Seite 1 von 1

WLAN ist verbunden, Internet funktioniert nicht

BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 10:23
von abc
Hallo,

ich habe folgendes Problem: seit einem Tausch des Modems 1121 gegen ein 1421 funtioniert mein WLAN bei 3 PCs, nur bei einem Acer Netbook One nicht.

Die WLAN Verbindung wird als verbunden mit 54 Mit/s angezeigt, volle Signalstärke.

Ich habe bereits die WLAN Verbindung manuell eingestellt - hat aber nicht geholfen.

Was kann es noch für Ursachen geben?

Vielen Dank
abc

Re: WLAN ist verbunden, Internet funktioniert nicht

BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 17:00
von Undertaker
abc hat geschrieben:Was kann es noch für Ursachen geben?

Die Ursachen können vielfältig sein, genauso vielfältig wie es Acer Netbook One Modelle und Betriebssysteme gibt. :wink:
Hilfreich ist es immer nach den neuesten Treibern zu suchen und diese zu installieren, oder einfach mal googlen.

Re: WLAN ist verbunden, Internet funktioniert nicht

BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 18:00
von abc
Erstmal danke für die Antwort.

Ach so, ja, Betriebssystem ist XP, alle Servicepacks sind installiert, ebenso den aktuellsten Treiber für das WLAN Ding.. :(

Re: WLAN ist verbunden, Internet funktioniert nicht

BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2013, 02:26
von Undertaker
Kannst du von dem Acer Netbook aus den Router unter seiner IP 192.168.1.1 anpingen und wie sieht es aus wenn du einen ping auf die 193.99.144.80 absetzt?