Ist bei Alice complett Festnetz-Flat oder nur Voip?

DSL mit Domain und Telefonflatrate ins nationale Festnetz und SIM-Karte fürs Handy

Ist bei Alice complett Festnetz-Flat oder nur Voip?

Beitragvon Jackson » Mo 24. Sep 2007, 17:19

Hallo ,möchte gerne Alice complett,meine frage ist bei Alice complett Festnetzt Flat oder nur Voip?

cu Jackson
Zuletzt geändert von Jackson am Mo 24. Sep 2007, 17:20, insgesamt 2-mal geändert.
Jackson
Anfänger
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 17:14



RE: Ist bei Alice complett Festnetz-Flat oder nur Voip?

Beitragvon Jackson » Mo 24. Sep 2007, 17:21

Habe schon oft gehört das die voip-flat miserabel ist.Oder ist jemand zufrieden mit Alice Voip?

Gruß Jackson
Jackson
Anfänger
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 17:14

RE: Ist bei Alice complett Festnetz-Flat oder nur Voip?

Beitragvon Noir » Mo 24. Sep 2007, 17:29

Original von Jackson
Habe schon oft gehört das die voip-flat miserabel ist.


Hi Jackson,

es kommt immer drauf an, was Du mit deinem Anschluss machen willst, Faxen kann immer noch Probleme bereiten, in welcher Stadt wohnst Du denn?
Donut Laden - Hamburg - http://www.monkeydonuts.de
Benutzeravatar
Noir
Fachmann
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 4. Sep 2007, 19:04
Produkt: Alice Complete

Beitragvon Localhorst » Mo 24. Sep 2007, 17:45

Die Art des Anschlusses (klassische Vermittlungstechnik, VOIP, Resale) hängt vom Wohnort ab. In den Ballungsgebieten bzw. Grossstädten kommt in der Regel die klassische Technik zum Einsatz.

Hier wäre es wirklich erforderlich zu Wissen in welcher Stadt du wohnst.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon abuzze » Mo 24. Sep 2007, 19:32

Ob du VoIP bekommst oder nicht, kannst du über den Verfügbarkeitscheck für Businesskunden herrausbekommen. Falls für deine Wohnung keine Alice Office Anschluss verfügbar ist, aber der Check für Privatkunden sagt, dass du einen Anschluss bekommen kann, dann ist es VoIP. Falls Alice Office verfügbar ist, bekommst du einen richtigen Anschluss ohne VoIP.
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Corona » Di 25. Sep 2007, 10:50

Hallo zusammen,

@ Jackson:

es gibt bei VoIP 2 verschiedene Möglichkeiten:

1. du bekommst einen Resale-Anschluss über die Telekom (dann musst du an die Telekom Grundgebühr zahlen und bekommst diese von Alice erstattet; sind glaub ich 16,... € im Monat (du bekommst aber nur die Grundgebühr für analog, nicht für ISDN erstattet)

oder

2. du bekommst einen Anschluss über QSC/Telefonica. Dann läuft nur die letzt Meile über die Telekom, der Rest über die Leitungen von QSC/Telefonica; ist aber auch VoIP.

Zum Thema VoIP kann ich nur meine eigenen Erfahrungen beschreiben: Ich hatte bei der Anschaltung kleinere Schwierigkeiten, die aber die Telekom verschuldet hat (haben nur eine der beiden Kupferadern freigeschaltet). Seit das behoben und mein DSL wieder auf die richtige Geschwindigkeit gesetzt wurde (wurde zeitweise runtergeschraubt, damit es über die eine Ader überhaupt funktioniert), bin ich voll zufrieden mit Telefon und Internet. Habe keine schlechtere Sprachqualität, als ich sie von analogen Anschlüssen her kenne und auch sonst funktioniert alles tadellos.

Man liest viel schlechtes über VoIP, aber das liegt wohl unter anderem daran, dass diejenigen, die keine schlechte Erfahrungen machen, selten in diesen Foren zu finden sein werden. Man geht eben auf die Suche, wenn man ein Problem hat, und wenn alles läuft, läuft es und Punkt.

BTW: auch die Telekom läuft teilweise schon über VoIP. Da werden bloß deine Sprachdaten nicht im Modem umgewandelt, sondern im Verteiler auf der Straße und dann als digitale Daten weitergeschickt.

