Faxgerät

Alles was nicht einzuordnen ist.

Faxgerät

Beitragvon noper14ple » Fr 18. Feb 2011, 21:22

Weiß nicht welcher Bereich der Richtige ist, drum nehme ich beide, sorry.

Hallo zusammen.

Unser Faxgerät geht seit 3 Tagen NICHT mehr.
Wir haben uns nun ein neues Faxgerät zugelegt. Es ist mit Hilfe eines Telnet Verona ISDN Terminaladapter angeschlossen.
Das Internet funktioniert einwandfrei. Das Telefax leider seit 3 tagen nicht mehr und das neue ebenfalls nicht.

Wenn ich den stecker, im ISDN Adapter in den anderen Steckplatz ( 21 ) stecke erscheint auf dem Faxgerät, das keine Verbindung da wäre, sofern ich versuche zu telefonieren.
Nehme ich den Steckplatz (22) dann kommt keine fehlermeldung das keine verbindung da wäre, er wählt die nummer, es gibt aber kein frei/ besetzt zeichen.

Koennt ihr mir helfen ? Muss ich vllt iwas einstellen ? was koennte defekt sein ? Denn das internet funktioniert ja einwandfrei. Btw. Modem + SPlitter sind von Alice, der ISDN Adapter ist sehr alt, hatte aber immer funktioniert, wie gesagt seit 3 tagen nicht mehr. Egal wie ich umstecke und probiere, es funktioniert einfach nicht :( HELFT MIR^^
noper14ple
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:14
Produkt: Alice Comfort



Re: Faxgerät

Beitragvon Undertaker » Sa 19. Feb 2011, 02:59

Wenn weder das alte noch das neue Faxgerät funktionieren liegt die Vermutung nahe das der Terminaladapter das Problem verursacht. Wie verhält sich denn ein analoges Telefon am Telnet Verona? Eigentlich muss man am TA nur die MSN eintragen, bei einigen Geräten kann man auch noch die Geräteart angeben.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Faxgerät

Beitragvon noper14ple » Sa 19. Feb 2011, 03:09

Ich habe keine AHnung was ich da eingeben muss/kann. Am Adapter kann ich auf jedenfall nix einstellen da sind weder knoepfe noch sonst iwas. nur die anschluesse.
noper14ple
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:14
Produkt: Alice Comfort

Re: Faxgerät

Beitragvon Undertaker » Sa 19. Feb 2011, 03:21

noper14ple hat geschrieben:Ich habe keine AHnung was ich da eingeben muss/kann.

Zumindest die MSN mußt du dort eingeben sonst kann das ganze schon mal nicht funktionieren. Und das Faxgerät kommt übrigens an Port 22 und das Telefon an die 21.
noper14ple hat geschrieben: Am Adapter kann ich auf jedenfall nix einstellen da sind weder knoepfe noch sonst iwas. nur die anschluesse.

Nicht am aber im Adapter wird das eingestellt. Dazu mußt du zuerst in den Programmiermodus gehen und dann dort die notwendigen Daten eintragen. Ich denke ein Blick in das Handbuch wird hilfreich sein.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Faxgerät

Beitragvon sykes » Sa 19. Feb 2011, 13:23

Undertaker hat geschrieben:Zumindest die MSN mußt du dort eingeben sonst kann das ganze schon mal nicht funktionieren.

Die Aussage ist so nicht ganz richtig, Prof. Undertaker.
Für eingehende Anrufe brauche ich eine programmierte MSN, damit der Anruf an der richtigen TAE-Buchse signalisiert wird, für eine abgehende Verbindung ist es wurscht. Ein Freizeichen muss kommen. Vor einigen Tagen hat es ja (ob mit oder ohne MSN) noch geklappt.

Telefonierst Du mit einem analogen Telefon am Terminaladapter oder hast Du ein zusätzliches ISDN-Telefon?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Faxgerät

Beitragvon noper14ple » Sa 19. Feb 2011, 16:09

Wir haben nur das Faxgerät bisher immer gehabt und wollten nun mit dem neuen gerät dann auch 2 dazugehrige schnurlose telefone mit einbringen die aber yum fax gert gehoeren, praktisch schnurlose telefonhoerer. das ist aber eher unwichtig, es gibt kein freizeichen ich habe nun den lice kundendienst angerufen die wollten sich heute zurück melden komisch ist auch das bei der messung der leitung die madam am telefon sagte " Das dauert ungewoehnlich lange" das natürlich wiederholt ebenfalls das wir an einem Tag 13 Leitungsunterbrechungen hatten ! ( was das internet angeht ) und es manchmal schlimmer ist.

