Wann endlich VDSL?

Alles was nicht einzuordnen ist.

Wann endlich VDSL?

Beitragvon Kusjma » Sa 21. Aug 2010, 21:07

Hi,

wann ist es endlich soweit??? Wir warten doch schon soooooooooo lange. Wird es dieses Jahr noch was???

Grüße Viktor
Kusjma
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 20:58
Produkt: Alice Fun



Re: Wann endlich VDSL?

Beitragvon bhv » So 22. Aug 2010, 07:39

Moin,gehe man davon aus das es dieses Jahr bei Alice kein VDSL geben wird.Das Projekt VDSL ist bei Alice auf unbestimmte Zeit auf "Eis" gelegt wurden.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Wann endlich VDSL?

Beitragvon Kusjma » Di 31. Aug 2010, 11:47

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :) Endlich ab 2 September VDSL bei Alice!!!

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/40545/0/Alice-Speed-Zwei-neue-VDSL-Tarife-ab-29-90-Euro
Kusjma
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 20:58
Produkt: Alice Fun

Re: Wann endlich VDSL?

Beitragvon Merxmir » Do 16. Sep 2010, 14:06

Guten tag zusammen,

Also das is ja mal mein Thema ich bin seit über 3 jahren bei Alice mit Alice Fun ISDN , heute habe ich mal wieder die Hotline angerufen wegen VDSL da dieses ja inzwischen zum selben Preis zu bekommen ist wie Alice Fun 29,90€ dann die nüchterne aussage tut uns leid ist bei Ihnen nicht verfügbar merkwürdiger weise wenn ich bei anderen Anbietern schau die können VDSL an meine Adresse liefern ..... ( Berlin Reinickendorf ) bin jetzt schwer am überlegen zu wechseln was ja eigendlich schade wäre aber ich möchte schon mit der zeit gehen und diese neue technik nutzen ...

gruß Andy
Merxmir
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 16. Sep 2010, 13:43
Wohnort: Berlin
Produkt: Alice Fun

Re: Wann endlich VDSL?

Beitragvon Merxmir » Do 16. Sep 2010, 15:37

Nachtrag eine antwort von Alice :

Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service in diesem Fall nicht zufrieden waren und wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ihrer Bitte nach neuer Hardware können wir leider nicht entsprechen.

Nunja da muß Alice im gegensatz zu anderen noch kräftig nachlegen und lernen ... :evil:
Zuletzt geändert von Undertaker am Do 16. Sep 2010, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: eigenes Vollzitat entfernt
Merxmir
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 16. Sep 2010, 13:43
Wohnort: Berlin
Produkt: Alice Fun

Re: Wann endlich VDSL?

Beitragvon vector2a » Do 16. Sep 2010, 21:44

Merxmir hat geschrieben: wenn ich bei anderen Anbietern schau die können VDSL an meine Adresse liefern
Die verkaufen dir VDSL welches von der Telekom realisiert wird - die entsprechenden Outdoor-DSLAMs findet man alle paar Häuserblöcke. An die kann Alice aber nicht ran, also können sie nur Kunden versorgen, welche sehr dich an den Hauptverteilern wohnen (max. 1km Leitungsweg).
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Wann endlich VDSL?

Beitragvon Merxmir » Fr 17. Sep 2010, 11:11

Na dann soll Alice in Ihrem angebot das dazu schreiben und oder auflisten wo VDSL verfügbar ist und wo nicht !!

Ich finde das eine Irreführung für die Kunden die sich dafür interessieren und langsam sollte Alice mal aus die Hufe kommen da sonst bald noch mehr Kunden woanders hingehen .... Ich werde jetzt noch bis Ende des jahres warten und dann entscheiden.

schönes WE
Merxmir
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 16. Sep 2010, 13:43
Wohnort: Berlin
Produkt: Alice Fun

Re: Wann endlich VDSL?

Beitragvon Undertaker » Fr 17. Sep 2010, 11:18

Merxmir hat geschrieben:Na dann soll Alice in Ihrem angebot das dazu schreiben und oder auflisten wo VDSL verfügbar ist und wo nicht !!

Dafür gibt es auf der Alice Homepage einen Verfügbarkeitscheck, wie bei anderen Providern auch.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Wann endlich VDSL?

Beitragvon Merxmir » Fr 17. Sep 2010, 11:26

FALSCH !!! den gibt es nur für den normalen Anschluss , zumindest ist es nicht auf den ersten Blick ersichtlich ob es dabei um DSL oder VDSL geht das wiederum bei anderen Anbietern ersichtlicher ist.

Aber ich habe ja nun 14cent/min vertelefoniert um es herraus zu bekommen und die Aussage der Hotline war ja sehr ernüchternd obwohl wie schon mal geschrieben es letztes Jahr noch möglich gewesen wäre , das is das was ich eh nicht verstehe....

Update : Soo nach langem suchen habe auch ich die Abfrage gefunden aber die sagt auch nichts anderes , aber was solls hängen wir bei Alice eben dem Zeitalter hinterher willkommen in der Steinzeit :twisted:
Merxmir
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 16. Sep 2010, 13:43
Wohnort: Berlin
Produkt: Alice Fun

Re: Wann endlich VDSL?

Beitragvon vector2a » Fr 17. Sep 2010, 11:43

Dann solltest du mal die Augen aufmachen... es gibt auf der Homepage ein dickes rotes Kästchen in dem groß und breit für
Highspeed mit Alice
Ihr Anschluss an die Zukunft

geworben wird. OK, es wird nicht explizit VDSL erwähnt, aber... mit ein bisschen Phantasie 8)
Zuletzt geändert von vector2a am Fr 17. Sep 2010, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Wann endlich VDSL?

Beitragvon Undertaker » Fr 17. Sep 2010, 11:44

Merxmir hat geschrieben: obwohl wie schon mal geschrieben es letztes Jahr noch möglich gewesen wäre , das is das was ich eh nicht verstehe....

Das Angebot vom letzten Jahr basierte auf Telekom resale VDSL, wurde aber wegen diversen Schwierigkeiten wieder vom Markt genommen und auch nicht an die Kunden ausgeliefert. Inzwischen wurde Alice von der Telefonica übernommen und kann jetzt eigenes VDSL über deren Technik anbieten. Allerdings noch nicht überall, soll aber ausgebaut werden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Wann endlich VDSL?

Beitragvon Reshma » Sa 21. Mai 2011, 12:23

Its the pleasant sharing ...
Reshma
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 12:14
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.