16k wurden versp. siehe Speedtestbild

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

16k wurden versp. siehe Speedtestbild

Beitragvon unknown7795 » Mi 20. Feb 2013, 02:54

So meine lieben,
ich scheiß mir gleich vor Wut ein.
seit ein par Tagen habe ich ein verdammt langsames internet mir wurden 16k versprochen.... naja ich sage nur 5 min Ladezeit im Aliceforum ist ja ma richtig "SCHNELL".
ich bin schon seit mehreren Jahren Alicekunde. Speedtest.net sagt 10k, ok kann aber auch daran liegen, dass ich am Arsch der Welt wohne, nämlich in einem Dorf, trotzdem ist die Internetverbindung so schlecht, schlechter gehts nicht. ich habe mal ein bild von speedtest.net gefunden, den Test den ich vor 2 Jahren gemacht habe und von heute. Die Downloadgeschwindigkeit ist nur um 1k langsamer, aber der Ping der ist jetzt noch am besten, heute waren es 207 habe leider kein Bild... ich dachte ich scheiß mir vor Wut beim zocken ein... kennt ihr diesen Moment, ihr kommt nah hause von der arbeit wart 8h auf den beinen mit einer pause von 20min, und dann wartet zuhause auf dich so ein scheiß Internet, obwohl man die beine hochlegen will, und ein bisschen Ps3 spielen, oder im Internet surfen....
Speedtest jetzt:
Bild

Speedtest vor 2 Jahren:
Bild

So liebes Alice-Team wenn Ihr euer Problemchen nicht in den griff bekommt, dann wundert euch nicht, dass Ihr später mal pleite geht, weil jeder dann weis, dass euer Inet nicht mal annährend so gut ist, wie ihr es versprecht

Gruß
Unknown.
unknown7795
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 02:22
Produkt: Alice Fun



Re: 16k wurden versp. siehe Speedtestbild

Beitragvon Undertaker » Mi 20. Feb 2013, 03:33

unknown7795 hat geschrieben:So meine lieben, ich scheiß mir gleich vor Wut ein.

Auch in diesen Fälle sollen sich die betroffenen User hier gut beraten fühlen und deshalb kann dir auch geholfen werden; damit aus dem Einscheissen nicht noch ein größerer Schaden durch die warme Masse entsteht empfehle ich dir diese Seite. :mrgreen:
unknown7795 hat geschrieben:seit ein par Tagen habe ich ein verdammt langsames internet mir wurden 16k versprochen....

Da irrst du dich leider gewaltig, niemand hat dir 16k versprochen. Dein Tarif "spricht" von bis zu 16.000 KBit/s, laut AGB und Leistungsbeschreibung werden dir mindestens 5.000 kbit/s im downstream zugesichert. Erst wenn du weniger bekommst hast du einen Grund dich zu beschweren.
unknown7795 hat geschrieben: Speedtest.net sagt 10k, ok kann aber auch daran liegen, dass ich am Arsch der Welt wohne, nämlich in einem Dorf, trotzdem ist die Internetverbindung so schlecht, schlechter gehts nicht.

Deine 10k sind doch ein relativ guter Wert, da würden sich andere Kunden drüber freuen und ob es nun 10 oder 11 k sind merkt bei normaler Internetnutzung kein Mensch. Außerdem ist der Wert von verschiedenen Faktoren abhängig, nicht zuletzt von dem verwendeten Speedtest, dem Testzeitpunkt und dem Testserver. Der ermittelte Wert kann in ein paar Minuten bei einem anderen Server schon wieder ganz anders aussehen und natürlich hat auch ein nicht optimal eingerichteter Rechner oder Router Einfluß auf das Ergebnis.
unknown7795 hat geschrieben:So liebes Alice-Team wenn Ihr euer Problemchen nicht in den griff bekommt, dann wundert euch nicht, dass Ihr später mal pleite geht, weil jeder dann weis, dass euer Inet nicht mal annährend so gut ist, wie ihr es versprecht

Wie gesagt wird dem Kunden eine Mindestbandbreite von 5.000 kbit/s versprochen, in Abhängigkeit von den Leitungswerten, also der technischen Machbarkeit, kann ein Anschluss auch bis zu 16.000 kbit/s erreichen, das setzt natürlich optimale Bedingungen voraus die auf den Dörfern nur in den seltenen Fällen gegeben sind.

