Alice Fun mit IADWLAN3231 gegen FB7390 oder 7330 tauschen

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Alice Fun mit IADWLAN3231 gegen FB7390 oder 7330 tauschen

Beitragvon Posimuckel » Mi 22. Feb 2012, 22:11

Hallo Zusammen,

ich habe im Augenblick eine Saphiron WLAN IADWLAN3231 aus dem Jahre 2008 mit AliceFun-Tarif 16.000.
Telefon habe ich eins an das Alice Gerät angeschlossen.
Den PC habe ich im Augenblick noch über LAN verbunden, da das Saphiron die Entfernung und meine Wände nicht schafft.
Ich würde gerne auf eine Fritzbox wechseln.
VOIP benötige ich nicht zwingend, da mir ein Telefon ausreicht.
Der Anschluss ist ohne DSL Splitter.
Lt. AVM meine ich gelesen zu haben, dass die 7390 und 7330 jetzt bei Alice funktioniren sollten. Auch bei MediaMarkt sagte man mir, das durch die Übernahme von O2 die Verträge hier gelockert worden sein sollen?
Ist dies möglich hier diese FB einzusetzen, bzw. welchen Grund gibt es warum Alice, später HanseNet, jetzt O2 ggf. solche Knebelverträge macht?
Kenne mich leider überhauptnicht mit den Komunikations techniken aus.posting.php?mode=post&f=17&sid=b5b3211e29bfa05eebae906f9d7cdba4#

Schönen Dank im Voraus
Posimuckel
Posimuckel
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:57
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Fun mit IADWLAN3231 gegen FB7390 oder 7330 tauschen

Beitragvon vector2a » Mi 22. Feb 2012, 22:25

Du kannst eine FritzBox direkt anschließen, aber dann kannst du nicht über Alice/o2 telefonieren. Die benötigten VoIP-Daten werden nicht herausgegeben.
Andere Möglichkeit: Du degradierst das IAD per Reset zum reinen Modem und schließt die FritzBox per "Internetzugang über LAN 1" an das IAD an. Dann übernimmt die FritzBox die Einwahl ins Internet sowie WLAN, etc. Die Telefonie läuft dann weiterhin über das IAD, die FritzBox kann auf Wunsch auch als Telefonanlage genutzt werden.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 01:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun mit IADWLAN3231 gegen FB7390 oder 7330 tauschen

Beitragvon Posimuckel » Mi 22. Feb 2012, 22:36

Hallo,
schönen Dank für die Info.
Ich hatte es befürchtet.
Bleibt wieder mal nur einen Provider Wechsel.
Gibt es bei O2 eigentlich jetzt das gleiche Problem oder kann man / darf man bei O2 die "normale" FB einsetzen?

Schönen Gruß
Posimuckel
Posimuckel
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:57
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun mit IADWLAN3231 gegen FB7390 oder 7330 tauschen

Beitragvon vector2a » Mi 22. Feb 2012, 22:45

o2 bietet kein eigenes DSL mehr an - dafür haben die jetzt ja Alice. ;)
Vodafone gibt, so weit mir bekannt, die VoIP-Daten ebenfalls nicht raus. Du könntest zu 1&1 oder der Telekom.
Wenn du wenig telefonierst, dann könntest du dich ja nach einem (fast-)nur-DSL-Anschluss umsehen und dann über einen SIP-Anbieter wie z.B. sipgate.de telefonieren. Die meist 5-10€ für die Telefonflatrate wollen ja auch verquatscht werden. Bei üblicherweise 1ct/min sind das über 8h tratscherei.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 01:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Fun mit IADWLAN3231 gegen FB7390 oder 7330 tauschen

Beitragvon pasde » Do 23. Feb 2012, 06:16

Posimuckel hat geschrieben:Ich hatte es befürchtet.
Bleibt wieder mal nur einen Provider Wechsel.
Posimuckel

http://www.easybell.de/ (auch über Telefonica).

Ich habe schon lange E-Mail Adresse und Telefonnummer (VoIP) vom Internetprovider getrennt.
Du könntest einen Neuanschluss (keine Telefonnummer vorhanden) bestellen. Dann die Alice Nummer zu Sipgate portieren und den Alice Anschluss kündigen.

V.G. Pasde
pasde
Anfänger
 
Beiträge: 39
Registriert: So 18. Okt 2009, 18:11
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.