Seite 1 von 1

Router hinter IAD 2200 anschließen

BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 09:01
von Biwavie
Hallo,
ich habe den Alicse Anschluss womit ich ins Internet gehe und gleichzeitig aber noch den Telekom Anschluss.
Habe ein Turbolink IAD 2200 ( reines Modem), womit ich schon über Jahre ins Internet gehe. Nun möchte ich dahinter einen D-Link 635 Router setzen, weiß aber nicht so recht wie ich das verkabeln muß. Kann mir bitte jemand helfen??
Und muß ich irgendwelche Einstellungen am PC ändern?
Vielen Dank !

Re: Router hinter IAD 2200 anschließen

BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 13:45
von sykes
Du verbindest den LAN-Port des IAD mit dem Port des D-Link, der mit "Internet" beschriftet ist. Der PC wiederum wird mit einem LAN-Port des D-Link verbunden. Dann tippst Du im Internet-Explorer die 192.168.0.1 ein. Es meldet sich die Routeroberfläche des D-Link und ein Assistent führt Dich durch die Installation. Wähle als Zugangsart bei der entsprechenden Frage "PPPoE". Benutzername und Passwort werden im D-Link abgelegt und brauchen dann nicht mehr am PC eingegeben werden. Die Breitbandverbindung, die Du am PC angelegt hast, musst Du noch löschen. Danach sollte alles automatisch fluppen.