nach installation von zone alarm kein internet

Alles was nicht einzuordnen ist.

nach installation von zone alarm kein internet

Beitragvon uforia » Mo 19. Jan 2009, 01:01

wer weiß rat?
nach der installation von zone alarm (vista) kann ich nicht mehr auf das internet (mozilla firefox) zugreifen, obwohl die verbindung über alice dsl hergestellt ist. nach der deinstallation funktioniert es wieder. Mein wissenstand ist folgender: man muß bei zone alarm eine zone von IP NUmmern einstellen, die man durchlassen möchte. Die Fragen dazu lauten:
1) kann ich meinem computer eine eigene IP Nummer zuweisen, wenn alice normalerweise einem die IP nummern automatisch zuweist? mein versuch nach eurer anleitung ( Dr.DSL), dem computer eine IP-Nummer zuzuweisen, hat nicht zum erfolg geführt. im entsprechenden Fenster konnte ich nur die IP Adresse einstellen, nicht aber Gateway und Subnetzmaske, nur die DNS-Server nummer.
2)Entspricht die router IP der DNS-Server nummer.
3)wer kann mir rat zu diesem thema geben.

vielen dank schon mal im voraus
uforia
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 00:02
Produkt: Alice Light



Re: nach installation von zone alarm kein internet

Beitragvon vector2a » Mo 19. Jan 2009, 13:57

du musst in zonealarm jedem einzelnen programmen erlauben, dass es ins internet darf. egal ob internet explorer, firefox, ... in der sicheren einstellung werden sogar, wenn ich mich nicht irre, anfragen an die dns-server blockiert.
auf der homepage von zonealarm sollte es eigentlich eine dokumentation, howto, o.ä. geben.

nachtrag: hier die links zum handbuch
http://download.zonealarm.com/bin/media ... manual.pdf
http://download.zonealarm.com/bin/media ... dendum.pdf
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: nach installation von zone alarm kein internet

Beitragvon uforia » Mo 19. Jan 2009, 22:11

hallo vector 2a,
danke für die schnelle anwort. also die programme, die ich benutzen wollte, hatte ich zonealarm angegeben.
ich denke, es hat etwas mit den ip's zu tun. also ich schau mir das manual mal genauer an und gebe dann rückmeldung.
gruß uforia
uforia
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 00:02
Produkt: Alice Light


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.