g0r hat geschrieben:Soeben habe ich in der Alice Hotline eine Dame erreicht die tatsächlich noch nach fast 3 Jahren sagen konnte das eine Rechnung offen sei und ich diese nicht bezahlt habe.
g0r hat geschrieben:Sie hat mir noch empfohlen das ich mich noch beim Inkasso KSP telefonisch melden soll um weiteres zu erfahren.
g0r hat geschrieben: Ich jedoch dachte zuerst das dies eine Abzocke sei und habe mir überlegt sofort Morgen zur Polizei damit zu fahren.
g0r hat geschrieben:Was würdet Ihr tun?
g0r hat geschrieben:Kann wer helfen?
Maren. hat geschrieben:Wenn ich jetzt die schriftliche Beschwerde einschicke, kommt die doich erst an, nachdem das inklassounternehmen beauftragt wurde.
Maren. hat geschrieben:Wenn ich jetzt die schriftliche Beschwerde einschicke, kommt die doich erst an, nachdem das inklassounternehmen beauftragt wurde.
Maren. hat geschrieben:Erstens hätte ich eine schriftliche Aufforderung bekommen müssen, das TEil zurückzuschicken.
Maren. hat geschrieben: Dann hätte ich eine schriftliche REchnung bekommen müssen für diese 20 Euro.
Maren. hat geschrieben:Und was ist, wenn eine EMpfangsbestätigung tatsächlich vorliegt, das aber im endeffekt aus welchen gründen auch immer ein Fehler der Zustellers (Post, Hermes wer auch immer)ist?
Undertaker hat geschrieben:Auch ein Irrtum, es sei den du hast diese kostenpflichtige Option vorher ausgewählt. Die Rechnung wäre auch nach Vertragsende über die Kundenlounge abrufbar gewesen. Die dazu notwendige my-Kennung/Zugangsdaten hättest du auf Anfrage von Alice bekommen oder sie wurde dir auf der Kündigungsbestätigung genannt.
Maren. hat geschrieben:Aber warum der neue Vertragsbesitzer dann nen neues Modem braucht erschließt sich mir nciht so ganz.
Maren. hat geschrieben:DAs verstehe ich immer noch nciht so ganz... wenn ich den Vertrag abgegeben habe, muss ich da noch mit ner REchnung rechnen?
Maren. hat geschrieben:Mal ganz davon abgesehen, dass man nach abgabe des VErtrages ja auch theoretisch erstmal gar kein internet anschluss mehr hat.
Maren. hat geschrieben:Naja, als Fehler des Zustellers würde ich es bezeichnen, wenn das DSL Modem jetzt jemand hat, der es nciht an die WG weiter gegeben hat. ALso an eine nicht vertrauenswürdige Person gegeben hat.
Saftladen hat geschrieben:Sollte ich in die Hamburger Zentrale fahren und wen schütteln?
Sehr geehrter Herr X,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Der offene Betrag 63,46 Euro setzt sich zusammen aus der Rechnung Mxxxxxxxxx vom 11.09.2010 in Höhe von 27,61 Euro und Mahn- und Zinskosten vom 21.10.2010 bis 04.01.2011 in Höhe von 35,85 Euro.
Die Gutschrift in Höhe von 27,61 Euro wurde bereits veranlasst und wird mit den offenen Posten verrechnet.
Bitte überweisen Sie den Differenzbetrag von 35,85 Euro schnellstmöglich auf unser Bankonto um weitere Mahn- und Zinsgebühren zu vermeiden.
Sehr geehrter x,
zunächst möchten wir unser Bedauern über die von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten zum Ausdruck bringen.
Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Anfrage nicht zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet haben.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen – trotz mehrmaliger Prüfung – keine andere Auskunft geben können. Wir können Ihrem Wunsch leider nicht entsprechen
Die berechneten Mahn- und Zinsgebühren sind durch einen Zahlungsverzug entstanden. Weitere Einzelheiten können Sie Ihrer Alice Rechnung entnehmen.
Bitte beachten Sie, dass offene Rechnungsbeträge auch nach einer Kündigung zahlbar sind und bis zu 3 Jahre nach dem Jahr, in dem sie entstanden sind, geltend gemacht werden können.
Sollten Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, so stehen wir Ihnen hierfür selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.
Saftladen hat geschrieben:Achso, cool ihr könnt bis zu drei Jahre später von mir Mahn- und Zinskosten einfordern für eine Forderung ohne Grundlage. :uup:
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