Ich will hier aber keine Werbung machen, vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück mit meinem Anschluss.


@Localhorst: definiere Großstadt :D
Ich wohne in Bonn und habe VoIP, andere dagegen, die in relativ kleinen Städtchen wohnen, haben Vollanschlüsse.
Kann die Erklärung mit den Großstädten also nicht ganz nachvollziehen.


Greez
Marcus
Zuletzt geändert von Corona am Di 25. Sep 2007, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.
Corona
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Sep 2007, 10:24

Beitragvon Localhorst » Di 25. Sep 2007, 11:00

Original von Corona
@Localhorst: definiere Großstadt :D
Ich wohne in Bonn und habe VoIP, andere dagegen, die in relativ kleinen Städtchen wohnen, haben Vollanschlüsse.
Kann die Erklärung mit den Großstädten also nicht ganz nachvollziehen.


Greez
Marcus

Ok. Schlecht ausgedrückt. Wobei Bonn mit 314.299 Einwohnern (Stand 2006) in meinen Augen nicht unbedingt als Großstadt zählt. 8)

Ich drücke es mal anders aus:
Städte wie z.B. Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf und deren Randgebiete sind hier gemeint. Diese Liste ist nicht komplett...

Aber Trick mit dem Business-Anschluß von abuzze ist schon mal ein guter Weg festzustellen ob man eine VoIP-Lösung bekäme.

Gruß,
Localhorst
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Corona » Di 25. Sep 2007, 11:09

Deswegen sag ich ja: definiere Großstadt.
Ich muss jetzt einfach mal klugscheißern :D Auszug aus Wikipedia:

"Im Jahr 2005 waren 81 Städte in Deutschland Großstädte, siehe Liste der Großstädte in Deutschland.
Weitere neun Städte in Deutschland hatten in den letzten 50 bis 60 Jahren auch einmal mehr als 100.000 Einwohner"

Soll heißen: mehr als 100.000 = Großstadt

Zurück zum Thema:

kann jetzt leider nicht bei der "Konkurrenz" nachsehen, aber war da nicht noch was mit Alice Light, um den Test zu vervollständigen, welchen Anschluss man kriegt?
Zuletzt geändert von Corona am Di 25. Sep 2007, 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
Corona
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Sep 2007, 10:24

Beitragvon Localhorst » Di 25. Sep 2007, 11:25

Original von Corona
Deswegen sag ich ja: definiere Großstadt.
Ich muss jetzt einfach mal klugscheißern :D Auszug aus Wikipedia:

"Im Jahr 2005 waren 81 Städte in Deutschland Großstädte, siehe Liste der Großstädte in Deutschland.
Weitere neun Städte in Deutschland hatten in den letzten 50 bis 60 Jahren auch einmal mehr als 100.000 Einwohner"

Soll heißen: mehr als 100.000 = Großstadt
deswegen haben ich vorsorglich "in meinen Augen" geschrieben :)

Original von Corona
kann jetzt leider nicht bei der "Konkurrenz" nachsehen, aber war da nicht noch was mit Alice Light, um den Test zu vervollständigen, welchen Anschluss man kriegt?
Ja ...

Klassische Technik: Businesstest bestanden und Alice Light ist verfügbar
VOIP-Technik: Businesstest nicht bestanden
T-Com-Resale: Businesstest bestanden und Alice Light ist nicht verfügbar
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

RE: Ist bei Alice complett Festnetz-Flat oder nur Voip?

Beitragvon Jackson » Di 25. Sep 2007, 11:58

HI,erstmal danke für dier infos.Habe den Test gemacht und Alice Office basic 2006 ist an Ihrem Wohnort verfügbar:und Alice Light auch.Aber kein
Alice Office plus.Ich glaube man muß den Office Plus Test bestehen wenn man eine festnetz-Flat will oder?

cu Jackson
Jackson
Anfänger
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 17:14

RE: Ist bei Alice complett Festnetz-Flat oder nur Voip?

Beitragvon Localhorst » Di 25. Sep 2007, 12:18

Original von Jackson
Ich glaube man muß den Office Plus Test bestehen wenn man eine festnetz-Flat will oder?

cu Jackson
Ja... Office Plus sollte der richtige Test sein.

Was meinst Du mit Festnetz-Flat?
eine Festnetz-Flat hast Du immer bei Produkten wie Alice Fun oder Alice Deluxe.