Wir haben versehentlich mal die Telefonleitung durch gebohrt <.<, diese wurde dann professionell geflickt, koennt das problem damit zusammen hängen ? wobei dies ca. 2 jahre her ist. Bezahlt sowas die versicherung die beschädigung ? Fragen über Fragen. Wo weise ich denn dem Telefon eine MNS zu ? Im Modem ? Hab son alice modem 1111. oder wo ?

danke für die hilfe
noper14ple
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:14
Produkt: Alice Comfort

Re: Faxgerät

Beitragvon sykes » Sa 19. Feb 2011, 16:48

Du hast leider meine Frage nicht beantwortet.
Wie telephonierst Du?
Hast Du ein zusätzliches ISDN-Telephon am NTBA angeschlossen?
Oder hast Du ein (normales) analoges Telefon am Terminaladapter angeschlossen?
Klappt das Telephonieren ganz normal oder gibt es da auch Störungen?

Die Verbindungsabbrüche beim Internetsurfen können zwar die gleiche Ursache haben, wie das Faxproblem, das ist aber keinesfalls sicher.

noper14ple hat geschrieben:Wo weise ich denn dem Telefon eine MNS zu ? Im Modem ?

Welchem Telefon? Das Telefon, das deinem neuem Fax beigelegt ist? Was hast Du denn für ein neues Fax gekauft? Nenne mal den genauen Typ.
noper14ple hat geschrieben:komisch ist auch das bei der messung der leitung die madam am telefon sagte " Das dauert ungewoehnlich lange"

Was ist denn ansonsten bei der Messung rausgekommen? Schickt Alice einen Techniker zu Dir raus?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Faxgerät

Beitragvon noper14ple » Sa 19. Feb 2011, 18:28

Techniker weiß ich nicht der wollte sich heute melden.

WIe bereits erwähnt haben wir KEIN normales Telefon. wir nutzen NUR das faxgerät, da ist ja nen telefon mit bei.

Mit Alice sprechen wir übers Handy, anders geht es ja nicht. und beide Faxgeräte haben keine verbindung. das Faxgerät ist direkt in den adapter angeschlossen.
noper14ple
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:14
Produkt: Alice Comfort

Re: Faxgerät

Beitragvon sykes » Sa 19. Feb 2011, 18:52

noper14ple hat geschrieben:WIe bereits erwähnt haben wir KEIN normales Telefon. wir nutzen NUR das faxgerät, da ist ja nen telefon mit bei.

Das ist so ungewöhnlich, dass ich damit einfach nicht gerechnet habe.
Nun gut. Du wolltest wissen, wie man dem Telephon eine MSN (Rufnummer) zuweist. So wie Du es machst, ist das nicht möglich. Fax und Telphonie haben die gleiche Rufnummer, weil die Nummer an die TAE-Buchse deines Terminaladapters gebunden ist. Alles was man an diese eine TAE-Buchse (auch hintereinander) anschließt, reagiert auf eine Rufnummer.

Erst wenn Du ein normales Telefon an die andere TAE-Buchse (21) anschließt, könntest Du dem Telephon eine andere Rufnummer (MSN) zuweisen. Überhaupt lässt sich der Terminaladapter nur über die TAE-Buchse 21 programmieren. Beschaffe Dir ein analoges Telefon, hänge es an die genannte TAE-Buchse und gib die Tastenfolge R * 799 ein. Dann musst Du einen Quittungston hören. Ist das nicht der Fall, dann ist der Terminaladapter reif für den Elektroschrott.
Du kannst aber auch erst mal abwarten, was die Hotline von Alice zu deinen Verbindungsproblemen sagt. Wenn die damals angebohrte Leitung die Ursache sein sollte, kann das eh nur ein Techniker vor Ort feststellen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Faxgerät

Beitragvon Undertaker » Sa 19. Feb 2011, 19:03

sykes hat geschrieben:Die Aussage ist so nicht ganz richtig, Prof. Undertaker.

