alice.box nimmt passwort nicht an!

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

alice.box nimmt passwort nicht an!

Beitragvon tinkawolf » Mi 7. Mär 2012, 16:49

Hallo.

Benutzen das Alice WLAN 1421 - ich gehe per LAN-Kabel rein und meine Mitbewohnerin per WLAN.

Nun wollte ich mal ein wenig in den Einstellungen des Modems stöbern, gebe im Firefox oder auch Internet Explorer "alice.box" ein und komme zu der Seite, aber sie verlangt ein Kennwort. Ich gebe das Kennwort aus dem Brief - also Zugangsdaten ein - es ist angeblich falsch! Ich sehe so schön auf der linken Seite die verschiedenen Punkte "Übersicht" - "Internet" und so weiter, kann aber nichts machen! Auch 1234 oder 0000 was ja beliebte kennwörter sind geht nicht. Vor allem steht da ja FALLS wir die Benutzeroberfläche mit einem Kennwort geschützt haben - was aber keiner tat da ich jetzt zum ersten mal da rein gehe - aber auch das Feld leer lassen und auf speichern gehen ergibt = Das KEnnwort ist falsch! :x

Was kann ich tun, damit er das Passwort anerkennt? Muss ich das Modem resetten, WLAN per kleinem Knop ausschalten und somit nur per LAN-Kabel angeschlossen was erreichen?

Vielen Dank im Voraus
tinkawolf
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 14:48
Produkt: Alice Fun



Re: alice.box nimmt passwort nicht an!

Beitragvon Undertaker » Mi 7. Mär 2012, 17:23

Das Alice 1421 hat zwar die Möglichkeit des Passwortschutzes, aber es wird ohne ein bestimmtes Passwort ausgeliefert. Ein Passwort kann bei Bedarf vom Nutzer vergeben werden, muss aber nicht. Auf keinem Fall ist es mit den Internetzugangsdaten von Alice identisch. Wenn es also eine aktiven Passwortschutz gibt so muss er vom Kunden selbst eingerichtet worden sein. Eine andere Fehlerquelle kann noch die Verwendung des Firefox Browsers sein der an einigen Stellen wohl nicht ganz kompatibel ist und Eingaben nicht annimmt oder falsch interpretiert, das hast du aber schon durch den IE ausgeschlossen. Falls nichts mehr hilft musst du halt mal einen echten Hardwarereset durchführen, was allerdings auch eine völlige Neukonfiguration zur Folge hätte.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: alice.box nimmt passwort nicht an!

Beitragvon tinkawolf » Mi 7. Mär 2012, 17:41

Hallo.

Es ist wirklich zum verzweifeln. Meine Mitbewohnerin sagt sie hat kein Kennwort gemacht, sie kennt sich mit sowas nicht aus, war noch nie auf dieser Seite. Weder Firefox noch IE lassen mich weiter machen.

UND: Bei ihrem Vater hatten wir das am Anfang auch - selbe Modem = selbes Problem. Dort hatten wir einen Reset des Modems gemacht, nur mit LAN-Kabel rein und Kennwort eingegeben. Immer hieß es, es wäre falsch - bis es nach dem gefühlten 25 versuch doch weiterging. Sehr merkwürdig alles.

Also gut, da sie ja kein Kennwort vergeben hat, versuche ich es also mit leerem Feld speichern, bis es iiirgendwann doch mal weiter geht :? Reset kann ja nicht schaden, LAN-Kabel geht immer sozusagen und WLAN richtet sich halbwegs schnell mit den Zugangsdaten ein puh!
tinkawolf
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 14:48
Produkt: Alice Fun

Re: alice.box nimmt passwort nicht an!

Beitragvon kim.saar » Do 15. Mär 2012, 22:46

Hallo,
besteht das problem eigentlich noch oder hast du es schon gelöst. Was mich wundert ist das du die verschiedenen Punkte wie Internet usw. siehst und trotzdem nach einen Passwort verlangt wird. Das kann eigentlich nicht sein.
Was mitlerweile auch oftmals hilft ist eine Java neuinstallation. Hat schon oft geholfen in meinem bekanntenkreis.
Wenn das problem noch besteht wäre ein Screenshot möglich?
Nicht immer ist die Hotline eine Lösung....besser erst mal ;-)

It´s not a BUG! It´s a feature
kim.saar
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Mär 2012, 03:40
Wohnort: 66111 Saarbrücken
Produkt: Alice Fun

Re: alice.box nimmt passwort nicht an!

Beitragvon abox » Sa 28. Apr 2012, 13:31

Alice Modem Wlan 1421
Bei mir der gleiche Käse, siehe Bild. Plötzlich funktioniert das Passwort nicht mehr. Ich habe das aber in einem Passwortmanager extern gespeichert und 100% sicher, dass es nicht einfach geändert wurde.

Und nach reset änder sich nichts! Wenn ich mit Stift reset gedrückt habe und Passwortfeld frei lasse kommen die Fehlermeldungen wie im Screenshot.

EDIT: 2 sekunden reset drücken, bleiben die einstellungen erhalten. ersta b 10 sekunden gibt es einen "richtigen" reset.
Dateianhänge
alice.JPG
abox
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 11:58
Produkt: Alice Fun

Re: alice.box nimmt passwort nicht an!

