Alice Kunde - Wechsel von Kabel zu WLAN

Alles was nicht einzuordnen ist.

Alice Kunde - Wechsel von Kabel zu WLAN

Beitragvon wusa » Mi 24. Jun 2009, 19:47

Guten Abend,

ich habe eine Frage:

Und zwar bin ich bereits Alice Kunde ( einmal zu Hause und dann noch bei meiner 2. Wohung). Nun habe ich noch bei meinem Hausanschluss ( der is älter ) noch das "alte" Kabel DSL ( samt ISDN ).Jedoch würde ich es gerne wechseln ebenfalls auf WLAN, wie bei meiner 2. Wohung.
Da WLAN ja doch viele Vorteile in Verbindung mit einem Notebook bietet :)

Die Frage ist nun ob das so leicht geht? Muss ich mit irgendwelchen extra Kosten rechnen, wenn ich das DSL "getauscht" haben will ?
Den Vertrag eventuell neu abschließen ?

MfG
wusa
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 19:42
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Kunde - Wechsel von Kabel zu WLAN

Beitragvon vector2a » Mi 24. Jun 2009, 20:06

Am einfachsten ist es, wenn du dir einen (gebrauchten) WLAN-Router besorgst.
Je nach Anschlussart einen mit oder ohne Modem.
Bei NGN ohne Modem, da das IAD (z.B. Sphairon) fürs Telefonieren gebraucht wird. Der Router wird an das IAD angeschlossen.
Normaler Anschluss (dann hast du einen Splitter bekommen) = kann auch mit Modem sein, wobei der Router mit Modem dann anstelle des Modems verwendet wird (das Alice-Modem aber aufbewahren, es muss am Ende der Vertragslaufzeit zurückgegeben werden)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.