einwahl nicht möglich

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

einwahl nicht möglich

Beitragvon nettel41 » Mo 28. Okt 2013, 09:23

Ich habe eine iad 3221 Box welche ich gestern auf den normal Zustand zurück gesetzt habe.
Leider nimmt die Box weder mein benutzername noch mein Kennwort für den Internetzugang an.
Ich habe auch schon überall nachgesehen und gelesen das man diese Daten nicht ändern kann.
Also wäre ja der benutzername xxxx@alice-dsl.de und das Kennwort mein Geburtsdatum aber es wird mir immer wieder gesagt es kann keine Internet Verbindung hergestellt werden. Weiß jemand von euch was ich noch machen kann? Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Vielen dank schon mal im voraus.
nettel41
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 08:55
Produkt: Alice Fun



Re: einwahl nicht möglich

Beitragvon Undertaker » Mo 28. Okt 2013, 16:47

nettel41 hat geschrieben: Weiß jemand von euch was ich noch machen kann?

Eigentlich müßten deine Einwahldaten richtig sein, also VorwahlTelefonnummer@alice-dsl.de. Es gibt allerdings auch einige Änderungen die allerdings meines Wissens nach nur für neue Anschlüsse bzw. Tarife gelten, da sind die Endungen dann nicht alice-dsl.de sondern s92.bbi-o2.de, s93.bbi-o2.de oder s94.bbi-o2.de.
Es ist auch bekannt das der FireFox Browser bei der Eingabe solcher Daten Probleme bereiten kann und die Daten nicht oder falsch eingetragen werden, einfach mal den IE oder Chrome austesten. Das die entsprechenden LED's am IAD korrekt leuchten, z.B. die grüne DSL LED durchgehend an, setze ich mal nach einem Hardware reset voraus. Wenn gar nichts mehr geht muß dir die kostenlose 0800'er Hotline helfen und dir die Zugangsdaten für das IAD 3221 nennen, die Rufnummer findest du in unseren FAQ.
Das ganze gilt allerdings nur wenn du die Box von Alice zu deinem Vertrag dazu bekommen hast, "fremde" Hardware die man sich evt. über Ebay, vom Flohmarkt oder anderen Quellen besorgt hat funktionieren nicht am Anschluss da die Hardware bzw. deren Seriennummer mit deinen Kundendaten bei Alice/o2 in einer Datenbank eingetragen sind und dort in dieser Kombination freigeschaltet sein müßen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: einwahl nicht möglich

Beitragvon nettel41 » Mo 28. Okt 2013, 17:40

Da ich immer noch nicht ins Netz komme habe ich die Box nochmals vom Netz genommen, leider ohne Erfolg. Musste jetzt aber feststellen, das die DSL Lampe für ca. Ne Minute grün leuchtet, dann orange. Die Internet Lampe leuchtet rot sowie auch die infolampe. Bezahlt ist alles, woran könnte es noch liegen? Habe auch die Daten schon über chrom eingegeben.
nettel41
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 08:55
Produkt: Alice Fun

Re: einwahl nicht möglich

Beitragvon Undertaker » Mo 28. Okt 2013, 17:57

nettel41 hat geschrieben:Da ich immer noch nicht ins Netz komme habe ich die Box nochmals vom Netz genommen,

"vom netz nehmen" ist immer noch was anderes wie ein richtiger Hardware reset, den solltest du also auch noch mal probieren. Wo du da drückem mußt wird hier unter Punkt 7 beschrieben. Ansonsten wie gesagt --> Hotline unter der 0800'er Nummer kostenlos anrufen und Zugangsdaten abgleichen.
nettel41 hat geschrieben:Musste jetzt aber feststellen, das die DSL Lampe für ca. Ne Minute grün leuchtet, dann orange.

Die Farbe orange läßt sich der DSL LED nicht zuordnen, die ist nur grün. Entweder langsam oder schnell blinkend oder durchgehend leuchtend, bei Letzterem ist die DSL-Verbindung erfolgreich hergestellt.
nettel41 hat geschrieben: Die Internet Lampe leuchtet rot sowie auch die infolampe.

Wenn die Internet LED rot leuchtet dann sind die Zugangsdaten fehlerhaft (z. B. falsches Passwort). Eine rote Info LED bedeutet das Alice IAD 3221 wartet auf Eingabe der korrektenZugangs-PIN Eingabe.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.