Software-Update,dann Kauf eines Ab-Wandlers

Alles was nicht einzuordnen ist.

Software-Update,dann Kauf eines Ab-Wandlers

Beitragvon Rasthaus01 » Do 5. Mär 2009, 20:01

Hallo, bin neu hier und wünsche erst mal allen einen schönen Abend.
Meine Frage:
Alice hat mir heute ein Schreiben zukommen lassen, worin ein Software-Update für das Telefon angekündigt wird. Meine Nachfrage hat ergeben, dass ich für meinen ISDN- Anschluß nunmehr einen AB-Wandler kaufen muß, da ich ansonsten bald nicht mehr telefonieren kann. :shock: So ein Wandler kostet um die 30 € und ich finde das merkwürdig, dass ich das Geld ausgeben soll. Ich und nicht Alice, obwohl ich einen Vertrag und eine funktionierende Anlage ( Tel+Comp) habe.
Überlege, ob ich nicht Alice kündigen soll und einen anderen Anbieter nehme. Aber möglicherweise habe ich bei anderen Anbietern das gleiche Problem.
Hat jemand einen Rat.
Danke und Gruß Hubert
Rasthaus01
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Mär 2009, 19:49
Produkt: Alice Fun



Re: Software-Update,dann Kauf eines Ab-Wandlers

Beitragvon Dein Betreuer » Fr 6. Mär 2009, 08:16

Mal richtig lesen!

Wenn du ein ISDN Anschluss hast mit dem weissen IAD, konntest du bisher deine analogen Telefone direkt am IAD anschliessen. Beim Analogen Anschluss ging dies mit ISDN Telefonen, nach einem Firmwareupdate wird dieses nicht mehr möglich sein. Da ist an einem analogen Anschluss nur noch der Anschluss von analoge Telefonen möglich und wenn du an einem ISDN Anschluss analoge Telefone betreiben möchtest musst du eben ein A/B Wandler oder eine Telefonanlage anschliessen, wie es bei jedem anderen Anbieter auch der Fall ist.
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: Software-Update,dann Kauf eines Ab-Wandlers

Beitragvon Rasthaus01 » Fr 6. Mär 2009, 09:48

Hallo Dein Betreuer,
danke für die schnelle Antwort.
Aber kann ich denn ein digitales Telefon einfach an die ISDN-Anlage anschliessen. Wenn ja, wäre es zu überlegen, ob ich nicht lieber gleich ein digitales neues Telefon kaufe, da das alte T-Com-Telefon auch schon 2 Jahre auf dem Buckel hat. Bin ja mit Alice doch recht zufrieden und selbst bei einem Wechsel werde ich das Problem möglicherweise mit den anderen Anbietern(wenn nicht jetzt so doch später) auch haben.
Gruß Hubert
Rasthaus01
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Mär 2009, 19:49
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.