Umstellung der Bestandskunden auf 16.000 kbits

Alles was nicht einzuordnen ist.

Beitragvon zufaul » Mi 10. Okt 2007, 15:44

Also ich hatte damals bei meiner Anmeldung rein Interessehalber mal gefragt, ob bei mir 16mbit machbar wären und das wurde mir eindeutig bejaht.

Allerdings hatte ich in der ersten Zeit öfter Verbindungsabbrüche, woraufhin die mögliche Bandbreite von damals 12mbit auf 5mbit heruntergesetzt wurde. Seitdem sind die Verbindungsabbrüche auch äußerst rar geworden. :denk

Seltsam find ichs trotzdem...

Grüße
zufaul
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 15:17



Beitragvon Mikrogigant » Mi 10. Okt 2007, 16:30

Original von Localhorst
Vielleicht geht einfach nicht mehr auf deiner Leitung. Die Umstellung heißt ja nicht zwangsläufig, dass du volle 16MBit bekommst.

Es gibt beim Hochschalten der Bandbreite noch ein anderes Problem, zumindest bei Nicht-Resale-Anschlüssen: die "letzte Meile" (Teilnehmeranschlussleitung TAL) mieten Hansenet bzw. QSC/Telefonica ja bekanntlich von der Telekom an. Bei dieser Anmietung wird genau festgelegt, für welche Frequenzbänder und Dienste die Leitung genutzt werden darf. Wurde eine Leitung nur für ADSL angemietet, so darf man nicht einfach ADSL2+ drüber laufen lassen. Vielmehr müssen sich das Hansenet/QSC/Telefonica von der Telekom genehmigen lassen. Dabei kann es durchaus auch mal passieren, dass die Telekom "nein" sagt, z. B. wenn die Gefahr besteht, dass benachbarte Leitungen gestört werden. In diesem Fall bleibt der Kunde auf seinem ADSL-Port sitzen, selbst wenn die Leitung für höhere Bandbreiten taugen würde.

Das Maximum, was an ADSL-Anschlüssen geht, liegt übrigens bei 8000/800. Eine entsprechend gute Leitung vorausgesetzt, sollten die Kunden nach der Umstellung also zumindest von der höheren Upload-Bandbreite profitieren können, auch wenn ihr Anschluss an einem ADSL-Port hängt. Wenn sie Glück haben, erreicht auch der Downstream 8000 kbit/s, also das Doppelte der alten Bandbreite.

Grüßle

Der Mikrogigant
Mikrogigant
Amateur
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Sep 2007, 11:54

Beitragvon zufaul » Mi 10. Okt 2007, 16:59

Hab soeben mal gemailt:

Hallo.
Ich bin seit März 07 Kunde mit der 4000/192er Fun-Flat.
Vor kurzem hörte ich von der Umstellung auf 16mbit für alle Neu- und Bestandskunden und seit einigen Tagen (sofern ich mich korrekt erinnere seit dem 8.10) habe ich nun statt den 24kb Upload ca 65kb (sagt auch der Speedtest). Der Download liegt zwischen 550kb - 600kb statt ursprünglich 400-500kb.
Frage nun: ist da bei der Umstellung was falsch gelaufen? Macht mein Anschluss möglicherweise die volle 16mbit Rate nicht mit?
Und wie hoch ist bei der 16mbit Flat der Upload? Auch wieder "beschnitten" wie ehemals bei der 4000er Flat (4mbit download, aber nur 192kbit Upload statt 384kbit, wie gewöhnlich). Zuletzt würde ich gern noch in Erfahrung bringen, wie sich der Preis verändert. Ich hörte etwas von 35€ statt den jetzigen 40€, vll. können Sie mir das ja bestätigen? :)

Ich danke im Voraus für Ihre Antwort und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
xyz


Hoffen wir das beste. :)