Da du anscheinend gemerkt hast das du dich bei deinem ersten Beitrag in einen 2 Jahre alten "toten" Thread verirrt hast werde dort mal die Tür schliessen. Inhaltlich sind ja beide Beiträge identisch.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 16:41
Produkt: Alice Light

Re: 16k wurden versp. siehe Speedtestbild

Beitragvon unknown7795 » Mi 20. Feb 2013, 20:08

Ich glaube Sie verstehen nicht ganz mein Problem. Ich bin ein Gamer, ich verdiene damit meinen Unterhalt, und meine Brötchen. Täglich nehme ich an mehreren Turnieren teil, für jedes gespielte Turnier verdiene ich ca. 250 Euro, und wenn man einem Ping von 69-207 ms hat, dann ist es praktisch unmöglich Geld zu machen. Ich bin von einem "guten" Internet abhängig, ich lebe davon. Ich hoffe sie wissen auch was Ping bedeutet.
Gruß
unknown7795
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 02:22
Produkt: Alice Fun

Re: 16k wurden versp. siehe Speedtestbild

Beitragvon Corrado-HH » Mi 20. Feb 2013, 20:11

Also noch zusätzlich zu den o. g. 8 Stunden Arbeit?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause L, VDSL 100
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 763
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: 16k wurden versp. siehe Speedtestbild

Beitragvon unknown7795 » Mi 20. Feb 2013, 20:13

Corrado-HH hat geschrieben:Also noch zusätzlich zu den o. g. 8 Stunden Arbeit?


Das Gamen ist meine Arbeit.

Gruß
Unknown.
unknown7795
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 02:22
Produkt: Alice Fun

Re: 16k wurden versp. siehe Speedtestbild

Beitragvon Undertaker » Do 21. Feb 2013, 03:13

unknown7795 hat geschrieben:Ich glaube Sie verstehen nicht ganz mein Problem.

Es ist in der Tat einiges nicht ganz nachvollziehbar und widersprüchlich, aber ich gebe mir Mühe.
unknown7795 hat geschrieben:Ich bin ein Gamer

Das ist schwer vorstellbar, ein echter Gamer würde seine Tätigkeit nicht so beschreiben:
unknown7795 hat geschrieben:... obwohl man die beine hochlegen will, und ein bisschen Ps3 spielen, oder im Internet surfen....

unknown7795 hat geschrieben:Ich bin von einem "guten" Internet abhängig, ich lebe davon.

Ich dachte du lebst von dem Job wo du 8 Stunden auf den Beinen bist mit einer Pause von 20 Minuten:
unknown7795 hat geschrieben:... kommt nah hause von der arbeit wart 8h auf den beinen mit einer pause von 20min...


unknown7795 hat geschrieben:Täglich nehme ich an mehreren Turnieren teil, für jedes gespielte Turnier verdiene ich ca. 250 Euro

Wenn du pro Tag angeblich mehrere Turniere spielst und mit jedem gespielten Turnier ca. 250 Euro verdienst, also pro Tag mindestens 500 Euro, dann würde ich nicht noch zusätzlich jeden Tag 8 Stunden bei der Arbeit auf den Beinen sein.
unknown7795 hat geschrieben:Ich hoffe sie wissen auch was Ping bedeutet.

Danke der Nachfrage, der Begriff ist mir geläufig.
Wie sieht es denn bei dir als Gamer aus, bist du eigentlich mit Option FP unterwegs?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 16:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.