WLAN 1421 bricht ständig ab !

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

WLAN 1421 bricht ständig ab !

Beitragvon Flave » Do 18. Okt 2012, 16:31

Ich habe vor einem Monat mein altes WLAN Modem eingesendet, weil es schon sehr alt war, zudem hatte es Probleme beim hochfahren usw..
Dann hab ich das alte Gerät eingesendet und das Model 1421 bekommen. Nun ist aber das Problem, sobald der Computer der gerade mit dem Internet verbunden ist viel Datenverkehr hat, z.b. ein Online-Spiel spielen oder nur Internetdienste verwenden, bricht das Modem die Verbindung mit dem Computer ab und es dauert 10-20sec bis es neu verbindet! Sobald das mindestens einmal der Fall war wiederholt sich das ständige aufbauen und abbrechen von Verbindung auch bei niedrigen Datenverkehr.

Gäbe es da irgendwelche Problemlösungen um ein größeren Datenverkehr zu zulassen?
Flave
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Okt 2012, 16:22
Produkt: Alice Fun



Re: WLAN 1421 bricht ständig ab !

Beitragvon sykes » Do 18. Okt 2012, 17:57

Mach mal ein Firmwareupdate für das 1421 (Handbuch Anschnitt 4.7)
Gibt es kein Update oder löst es das Problem nicht, bleibt nur, den erneuten Austausch über die Hotline zu veranlassen oder der Erwerb eines eigenen WLAN-Routers mit Modem.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste

Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.