Alice Fun - Siemens Router ADSL2 C2-010

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Alice Fun - Siemens Router ADSL2 C2-010

Beitragvon stint246 » So 15. Jul 2012, 09:10

Habe für obigen Tarif eine PC über den genannten Router angeschlossen. Möchte nun einen 2. PC
über denselben Telefonanschluß schalten.
1. Frage: ist diese Möglichkeit gegeben technisch möglich?
2. Frage. Wenn ja - bekomme ich einen Router mit 2. Lan-Anschluß bei Alice und was kostet dieser
in etwa? Danke für Infos
stint246
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: So 15. Jul 2012, 08:44
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Fun - Siemens Router ADSL2 C2-010

Beitragvon Undertaker » Mo 16. Jul 2012, 01:02

stint246 hat geschrieben:1. Frage: ist diese Möglichkeit gegeben technisch möglich?

Ja das ist möglich, dazu benötigst du einen Router/WLAN Router ohne Modem den du hinter das Siemen Modem schaltest oder ein Modem mit Routerfunktion durch welches du dann das Siemens C2 ersetzen kannst. Für Router ohne Modem empfehlen sich die Geräte von D-Link, Linksys oder auch TP-Link. Bei einem Router mit integriertem Modem sollte man sich mal bei AVM die Fritzboxen anschauen und auch Netgear nicht außer Acht lassen.
stint246 hat geschrieben:2. Frage. Wenn ja - bekomme ich einen Router mit 2. Lan-Anschluß bei Alice und was kostet dieser
in etwa? Danke für Infos

Du kannst bei Alice/O2 einen WLAN Router bestellen, der hat u.a. 4 LAN Ports. Das Teil wird die von Alice während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt und kostet dich eine einmalige Bereitstellungsgebühr von 29,90 plus 9,90 Euro Versandkosten. Es ist allerdings auch bekannt das Alice nicht abgeneigt ist die "alte" Hardware die nicht mehr im Vertrieb ist kostenlos auszutauschen wenn dies vertretbar ist. Wenn du also einen Defekt oder eine Störanfälligkeit des Siemens C2 glaubhaft gelten machen kannst dann bekommst du kostenlos im Austausch neue Hardware mit mehreren Anschlussmöglichkeiten. Das sollte aber beim C2 kein Problem sein, Stichwort "Toaster". :wink:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 16:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.