Seite 1 von 1

WLAN 1421 bricht ständig ab !

BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2012, 17:31
von Flave
Ich habe vor einem Monat mein altes WLAN Modem eingesendet, weil es schon sehr alt war, zudem hatte es Probleme beim hochfahren usw..
Dann hab ich das alte Gerät eingesendet und das Model 1421 bekommen. Nun ist aber das Problem, sobald der Computer der gerade mit dem Internet verbunden ist viel Datenverkehr hat, z.b. ein Online-Spiel spielen oder nur Internetdienste verwenden, bricht das Modem die Verbindung mit dem Computer ab und es dauert 10-20sec bis es neu verbindet! Sobald das mindestens einmal der Fall war wiederholt sich das ständige aufbauen und abbrechen von Verbindung auch bei niedrigen Datenverkehr.

Gäbe es da irgendwelche Problemlösungen um ein größeren Datenverkehr zu zulassen?

Re: WLAN 1421 bricht ständig ab !

BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2012, 18:57
von sykes
Mach mal ein Firmwareupdate für das 1421 (Handbuch Anschnitt 4.7)
Gibt es kein Update oder löst es das Problem nicht, bleibt nur, den erneuten Austausch über die Hotline zu veranlassen oder der Erwerb eines eigenen WLAN-Routers mit Modem.