Fragen

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Fragen

Beitragvon Claudia0709 » So 9. Mär 2008, 11:46

Hallo an alle !
Ich bin nun auch bei euch. Gestern habe ich Alice Fun bestellt. Aber ich wohne auf dem Dorf da ging das nicht mit dem Telefonfestnetzanschluß, irgendwie wird das dann mit Alice verrechnet.
Ich habe schon seit Jahren AOL.
Die Hotlinerin sagte das das bei mir am 1. oder 2. April geschaltet wird. Meint ihr das das klappt oder ich eventuell keinen Internetanschluß einige Zeit habe ?
LG Claudia
Claudia0709
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 9. Mär 2008, 11:36



Re: Fragen

Beitragvon /dev/null » So 9. Mär 2008, 13:48

ertmal Herzlich Willkommen :mrgreen:

1. April? das ist imho reichlich optimstisch. Was meist Du genau mit "Aber ich wohne auf dem Dorf da ging das nicht mit dem Telefonfestnetzanschluß"? bekommst Du einen Resale-Anschluss? Prüf das doch mal kurz und berichte ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Fragen

Beitragvon Daydreamer » So 9. Mär 2008, 13:59

Claudia0709 hat geschrieben:Hallo an alle !
Ich bin nun auch bei euch. Gestern habe ich Alice Fun bestellt. Aber ich wohne auf dem Dorf da ging das nicht mit dem Telefonfestnetzanschluß, irgendwie wird das dann mit Alice verrechnet.
Ich habe schon seit Jahren AOL.
Die Hotlinerin sagte das das bei mir am 1. oder 2. April geschaltet wird. Meint ihr das das klappt oder ich eventuell keinen Internetanschluß einige Zeit habe ?
LG Claudia


Hallo Claudia,

ich habe auch von AOL zu Alice gewechselt. Es hat alles super geklappt und ich war nur am Schalttag von alice ohne Internet. Allerdings habe ich einen Festnetzanschluß von Hansenet, somit ist alles etwas einfacher.

MfG
Brigitte
MfG
Daydreamer
Daydreamer
Amateur
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jan 2008, 14:06
Wohnort: NRW
Produkt: Alice Fun

Re: Fragen

Beitragvon Claudia0709 » So 9. Mär 2008, 16:25

Hallo !
Danke für Auskunft.
Ich meinte das so. Ich muß den Telefonfestnetzanschluß bei der Telekom lassen und bezahlen, Alice erstattet dann Geld jeden Monat. Das ging hier nicht anderst.
LG Claudia
Claudia0709
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 9. Mär 2008, 11:36

Re: Fragen

Beitragvon /dev/null » So 9. Mär 2008, 18:58

Ah, also ein Resale-Anschluss. Dann sollte das Reibungslos klappen, da DSL nur hinzugeschaltet werden muss.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Fragen

Beitragvon Thosi » Do 29. Mai 2008, 15:48

Da muss ich mich jetzt auch mal einklinken.
Ich werd jetzt grad von einem Callcenter zum anderen geschickt. Ich hab bei Alice das FunFlat bestellt, schon Ende April und zwar mit dem analogen Anschluss der DTag, also ein Resale DSL.
Das Problem ist:
Alice sagt, sie warten auf die Bestätigung der Leitungsfreigabe durch die Telekom. (Die Kündigungsbestätigung der telekom mit dem Abschalttermin 4.6.08 liegt Alice vor).
Telekom sagt, bei einem Resale gibt es keine Bestätigung an den neuen Provider sondern die Kündigungsbestätigung zu besagtem Termin reiche, damit Alice die Leitung am 4.6. übernehmen könne.

Wer hat jetzt recht? Ich hab langsam Bedenken, ob das am 4.6. klappen wird.

Thosi
Thosi
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Mai 2008, 15:35

Re: Fragen

Beitragvon Metropolitesse » Di 3. Jun 2008, 03:02

hallo thosi !

bist du sicher, dass das ein resaleanschluss wird ?
wenn ja dann ist eine kündigung bei der tcom natürlich gift für den alice-anschluss... (ohne t-com kein resale)
resale bedeutet, dass sich ein anderer provider auf die bestehende leitung aufschaltet...
erfrage bitte den genauen status deiner bestellung im callcenter ! bei status "übertragen" ist dann erstmal alles im grünen bereich, bei status "wartend fc" wartet alice noch auf eine antwort der t-com um die leitung komplett übernehmen zu können (also kein resale)
Metropolitesse
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 26. Feb 2008, 03:53


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.