Das ist ebend der Unterschied zwischen einem Doktor und einem Professor. Der Professor sieht das "große Ganze", die umfassende Gesamtfunktionalität während der Doktor erstmal nur einen Teilbereich, die abgehende Verbindung, betrachtet. :wink:

@ noper14ple
Vielleicht wäre es hilfreich wenn wir den Hersteller und die genaue Modelbezeichnung deiner Fax/Tel-Kombi kennen würden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Faxgerät

Beitragvon sykes » Sa 19. Feb 2011, 22:25

@undertaker
Nun ja, Herr Kollege *räusper*, aufgrund der Anamnese drängte sich der Verdacht auf, dass der Patient (TA) tot sei. Was, wie ich aus dem Threadverlauf entnehmen konnte, auch Deine Vermutung war. Deshalb habe ich mich zunächst auf ein diagnostisches Detail (keine Verbindung zur Vermittlungsstelle bei ausgehenden Verbindungen) gestürzt, welches ein starkes Indiz auf den Zustand des Patienten ergibt . Führt aber die Untersuchung dieses Teilbereiches zur Diagnose, exitus des TA, ist eine weitergehende Betrachtung der Gesamtfunktionalität irgendwie sinnlos. *hüstel*
Peace! :mrgreen:
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Faxgerät

Beitragvon noper14ple » So 20. Feb 2011, 00:42

http://www.amazon.de/Philips-Magic-Voic ... 057&sr=8-1

das ist das Faxgerät.

WIeso ist es denn so unwahrscheinlich das es Menschen gibt, ohne nem normalen Telefon sondern nur mit nem Fax, womit man ja ebenfalls telefonieren kann ?

TA = Terminal Adapter ?

Btw das mit der durch gebohrten Leitung, haben wir erstmal nicht erwähnt bzw. ich. dachte mir das sei vllt besser -.-"
noper14ple
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:14
Produkt: Alice Comfort

Re: Faxgerät

Beitragvon Undertaker » So 20. Feb 2011, 03:20

noper14ple hat geschrieben:das ist das Faxgerät.

Das ist eher eine Eierlegende Wollmilchsau. :mrgreen: Hat nur einen Nachteil, damit wird man so ohne weiteres nur schwerlich einen TA programmieren können. Evt. über die Wähltastatur des Faxgerätes welches man dann mit einem entsprechenden Adapter (TAE-N auf TAE-F) an den Port 21 (Programmierport) des TA anschliessen müßte. Oder wenn möglich mal kurz ein analoges Tastentelefon für die Programmierung ausleihen. Ich frage mich nur wie das vorher mal programmiert wurde da es ja mal funktioniert haben soll? Was mir noch eingefallen ist wäre die Möglichkeit das das Gerät als Nebenstellenanlage eingestellt ist. In dem Fall wäre eine Amtsholung durch Eingabe einer Amtskennziffer notwendig damit man das öffentliche Telefonnetz erreicht. Dies ist meistens die 0, kann aber auch eine andere Ziffer sein weil man die individuell einrichten kann. Einfach mal probieren.
noper14ple hat geschrieben:TA = Terminal Adapter ?

Normalerweise ja, aber bei dir könnte es auch TA = Toter Adapter bedeuten.
noper14ple hat geschrieben:Btw das mit der durch gebohrten Leitung, haben wir erstmal nicht erwähnt bzw. ich. dachte mir das sei vllt besser -.-"

Das kann man als Ursache aber nicht ganz ausschliessen, gerade wenn es damals nur notdürftig geflickt wurde.
sykes hat geschrieben:@undertaker
Nun ja, Herr Kollege *räusper*, aufgrund der Anamnese drängte sich der Verdacht auf, dass der Patient (TA) tot sei.

Würde sich dieser Verdacht bestätigen so wäre es in der Tat ein Fall für einen UNDERTAKER. :mrgreen:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Faxgerät

Beitragvon noper14ple » So 20. Feb 2011, 04:02

Habe ich bereits, weils auch in der anleitung erwähnt war, hat nicht geholfen. ( zum 1ten punkt^^ )
Klar kann man es nicht ausschließen aber es ging 2 jahre und ich weiß nicht ob sowas die versicherung zahlt :(.

ich weiß langsam nicht mehr weiter ich hab ne sms mit " ja wir hoffen ihre strung ist behoben wenn nicht ruf doch noch 100mal an " bekommen /./ nein es geht nix und ich versuch mir mal eines auszuleihen / kaufen.
Zuletzt geändert von Undertaker am So 20. Feb 2011, 04:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Bitte beachten.
noper14ple
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:14
Produkt: Alice Comfort

Re: Faxgerät

Beitragvon Undertaker » So 20. Feb 2011, 04:35

noper14ple hat geschrieben:ich weiß nicht ob sowas die versicherung zahlt :(.

