WLAN ist verbunden, Internet funktioniert nicht

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

WLAN ist verbunden, Internet funktioniert nicht

Beitragvon abc » So 26. Mai 2013, 10:23

Hallo,

ich habe folgendes Problem: seit einem Tausch des Modems 1121 gegen ein 1421 funtioniert mein WLAN bei 3 PCs, nur bei einem Acer Netbook One nicht.

Die WLAN Verbindung wird als verbunden mit 54 Mit/s angezeigt, volle Signalstärke.

Ich habe bereits die WLAN Verbindung manuell eingestellt - hat aber nicht geholfen.

Was kann es noch für Ursachen geben?

Vielen Dank
abc
abc
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Mai 2013, 10:17
Produkt: Alice Fun



Re: WLAN ist verbunden, Internet funktioniert nicht

Beitragvon Undertaker » So 26. Mai 2013, 17:00

abc hat geschrieben:Was kann es noch für Ursachen geben?

Die Ursachen können vielfältig sein, genauso vielfältig wie es Acer Netbook One Modelle und Betriebssysteme gibt. :wink:
Hilfreich ist es immer nach den neuesten Treibern zu suchen und diese zu installieren, oder einfach mal googlen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: WLAN ist verbunden, Internet funktioniert nicht

Beitragvon abc » So 26. Mai 2013, 18:00

Erstmal danke für die Antwort.

Ach so, ja, Betriebssystem ist XP, alle Servicepacks sind installiert, ebenso den aktuellsten Treiber für das WLAN Ding.. :(
abc
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Mai 2013, 10:17
Produkt: Alice Fun

Re: WLAN ist verbunden, Internet funktioniert nicht

Beitragvon Undertaker » Mo 27. Mai 2013, 02:26

Kannst du von dem Acer Netbook aus den Router unter seiner IP 192.168.1.1 anpingen und wie sieht es aus wenn du einen ping auf die 193.99.144.80 absetzt?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.