Du meinst wohl einen klassischen Telefonanschluss also kein VoIP.

Gruß,
Localhorst
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

RE: Ist bei Alice complett Festnetz-Flat oder nur Voip?

Beitragvon Jackson » Di 25. Sep 2007, 13:07

Original von Localhorst
Original von Jackson
Ich glaube man muß den Office Plus Test bestehen wenn man eine festnetz-Flat will oder?

cu Jackson
Ja... Office Plus sollte der richtige Test sein.

Was meinst Du mit Festnetz-Flat?
eine Festnetz-Flat hast Du immer bei Produkten wie Alice Fun oder Alice Deluxe.

Du meinst wohl einen klassischen Telefonanschluss also kein VoIP.

Gruß,
Localhorst


Ja genau das meine ich.
Jackson
Anfänger
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 17:14

Beitragvon Jackson » Di 25. Sep 2007, 14:27

Habe gerade Alice fun bestellt mal sehen was dabei rauskommt.

Werde dann weiter berichten,hoffe nur das ich keine Probleme damit bekomme (voip)

cu Jackson
Jackson
Anfänger
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 17:14

Beitragvon Mikrogigant » Do 27. Sep 2007, 13:08

Original von abuzze
Ob du VoIP bekommst oder nicht, kannst du über den Verfügbarkeitscheck für Businesskunden herrausbekommen. Falls für deine Wohnung keine Alice Office Anschluss verfügbar ist, aber der Check für Privatkunden sagt, dass du einen Anschluss bekommen kann, dann ist es VoIP. Falls Alice Office verfügbar ist, bekommst du einen richtigen Anschluss ohne VoIP.

Achtung: diese Information ist unvollständig! Man bekommt nur dann einen konventionellen Anschluss, wenn Alice Office Plus 2006 und Alice light verfügbar sind. Ist Alice light nicht verfügbar, bekommt der Kunde trotz Verfügbarkeit von Alice Office Plus 2006 einen VoIP-Anschluss, und zwar auf Telekom-Resale-Basis. Also muss man nicht nur den Office-Test machen, sondern auch die Verfügbarkeit von Alice light prüfen! Beim Office-Test auch darauf achten, dass die Verfügbarkeit von Alice Office Plus 2006 geprüft wird. Die Verfügbarkeitsprüfung für die anderen Office-Produkte taugt für eine Prüfung der Anschlusstechnik nicht!

Grüßle

Der Mikrogigant
Mikrogigant
Amateur
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Sep 2007, 11:54

Beitragvon Localhorst » Do 27. Sep 2007, 13:23

Original von Mikrogigant
Achtung: diese Information ist unvollständig!...
Grüßle

Der Mikrogigant
Stimmt ...

Stand aber auch schon im Post vom 25.09.2007 11:25 Uhr.

Willkommen Mikrogigant und Doppelpost hab ich mal gelöscht ;)
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Mikrogigant » Do 27. Sep 2007, 15:11

Original von Localhorst
Stand aber auch schon im Post vom 25.09.2007 11:25 Uhr.

Sorry, habe ich ganz übersehen joo

Willkommen Mikrogigant und Doppelpost hab ich mal gelöscht ;)

Danke ;) Keine Ahnung, wie es dazu kommen konnte, ich war mir ganz sicher, auf "ändern" geklickt zu haben...

Grüßle

Der Mikrogigant
Zuletzt geändert von Mikrogigant am Do 27. Sep 2007, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Mikrogigant
Amateur
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Sep 2007, 11:54

Re: RE: Ist bei Alice complett Festnetz-Flat oder nur Voip?

Beitragvon ralle » Do 28. Aug 2008, 13:01

Jackson hat geschrieben:Habe schon oft gehört das die voip-flat miserabel ist.Oder ist jemand zufrieden mit Alice Voip?

Gruß Jackson


Ich bin mit der Qualität zufrieden und ich denke mal mal, dass ich VoIp habe, weil ich in einer kleineren Stadt wohne :)
alice complete Bild :)
ralle
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Aug 2008, 12:11
Produkt: Alice Deluxe

Re: Ist bei Alice complett Festnetz-Flat oder nur Voip?

Beitragvon /dev/null » So 31. Aug 2008, 12:22

Woher kommst du denn? Hast Du ein IAD-Modem bekommen, oder ein klassisches Modem mit Spilter und so?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Complete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.