Wenn du die Leitung selber angebohrt hast wohl kaum, es sei denn der Schaden wurde durch jemand anderen verursacht und der hat für solche Fälle eine Privathaftpflichtversicherung. Aber ob eine Versicherung zahlt hängt auch davon ab ob der Schaden schon vor längerer Zeit verursacht wurde und ob evt. Fahrlässigkeit dabei im Spiel war. Das kann man aus der Ferne schlecht beurteilen.
noper14ple hat geschrieben:ich weiß langsam nicht mehr weiter

Die Ursachen können eben sehr vielfältig sein. Das kann ein defekter TA sein, ein defektes oder falsches Kabel (falsche Pinbelegung), es kann aber auch ein defekter Splitter oder NTBA nicht ausgeschlossen werden. Und damit das Faxgerät sowohl eingehend als auch ausgehend funktioniert ("die umfassende Gesamtfunktionalität") solltest du eine Möglichkeit schaffen den TA zu programmieren. Obwohl, wenn du eh nur eine Nummer verwendest, die Haupt MSN, dann sollte das auch nicht groß ins Gewicht fallen. Wobei sich dann aber die Frage stellt warum du überhaupt einen ISDN Anschluss hast, da reicht auch ein analoger Anschluss bei dem der TA ganz wegfallen würde. Und wenn eine ordentliche Faxweiche in dem tollen Teil integriert ist würde das auch mit der Zuordnung der Anrufe bzw. deren Erkennung als Fax oder TEL funktionieren.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Faxgerät

Beitragvon noper14ple » So 20. Feb 2011, 15:57

Nen Fax kam bisher so an das das Telefon klingelte, keiner dran war, man auf Verbinden klickte kamen komische geräusche und anschließend das Fax.

Die Leitung ist laut messung in ordnung, sie haben wohl angerufen und eine messung dabei durch geführt und die leitung ist angeblich in ordnung.
Da das alte Fax ja 5 jahre lang ging, kanns auch nurnoch an der Hardware liegen oder ?
Nun ist die frage, was kommt in frage und was nicht ? Und den letzten part von dir hab ich nicht verstanden :(
noper14ple
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:14
Produkt: Alice Comfort

Re: Faxgerät

Beitragvon sykes » So 20. Feb 2011, 20:47

noper14ple hat geschrieben:Nen Fax kam bisher so an das das Telefon klingelte, keiner dran war, man auf Verbinden klickte kamen komische geräusche und anschließend das Fax.
........ Und den letzten part von dir hab ich nicht verstanden :(

Was ich so ungewöhnlich fand und was offensichtlich zu einem Verständnisproblem zwischen uns führt. Warum hast Du einen ISDN-Anschluß, den Du eigentlich nicht brauchst?
So wie Du es derzeit machst (Faxe manuell annehmen und ansonsten auch mit dem Fax telephonieren), kommt man auch mit einem einfachen analogen Anschluß aus. An einem analogen Anschluß hat man nur eine Rufnummer zur Verfügung und es kann nur ein Gespräch geführt werden, dann ist die Leitung besetzt. Du könntest an einem Analoganschluß dein Fax direkt, ohne den Terminal-Adapter betreiben.
Du hast aber derzeit einen digitalen ISDN-Anschluß. Das bedeutet, Du könntest ein Gespräch führen und gleichzeitig ein FAX empfangen. Bei ISDN hast Du die Möglichkeit, dem Telefon eine eigene Rufnummer zuzuweisen und dem FaX eine zweite, davon unabhängige Rufnummer zu geben. Das macht man halt nicht im Telefon oder dem FAX selbst, sondern über den Terminaldapter. Und das klappt auch nur, wenn ein Telefon (nicht das des Faxgerätes, sondern ein zusätzliches normales Standtelefon) in der Buchse 21 und das Fax in der Buchse 22 steckt. Das hätte den Riesenvorteil, dass Du eben nicht am Telefon lauschen musst, ob da gerade ein Fax reinkommt, um es manuell anzunehmen. Du beraubst Dich also selbst einer Komfortfunktion, die Du doch jeden Monat extra bezahlst.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Faxgerät

Beitragvon Undertaker » Mo 21. Feb 2011, 03:12

sykes hat geschrieben:Du beraubst Dich also selbst einer Komfortfunktion, die Du doch jeden Monat extra bezahlst.

