Alice Modem 1111 auswechseln

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Alice Modem 1111 auswechseln

Beitragvon Sazuke67 » Mo 7. Jan 2013, 22:41

Hey Leute.
Da mein Bruder den Anbieter gewechselt hat, war er so nett und hat mir sein Alice Modem 1121 Wlan gegeben.
Ich hab auch alles angeschlossen und mein Pc hat auch alles erkannt.
Ich hab mich eingeloggt nur das Internet hat nicht funktioniert.
Wie kriege ich hin, dass das Internet wieder funktioniert.
Sazuke67
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 22:24



Re: Alice Modem 1111 auswechseln

Beitragvon Undertaker » Di 8. Jan 2013, 02:23

Du kannst davon ausgehen das dein Bruder das Alice 1121 bald wiederhaben möchte, spätestens dann wenn er von Alice/O2 die Rechnung dafür bekommt weil er die Hardware nicht zurückgeschickt hat, wozu er nämlich unaufgefordert verpflichtet ist. Wenn du vorher ein Alice 1111 an deinem Anschluss laufen hattest sollte es allerdings rein technisch keine Probleme bereiten auch ein Alice 1121 zu nutzen. Du mußt natürlch deine eigenen Zugangsdaten eintragen und nicht die deines Bruders übernehmen. Dazu würde ich das 1121 entweder über die Webgui auf die Werkseinstellungen zurücksetzen oder einen echten Hardware reset durchführen. Da die reset-Öffnung an der Unterseite des Alice 1121 schwer zu finden ist hier mal die Kurzanleitung wo das entsprechend gekennzeichnet (vergrößert) ist. Weiterhin ist es dir bei deiner Anschlussart mit dem Alice 1111 freigestellt dieses durch Fremdhardware deiner Wahl zu ersetzen, z.B. durch eine Fritzbox oder andere kompatible Modem-Router/WLAN Router die dem Annex-B Standard entsprechen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 16:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.