NTBA kackt ab

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

NTBA kackt ab

Beitragvon Zattel » Fr 15. Jun 2012, 17:21

Hey!

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein NTBA direkt an die TAE anschließe leuchtet kurz die ISDN Leuchte und dann geht's aus. DSL funktioniert ISDN halt net.
Weiß net mehr weiter. Hoff hier kann jemand helfen.

Gruß
Zattel
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 17:13
Produkt: Alice Fun



Re: NTBA kackt ab

Beitragvon sykes » Fr 15. Jun 2012, 17:29

Was für eine Hardware (Router/Modemtyp) hast Du von O2 bekommen?
Hat ISDN mit dem NTBA an Deinem Anschluss schon mal funktioniert?
Gab es was auffälliges, vielleicht eine Überspannung durch Blitzschlag oder ähnliches?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: NTBA kackt ab

Beitragvon Zattel » Fr 15. Jun 2012, 20:15

Da meine Alicebox angefangen hat den Geist aufzugeben habe ich mir die Fritz!Box 7270 geholt. Bei meiner alten Alicebox habe ich kein NTBA gebraucht da ich mein ISDN Telefon einfach da eingestöpselt habe und gut war.
Zattel
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 17:13
Produkt: Alice Fun

Re: NTBA kackt ab

Beitragvon Undertaker » Fr 15. Jun 2012, 20:50

Zattel hat geschrieben: Bei meiner alten Alicebox habe ich kein NTBA gebraucht da ich mein ISDN Telefon einfach da eingestöpselt habe und gut war.

Und genau da liegt das Problem, du kannst die alte Alicebox an dem das ISDN Telefon direkt angeschlossen war nicht einfach durch eine Fritzbox und einen NTBA ersetzen. Du hast einen NGN/VOIP Anschluss an dem die Telefonie nur über die Alice Box (IAD) funktioniert. Melde den Hardwaredefekt bei Alice/O2 und lass das IAD austauschen, dann funktioniert auch die Telefonie wieder.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: NTBA kackt ab

Beitragvon Zattel » Fr 15. Jun 2012, 21:58

Da ich ja schon einen neuen Router habe, habe ich es einfach mal so gemacht wie die Jungs von AVM es empfehlen. Da ja nur das W-LAN an meiner AliceBox den angefangen hat den Geist aufzugeben werde ich es Sie nun als Modem benutzen. Hier der Link http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox_an_jedem_Anschluss_Internet.html?linkident=grafik

Danke nochmals für die Hilfe
Zattel
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 17:13
Produkt: Alice Fun

Re: NTBA kackt ab

Beitragvon Undertaker » Fr 15. Jun 2012, 22:09

Du kannst die FB natürlich als WLAN Router und/oder als TK-Anlage hinter der Alice Box nutzen, das allerdings ohne das IAD (Alice Box) eine Telefonverbindung aufgebaut werden kann schreibt ja auch AVM auf der entsprechenden Hinweisseite. Ansonsten kannst du hier nachlesen wie eine FB mit einem IAD für die Telefonie verbunden und eingerichtet wird. Auch für die Nutzung als WLAN Router hinter dem Alice IAD gibt es eine entsprechende Anleitung.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.