Nein, laut Profil hat noper14ple einen Alice Comfort Tarif, da gibt es keine extra zu zahlende ISDN Option, der ISDN-Mehrgeräteanschluss ist kostenlos, also wahlweise analog oder ISDN ohne Aufpreis.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Faxgerät

Beitragvon noper14ple » Di 22. Feb 2011, 12:31

Undertaker das ist richtig.

Uns zu sykes, so hab ich die ganze sache noch garnicht gesehen o.O?
Ich hab keine Ahnung und ich brauche nicht mehr als ein Funktionierendes Telefon, welches ja nun das Fax ist.
Die Alice wiki hilft mir leider nicht viel weiter. Nun mal für mein Verständniss :

Wir haben :

Eine Telefonbüchse, nenne ich es nun einfach mal like this:[in der wand undso^^]
Bild

also ein analoger anschluss richtig ?
Zusätzlich haben wir: NTBA,Modem,Router,Splitter,Telefon,TA

Und ihr sagt mir nun das ich den TA garnicht brauche wenn ich nur das Fax anschließen will ?
Hat wer ne anleitung wie ich alles dann verkabeln muss ? Also mit und ohne den TA ?
Und muss ich dann noch einstellungen vornehmen ?
Ist es richtig das ich das Telefon als Nebenstellenanlage eingestellt habe mit der Ziffer "0" obwohl es das einzigste angeschlossene gerät ist ?

Btw: Danke das ihr mir helft ich weiß das zu schätzen und falls ich bereits beantwortete fragen erneut durchgehe verzeiht mir, Telefon ist nicht mein Spezial gebiet, ich bastle eher an dem Computer rum ;)
Edit: natürlich braucht ihr mir nicht zwingend verzeihen, ihr koennt mich auch beleidigen und anschließend steinigen, bleibt ganz euch überlassen, sollte dies der fall sein, dank ich trotzdem für die Hilfe, denn Unwissenheit kann manchmal ziemlich nervig sein für andere.
noper14ple
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:14
Produkt: Alice Comfort

Re: Faxgerät

Beitragvon vector2a » Di 22. Feb 2011, 12:39

noper14ple hat geschrieben:also ein analoger anschluss richtig ?
Nein, nicht zwingend. Das ist zwar eine TAE-Dose, wie sie früher für analoge Anschlüsse benutzt wurde bzw. heute für analoge Telefone genutzt wird, aber da kommt heutzutage ja weit mehr raus als nur (analoges) Telefon, z.B. auch DSL.
Entscheidend ist, was Alice dir geliefert hat:
noper14ple hat geschrieben:Zusätzlich haben wir: NTBA,Modem,Router,Splitter,Telefon,TA
Da ein NTBA dabei ist, gehe ich mal davon aus, dass du einen ISDN-Anschluss bestellt und geschaltet bekommen hast.
Ergo:
Code: Alles auswählen
TAE --> Splitter --> NTBA --> TA --> Fax
          |                   |
          |                   | --> Telefon
          |
          | --> DSL-Modem --> Router --> Computer


Zum Thema TA: Sämtliche notwendigen Einstellungen sollten im Handbuch ausführlich beschrieben sein.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Faxgerät

Beitragvon noper14ple » Di 22. Feb 2011, 12:53

Ist der TA nun zwingend notwendig und dessen einstellungen ?
noper14ple
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:14
Produkt: Alice Comfort

Re: Faxgerät

Beitragvon Undertaker » Di 22. Feb 2011, 12:56

Bei einem ISDN Anschluss ist ein TA notwendig, bei einem analogen Anschluss nicht. Da fällt der TA und der NTBA weg und die Fax/Tele-Kombi wird direkt mit dem Splitter verbunden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Faxgerät

Beitragvon noper14ple » Di 22. Feb 2011, 13:14

wir sind mittlerweile so weit, das wenn wir anrufen das telefon klingelt, wenn wir aber abnehmen passiert nix und das handy hat weiter nen freizeichen als würde keiner abnehmen. Zusätzlich wenn wir vom fax wen anrufen wolln steht kein anschluss da. woran kann das liegen.
noper14ple
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:14
Produkt: Alice Comfort

Telefon

Beitragvon noper14ple » Fr 11. Mär 2011, 00:42

So ich eroeffne ein neues thema , in dem ich nu so gut es geht mein aktuelles problem schildere, da sich einiges geänder hat.

