Probleme seit höherer Bandbreite

Alles was nicht einzuordnen ist.

Probleme seit höherer Bandbreite

Beitragvon BZLTB » Sa 8. Mai 2010, 09:34

Hallo ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand weiterhelfen...habe jetzt seit einigen Wochen Alice light 16000kbit/s und es lief alles top bis zur erhöhung der Bandbreite. Verschiedene Tests brachten mir das Ergebnis von ca. 9 bis 10000kbit/s. Der Alice Techniker sagte es liegen aktuell aber an meiner Dose knapp 13000kbit/s an also sagte ich da geht noch was und sie sollen mehr raus holen. Das haben Sie dann auch getan, seit dem hab ich im Schnitt so um die 13000kbit/s aber kann Spiele wie Call of Duty2 und 5 nicht mehr spielen, mitten im Spiel in regelmäßigen Abständen kommt dann die Meldung Verbindung getrennt um so das kein Online spielen vorallem flüssig möglich ist. Vorher klappte es reibungslos. Nach Erhöhung der Bandbreite bekam ich von Alice eine Mail in der stand:Wir haben wieder einen Betrieb mit höherer Bandbreite eingestellt. Sollte die höhere Bandbreite zu Problemen führen, informieren Sie uns bitte, damit die Einstellungen wieder rückgängig gemacht werden. Ich habe meine Probleme geschildert und die Antwort war:Stellen Sie daher bitte den MTU-Wert Ihrer Netzwerkkarte auf den Wert 1492 ein. Nur in Ausnahmefällen ist eine Verringerung auf bis zu 1452 nötig. Kann nun die Erhöhung schuld an dem Call of Duty Problem sein oder weiß jemand Rat, vielleicht die optimale Einstellung der Netzwerkkarte???
BZLTB
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 09:29
Produkt: Alice Light



Re: Probleme seit höherer Bandbreite

Beitragvon Undertaker » Sa 8. Mai 2010, 13:33

An deiner Netzwerkkarte hast du keine Einstellungen vorzunehmen. Der MTU Wert für Alice Verbindungen mit einem Router ist 1492, mit einer BBV liegt er m.W. bei 1480. Den MTU Wert kannst du bei den meisten Routern eintragen, bei einer BBV ist es ein Systemwert in der Registry. Für Windows gibt es Programme wie den TCP-Optimizer der den Wert optimal einstellt. Bei wird es aber wahrscheinlich ein Problem mit der Leitung sein, da es vorher bei etwas niedrigerem Speed stabil lief. Da mußt du die Hotline anrufen, das Problem schildern und um eine Profilreduzierung bitten. Wenn du uns mitteilst welche Hardware du von Alice bekommen hast bzw. welche bei dir angeschlossen ist dann ist es evt. möglich darüber deine Leitungsdaten auszulesen. Wenn diese vorliegen kann man genaueres zu deinem Problem sagen. Grundsätzlich ist es aber so, das je höher der Speed umso störanfälliger kann die Leitung werden, abhängig von den Leitungswerten.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Probleme seit höherer Bandbreite

Beitragvon BZLTB » Sa 8. Mai 2010, 15:11

Danke für die schnelle Antwort, also gehe ich von keiner Einbildung aus...meine Hardware ist das Modem Siemens, Alice 1111, einen Siemens Splitter und die dazugehörigen Kabel. Von der Telekomdose bis zum Rechner sind es ca. 15 Meter, ich habe vom Modem zum Rechner ein 15 Meter Netzwerkkabel zwischen gehangen und ein Kabel zwischen Splitter und Modem. Laut Alice soll es daran liegen, aber vorher lief es auch ohne Probleme mit der jemeiligen Verlängerung, egal welche ich nutze! Brauchst du weitere Daten, genaue Bezeichnung des MOdems?
BZLTB
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 09:29
Produkt: Alice Light

Re: Probleme seit höherer Bandbreite

Beitragvon Undertaker » Sa 8. Mai 2010, 17:56

Bin mir nicht sicher ob das auslesen des Alice 1111 z.B. noch mit dem DMT Tool noch möglich ist, ich meine eher nicht. Aber wenn du bei der Hotline anrufst, denen von häufigen Abbrüchen berichtest und um eine Profilreduzierung bittest, dann sollte das doch kein Problem sein. Von dem 15 Meter Netzwerkkabel würde ich der Hotline gegenüber nichts erwähnen zudem das nur ganz geringe Auswirkungen haben sollte. In meinen Augen bringt dir nur eine leichte Profilreduzierung mehr Stabilität, das hattest du vorher ja auch so.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Probleme seit höherer Bandbreite

Beitragvon BZLTB » Sa 8. Mai 2010, 18:13

Sollte die höhere Bandbreite zu Problemen führen, informieren Sie uns bitte, damit die Einstellungen wieder rückgängig gemacht werden. Dieser Satz sagte mir alles, ich rufe dort die Tage an und dann werde ich schauen. Ich danke Dir!!!
BZLTB
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 09:29
Produkt: Alice Light


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.