Versandkosten Rückzalung

Alles was nicht einzuordnen ist.

Versandkosten Rückzalung

Beitragvon paul123 » Fr 16. Apr 2010, 20:01

Hallo,

habe grad ärger mit Alice daher wollte ich hier mal einwenig diskutieren mit euch darüber.
Ich muss erstmal klarstellen, dass ich schon seit über 5 Jahren bei Alice Hansenet bin und bisher vollkommen zufrieden war. Ich habe auch verglichen ob irgendein anderer Anbieter nicht zufällig ein beseres Angebot hat für mich, aber es gab keine Konkurenz. Ich habe es auch jedem bisher empfohlen, aber das wird sich wohl jetzt ändern müssen.

Nun zum Problem: Ich habe die TV-Option aktivieren lassen weil die jetzt für FUN Kunden für 2 Jahre umsonst ist inkl. Set-Top-Box für die 30 rechtlichöffentlichen sender. Am telefon wurde mir garantiert dass die Set-Top-Box auch über WLAN verbindung mit dem Router aufnehmen kann und ich mir dadurch die Verkabelung ersparen kann. Nur so ist es für mich sinvoll diese Option zu nutzen da ich sonst über die ganze Wohnung ein Kabel ziehen müsste zum Wohnzimmer wo mein TV gerät steht. Diese Variante ist für mich ungünstig und daher habe ich bisher diese Option nicht wargenommen. Nun kam die Set-Top-Box bei mir an und ich musste feststellen dass es keine WLAN funktion gibt im Gerät. Daraufhin gleich angerufen und beschwert. Ich soll die Box logischerweise jetzt zurückschicken aber die kosten für den Versand zu mir (9,90 Euro) bekomme ich nicht erstattet. Es ist zwar nicht die Welt, aber ich sehe einfach nicht ein dass ich die Kosten tragen muss trorz dass ich falsch beraten worden bin. Ich habe jetzt durch falsche Beratung ein finanzielen Schaden den ich nicht tragen will und werde. Die Mittarbeiterin am Telefon hat mir auch deutlich klargemacht dass ich kein cent wieder krige, da der versandt vollzogen ist und die die kosten auch nicht mehr zurück bekommen. Es ist mir doch auch scheiß egal, den schden sollen die übernehmen, weil die einfach sch'### erzählen wenn sie ein Produkt verkaufen möchten. Monatlich ist es zwar umsonst, aber Online Videothek ist ja nicht gratis. Die erhoffen sich dadurch trozdem einnahmen.

Ich werde Ihnen schriftlich die Einzugsermächtigung auf die Versand kosten entziehen. Weil die erst in der nächsten Rechnung gebucht wird. Und wenn die es trotzdem saugen, dann lasse ich es von der Bank zurückholen.

Was sagt Ihr dazu?
Hattet Ihr auch solche Erfahrungen mit Hansenet?

Danke für Eure Komentare im voraus.

mfg

paule
paul123
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:33
Produkt: Alice Fun



Re: Versandkosten Rückzalung

Beitragvon bhv » Sa 17. Apr 2010, 12:36

An der HL erzählen se viel um ein Produkt schmackhaft zu machen.Glaube kaum das du die Transportkosten(9,90€) erstattet bekommst.Und wenn du dir das Geld per Rücklastschrift zurück holen willst,dann wird es für dich am Ende noch Teurer. :wink: Lerne daraus für die Zukunft und gut ist. :)
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Versandkosten Rückzalung

Beitragvon Undertaker » Sa 17. Apr 2010, 16:38

paul123 hat geschrieben: Nun kam die Set-Top-Box bei mir an und ich musste feststellen dass es keine WLAN funktion gibt im Gerät.

Darüber kann man sich aber auch vorher mal auf der Alice Homepage, im Internet z.B. über Google oder in Foren wie diesem informieren. Die Leute an der Hotline wissen auch nicht alles oder behaupten einfach etwas damit sie ein Produkt an den Mann bringen können.
paul123 hat geschrieben:Monatlich ist es zwar umsonst, aber Online Videothek ist ja nicht gratis. Die erhoffen sich dadurch trozdem einnahmen.

Na das sollte dir doch wohl klar sein das Alice kein Wohlfahrtsunternehmen ist und wie jedes normale Unternehmen darauf angewiesen ist Einnahmen zu erzielen.
paul123 hat geschrieben:Und wenn die es trotzdem saugen, dann lasse ich es von der Bank zurückholen. Was sagt Ihr dazu?

Dazu kann man nur sagen: Wer noch keinen Ärger hat der macht sich selber welchen. :roll:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Versandkosten Rückzalung

Beitragvon vector2a » Sa 17. Apr 2010, 22:14

Für 'ne Settop-Box würde AFAIK ein WLAN nach 802.11n benötigt werden. Nur mal so am Rande.
Die Falschberatung ist in der Tat ärgerlich, aber es macht noch mehr Ärger, den Betrag zurückbuchen zu lassen. Das Buchungssystem von Alice ist _sehr_ unflexibel. Ich würde mich schriftlich an das Beschwerdemanagement im Überseering in Hamburg wenden.
Wenn du kein langes Kabel verlegen möchtest: Wie wäre es mit LAN übers Stromkabel (dlan)?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Versandkosten Rückzalung

Beitragvon paul123 » Di 20. Apr 2010, 18:54

vector2a hat geschrieben:Wenn du kein langes Kabel verlegen möchtest: Wie wäre es mit LAN übers Stromkabel (dlan)?

Danke erstmal für Eure Teilnahme am Problem.

DLAN habe ich mir auch schon überlegt, kostet aber wieder um die 60 Euro. Für dieses Geld kauf ich mir doch lieber gleich ein DVB-T Reciever und bin unabhängig von Alice und vom internet wenn ich TV gucken will. Ich fand das mit der Set-Top-Box interessant weil die mehr öffentlich Rechtliche anbieten als ich momentan per hausanschluss empfangen kann.

Als letzte überlegeung dachte ich mir die hässlige Set-Top-Box von Alice als DVB-T-Reciever zu nutzen, weil ich im internet oft gelesen habe dass das bei vielen möglich ist. Aber da hat Alice wohl wahrscheinlich diese funktion abgestellt, weil es bei mir nicht funzt. Die wollen dass man dann auch schön die alice TV-Option nutzt und nicht kostenlos DVB-T TV sieht. Naja, ist auch irgendwo nachvollziehbar.
paul123
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 19:33
Produkt: Alice Fun

Re: Versandkosten Rückzalung

Beitragvon vector2a » Di 20. Apr 2010, 19:22

Bei Alice wird eher alles das deaktiviert, was einen erhöhten Supportaufwand nach sich ziehen _könnte_.
Das fängt bei Spielereien im Router wie z.B. DynDNS an und hört $irgendwo auf.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.