Meine Telefon ist TOT, das Faxgerät ist TOT, DSL einwandfrei, bis auf diverse verbindsabbrüche ( ca. 20 pro tag ).

Nun zur story!

Wir hatten ca. 6 jahre lang KEINE probleme bei Alice, wir hatten NUR ein Faxgerät, mit telefon inbegriffen über einen TA im port 22 angeschlossen. KEIN normales Telefon.
Mitmal hat das TeleFax den Geist aufgegeben!
Hardware die ersetzt wurde :

Splitter, TA , Fax, ZUSÄTZLICH ein NORMALES Telefon für Port 21 im TA.

Nach langem getippsel im Forum und endlos vielen, langen Gesprächen mit den Alice Technikern, ist das letzte Statemant:

Die Leitung funktioniert einwandfrei ! Wir versuchen anzurufen und es ist alles verzoegert. Es wählt, das Signal kommt an, und paar sekunden später kommt ein besetzt zeichen, typisches problem für nicht eingestellte MSN zuweisungen.

Nun haben wir uns ein Telefon für port 21 gekauft, schnurlosen Telefonhoehrer wie beschrieben mit der Base konfiguriert, laut Telefon erfolgreich.
Nun soll es ans zuweisen der MSN gehen, man drücke R*799 , wähle durch, lege auf, nehme erneut ab und kriege einen Bestätigungston. -> NIX passiert, das Telefon wählt etc, aber ich kriege KEINEN bestätigungston und gehe GENAU wie in der anleitung vor.
Ich bin Ratlos und für alles offen, falls ihr noch Tipps habt nur zu.


ALICE bietet angeblich NICHT den SUPPORT AN und will uns KEINEN Techniker schicken, ich bin STINK SAUER!
Nun die frage was mache ich ? ES ist mir KOMPLETT EGAL was mich das kostet ich WILL FACHKUNDIGE Hilfe, mir ist es langsam zu bloed. gibt es einen Dienst, 21109 Hamburg, des mir nen Techniker schickt gegen Bares ? Wenn ja, worauf achten ? Wonach suchen ?
noper14ple
Anfänger
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:14
Produkt: Alice Comfort

Re: Telefon

Beitragvon Undertaker » Fr 11. Mär 2011, 02:40

noper14ple hat geschrieben:So ich eroeffne ein neues thema , in dem ich nu so gut es geht mein aktuelles problem schildere, da sich einiges geänder hat.

Ich sehe da keine wesentlichen Änderungen, du hast immer noch das Problem das Fax oder TEL zum Laufen zu bringen, deshalb wurde der Beitrag mit dem ursprünglichen Thema zusammen geführt. Dann kann man besser nachvollziehen was alles schon unternommen wurde und es gibt die gleichen Tips nicht nochmal.
noper14ple hat geschrieben:ALICE bietet angeblich NICHT den SUPPORT AN und will uns KEINEN Techniker schicken, ich bin STINK SAUER!

Alice bietet für die Comfort Produkte einen Heiminstallationsservice an, das kostet einmalig 59.- Euro. Ob die dir aber auch den TA konfigurieren solltes du vorher abklären.
noper14ple hat geschrieben:Nun die frage was mache ich ? ES ist mir KOMPLETT EGAL was mich das kostet ich WILL FACHKUNDIGE Hilfe, mir ist es langsam zu bloed. gibt es einen Dienst, 21109 Hamburg, des mir nen Techniker schickt gegen Bares ?

Sowas gibt es doch an fast jeder Ecke selbst der MM bietet für Computer Hilfe vor Ort und nennt das Powerservice. Ich würde da aber lieber einen Elektrofachbetrieb in der Nähe bevorzugen oder einen Händler fragen der die Hardware kennt und vertreibt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.