Grüße
zufaul
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 15:17

Beitragvon Hans E. Nett » Mi 10. Okt 2007, 23:16

Just for Info.
Mir hat man heute gesagt - ja, Alice war so nett mich zurückzurufen ;)- dass erstmal alle bestehenden Anschlüsse auf das Maximum Ihres Profils gestellt wurden/werden.
Heißt bei Leistungsgrenze um 8000kbits also genau bis dahin.
Eine weitere Anpassung der Profile auf vollen ADSL2+-Standard soll laut dem Techniker dann wie gehabt bis Jahresende noch erfolgen und dann auch nur dort wo eben dieser Standard möglich/vorhanden ist.
Bei mir ist das der Fall :P
Er meinte noch er dürfte jetzt noch nicht umstellen. 2 Minuten vorher sagte er noch er kann im Moment noch nicht umstellen :denk.
Najo, auf jeden Fall bin ich froh jetzt ne' klare Auskunft von ihm bekommen zu haben. :teach

P.S.: Tolle Smileys hier.. 8)
Hans E. Nett
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 4. Okt 2007, 20:50

Beitragvon zufaul » Mi 10. Okt 2007, 23:39

Ich habe auch schon (überraschend schnell) meine Antwort von Alice bekommen ... und bin echt sauer über so eine Standart-Watschn!


Zitat:

Sehr geehrter x,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Unser Ziel ist es, unsere Produkte und Leistungen Ihren Wünschen anzupassen.

Bis zum Ende des Jahres werden wir auch Ihnen die maximal an Ihrem Anschluss zur Verfügung stehende Bandbreite anbieten können.

Und das passiert dann für Sie ganz automatisch. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Alice Kundenbetreuung
i. A. xyz
zufaul
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 15:17

Beitragvon Hans E. Nett » Do 11. Okt 2007, 00:02

Hi zufaul,
Du weißt jetzt aber eigtl. schon durch mich Bescheid. Insofern is das ja no Prob.
Ich würde Dir empfehlen Deinen Anschluss mit TCP Optimizer zu verbessern. Wahrscheinlich kannst Du dann auch Deinen Anschluss mit den o.g. Werten benutzen. TCP Optimizer einfach mal googlen & downloaden.. Der Rest erklärt sich eigtl. von selbst.. :floet
Viel Glück damit..
Gruß,
Hans E. Nett :)
Hans E. Nett
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 4. Okt 2007, 20:50

Beitragvon Mikrogigant » Do 11. Okt 2007, 00:04

Original von zufaul
Ich habe auch schon (überraschend schnell) meine Antwort von Alice bekommen ... und bin echt sauer über so eine Standart-Watschn!

Was genau empfindest du an dieser Antwort als "Watschn"? Du bekommst gratis eine höhere Bandbreite. Kannst du auf das Eintreffen dieses Geschenks nicht noch ein paar Wochen warten?

Kleiner Hinweis: ein Bandbreiten-Upgrade erfordert nicht nur die Umrüstung des DSL-Ports, sondern auch die Genehmigung von der Telekom, die Teilnehmeranschlussleitung mit einer höheren Bandbreite nutzen zu dürfen. Bis diese Genehmigung vorliegt und auch die Technik umgerüstet ist, solltest du schon ein paar Wochen einkalkulieren. Aber nein, es muss alles sofort, gleich und geschenkt sein X(

Grüßle

Der Mikrogigant
Mikrogigant
Amateur
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Sep 2007, 11:54

Beitragvon /dev/null » Do 11. Okt 2007, 08:14

Original von Mikrogigant

Kleiner Hinweis: ein Bandbreiten-Upgrade erfordert nicht nur die Umrüstung des DSL-Ports, sondern auch die Genehmigung von der Telekom, die Teilnehmeranschlussleitung mit einer höheren Bandbreite nutzen zu dürfen. Bis diese Genehmigung vorliegt und auch die Technik umgerüstet ist, solltest du schon ein paar Wochen einkalkulieren. Aber nein, es muss alles sofort, gleich und geschenkt sein X(

Grüßle

Der Mikrogigant


Genau. und am besten noch einen Monat gratis oben drauf :D

Unglaublich...

Viele Grüsse, 8)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.