
Zuletzt geändert von Undertaker am Fr 11. Mär 2011, 05:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Bitte beachten.
noper14ple
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:14
Produkt: Alice Comfort

Re: Faxgerät

Beitragvon Undertaker » Fr 11. Mär 2011, 05:43

noper14ple hat geschrieben:wenn du mir da noch bei der suche zur hilfe sein magst, wäre sehr nett wenn du mir da was empfehlen könntest

Da kann ich dir leider nicht helfen, ich komme nicht aus Hamburg, in Hamburg kenne ich von besuchen nur die Reeperbahn und den Fischmarkt, ansonsten sind Hamburger für mich was zum Essen. :mrgreen: Vielleicht kann dir jemand helfen der in Hamburg ansässig ist, ich glaube Corrado-HH ist so'n Fischkopp. Kannst ihn ja vielleicht mal per PN anschreiben und um Hilfe bitten, am besten mit einem Verweis auf diesen Thread. Er könnte dir bestimmt eher im Rahmen seiner Möglichkeiten als Einheimischer helfen.
noper14ple hat geschrieben: ansonsten danke ich schonmal für die arbeit die du mit mir hattest und entschuldige mich für einige Satzverstärkungswörter, mir gehts in letzter zeit nicht gut und das Telefon kostet mir den letzten nerv.

Das kann ich verstehen und es ist ja auch alles im vernünftigen Rahmen abgelaufen, manchmal sind solche Ferndiagnosen halt schwierig und von unterschiedlichen Faktoren abhängig die man z.T. nicht wissen bzw. nur vermuten kann. Uns wäre es auch lieber wenn man dir direkt den entscheidenden Hinweis hätte geben können.
noper14ple hat geschrieben: Danke allen für die hilfe besonders dir undertaker.

Vielen Dank, aber das gebe ich mal an die anderen Mitstreiter wie sykes und vector2a weiter die auch versucht haben dir zu helfen. Ausserdem ist das ja der Sinn und Zweck der Alice Community. :D
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.