smarty1109 hat geschrieben:Ich habe schon versucht mit O2 in Kontakt zu treten, aber leider funktioniert dies nicht.
Auf welche Weise hast du denn versucht mit o2 in Kontakt zu treten? Telefonisch, per Fax, per Brief, über den Chat, Twitter, Facebook, Forum, E-Mail oder persönlich bei der Kundenbetreuung? In unseren
FAQ findest du die Daten für diverse Kontaktmöglichkeiten und auch auf der Seite von o2 gibt es die Rubrik
"Kontakt" wo du Telefonnummern, Anschriften und weitere Kontaktdaten findest.
smarty1109 hat geschrieben:Nun habe ich beschlossen, meinen Vertrag zu kündigen und bin auf der Suche nach den ABGS für den abgeschlossen Vertrag für April 2010.
Um einen Vertrag zu kündigen benötigt man nicht unbedingt die AGB, Verträge kündigt man immer in Schriftform und eigenhändig unterschrieben. Um die fristgerechte Zustellung nachweisen zu können empfiehlt sich das Einschreiben mit Rückschein, ein Fax mit Sendebericht und Textbeleg oder die Zustellung per Gerichtsvollzieher. Die Kündigungsfrist ist im eigentlichen Vertrag ersichtlich und nicht in den AGB. Ich habe im
Alice-Wiki zu deinem Tarif ein paar ältere Informationen gefunden, wobei die AGB als Muster gekennzeichnet aber lesbar wohl noch von Ende 2007 stammen, die aktuellen Versionen findest du
hier.
smarty1109 hat geschrieben:Vllt kann mir da jemand helfen oder mir sagen, was ich machen kann?
Also generell sind die Home-TV-Fehlermeldungen und das "nicht reibungslos funktionierende Internet" kein sofortiger Kündigunggrund. Grundsätzlich mußt du Alice/o2 den Fehler melden und eine angemessene Frist zur Mängelbeseitigung einräumen, in der Regel sind das 14 Tage. Das ganze wegen der Nachweisbarkeit natürlich auch am besten alles schriftlich. Wird der Fehler innerhalb der gesetzten Frist nicht behoben und o2 erbringt eine vertraglich vereinbarte Leistung nicht oder nur mangelhaft dann kannst du den Vertrag deswegen kündigen.
In deinem Fall würde ich aber erst einmal die
kostenlose Störungsannahme O2 DSL Telefon/O2 DSL TV unter der Nummer
0800 - 52 51 37 8 anrufen, eventuell kann der Austausch der STB oder der Karte ja schon das Problem beheben und ein externer Portreset war auch schon bei so manchem "Internetproblem" hilfreich.