Frage zur Hotline

Alles was nicht einzuordnen ist.

Frage zur Hotline

Beitragvon Angeloo » So 6. Jan 2008, 16:22

Hallo!

Ich habe mich heute bei Alice angemeldet. Werde von Arcor zu Alice wechseln und habe mal eine Frage zur Hotline, ab wann wird hier die Gebühr berechnet? Bei Arcor ist es so, dass die Zeit in der Warteschleife nicht berechnet wird, sondern erst ab dem Zeitpunkt, an dem das Gespräch vom Callcenter angenommen wird. Ist das hier auch so? Ich hoffe ja, denn sonst kann so ein Anruf sehr teuer werden, wenn du 30min in der Warteschleife hängst. Und noch eine Frage, weiß jemand, was der Minutenpreis aus dem D1 Netz ist?


Angeloo
Angeloo
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: So 6. Jan 2008, 16:15



Beitragvon Localhorst » So 6. Jan 2008, 16:30

Hallo.

Es gibt unterschiedliche Hotlines:

Eine kostenfreie für Telefonstörungen: 0800 / 52 51 378

und eine für alle anderen Probleme: 01805 / 56 56

siehe auch FAQ: Wie erreiche ich Alice/HanseNet?

Die 01805/5656 kostet auch schon Geld wenn Du in der Warteschlange hängst.

Minutenpreis aus dem D1-Netz?
Du meinst Alice-Festnetz zu D1?
22 ct./min.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Angeloo » So 6. Jan 2008, 16:35

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Das sind ja keine guten Nachrichten. Wenn man da eine halbe Stunde in der Schleife hängt, geht das ja richtig ins Geld, finde ich bei Arcor fairer gelöst. Und ich meinte es eigentlich umgekehrt, wenn ich mit meinem Handy die Hotline anrufen muss, da das Telefon noch nicht funktioniert. Denn ich rechne immer mit dem schlimmsten.

Angeloo
Angeloo
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: So 6. Jan 2008, 16:15

Beitragvon Localhorst » So 6. Jan 2008, 16:38

D1 -> 0800 kostenlos
D1 -> 01805 vermutlich ca. 1 €/Minute

aber warum vom Handy aus die kostenpflichtige Anrufen?

Wenn dein Telefon nicht funktioniert rufst Du die kostenlose Hotline an.

Wenn dein Internet nicht klappt rufst Du von deinem Festnetzanschluss die 01805 für 14 ct/min an.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Angeloo » So 6. Jan 2008, 16:45

Hast du Recht. Ich hoffe ja, dass ich nie anrufen muss, aber ich rechne immer mit dem Schlimmsten. Damals beim Wechsel von T-Com zu Arcor klappte ja eigendlich alles. Aber nun hoffe ich eben, dass es auch so gut klappt, wenn ich zu Alice wechsle.

Angeloo
Angeloo
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: So 6. Jan 2008, 16:15

Beitragvon Localhorst » So 6. Jan 2008, 17:12

Bestimmt! *daumendrück*
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.