Beitragvon abox » Di 12. Jun 2012, 21:43

Also mit Firefox 13 geht bei der alic.box gar nichts mehr! Nicht einmal einen zweiten Portforwarding Eintrag konnte ich erstellen, mit IE 7 kein Problem! :mrgreen:
Mit Firefox 4, oder 5 geht es vielleicht auch noch?

Ich hatte jedenfalls einen 10 Sekunden "richtigen" Reset gemacht und konnte dann gar nicht mehr ins Internet! Erst beim Alice-Support hab ich erfahren, dass es mit den neueren Firefox Browsern Probleme gibt. Hatte das leider in den obere Beiträgen überlesen.

Mein Fazit: Alten Browser verwenden.
abox
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 11:58
Produkt: Alice Fun

Re: alice.box nimmt passwort nicht an!

Beitragvon p47j43 » Di 19. Jun 2012, 11:31

Ich habe vergangenes Wochenende auf Grund eines Hardwaredefektes meiner 5 Jahre alten Modems nun auch diese unschöne 1421 Kiste bekommen. Auf das Problem mit dem Kennwort für den Zugriffsschutz bin ich natürlich auch gelaufen, bzw. hat mir das dabei geholfen herauszufinden, warum ich keine Verbindung aufbauen konnte, die Eingaben im Feld für den Benutzernamen wurden nämlich ebenfalls nicht erkannt (wie überhuapt alle Eingaben).
Die Hotline, mit der ich wegen anderen Problemen im Kontakt stand und die von mir diesbezüglich Aktionen verlangte, hatte wenig hilfreiche Hinweise, wie, das ginge bei Verwendung von WLAN nicht. Diese Aussage ist falsch.

Sämtliche Funktionalitäten des 1421 Routers unter alice.box, die insb. mit Eingabefeldern zu tun haben, und das betrifft auch die Ersteinrichtung z.B. nach reset, lassen sich nur verwenden, wenn man mit Windows Betriebssystem oder Mac OS arbeitet und einen unterstützten Browser (IE oder Safari) die URL alice.box aufruft oder die Einrichtungssoftware von CD verwendet. :idea:

Unter folgenden Konstellationen konnte ich zumindest keine Eingabefelder verwenden:
Windows XP/Windows Vista/Windows 7 mit Firefox
Ubuntu mit Firefox
Debian mit Firefox
Ubuntu mit IE
Debian mit IE
:(

Dass auch in der Anleitung explizit auf Windows und Apple Systeme hingewiesen wird und die Hotline bei der Erwähnung von Linux in Panik verfällt, lässt tief blicken. Bei der alten Modem-Lösung war es für jeden intuitiv möglich eine DFÜ-Verbindung, egal unter welchem Betriebssystem aufzubauen ohne unnötiges Zeug, wie Einrichtungs-CD und irgendwelcher Browser-Inkompatibilitäten... schade. :wink:
p47j43
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Jun 2012, 11:06
Produkt: Alice Fun

Re: alice.box nimmt passwort nicht an!

Beitragvon 04515059539 » Di 26. Feb 2013, 22:38

Ich habe modem1421 mit wlanich mochte mit meine i phon über wlan mit internt aber leider geht nicht,meine kennwort soll ändern
04515059539
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Feb 2013, 22:17
Produkt: Alice Fun

Re: alice.box nimmt passwort nicht an!

Beitragvon 04515059539 » Di 26. Feb 2013, 22:53

Undertaker hat geschrieben:Das Alice 1421 hat zwar die Möglichkeit des Passwortschutzes, aber es wird ohne ein bestimmtes Passwort ausgeliefert. Ein Passwort kann bei Bedarf vom Nutzer vergeben werden, muss aber nicht. Auf keinem Fall ist es mit den Internetzugangsdaten von Alice identisch. Wenn es also eine aktiven Passwortschutz gibt so muss er vom Kunden selbst eingerichtet worden sein. Eine andere Fehlerquelle kann noch die Verwendung des Firefox Browsers sein der an einigen Stellen wohl nicht ganz kompatibel ist und Eingaben nicht annimmt oder falsch interpretiert, das hast du aber schon durch den IE ausgeschlossen. Falls nichts mehr hilft musst du halt mal einen echten Hardwarereset durchführen, was allerdings auch eine völlige Neukonfiguration zur Folge hätte.
04515059539
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 26. Feb 2013, 22:17
Produkt: Alice Fun

Re: alice.box nimmt passwort nicht an!

Beitragvon Undertaker » Fr 1. Mär 2013, 03:58

Ich weis jetzt zwar nicht warum du meinen Beitrag als Vollzitat angeführt hast, aber geholfen hat er dir bei deinem Problem wohl eher nicht da es in diesem Thread um das Passwort für die Routeroberfläche geht und nicht um um das WLAN.
Ich denke du benötigst für die WLAN Verbindung iphone zur Alice Box 1421 den WPA Schlüssel, den findest du auf der Unterseite deines Alice1421 und mußt diesen Schlüssel unter Nutzung von WPA2 auf dem iphone eintragen, falls du ihn nicht inzwischen verändert hast. Dieser Schlüssel ist aber nicht gleichzusetzen mit dem Passwort für die alice.box oder dem Internetzugang.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.