Kündigen?

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Kündigen?

Beitragvon krolf » Fr 20. Jan 2012, 15:55

Hallo

Ich habe seit kurzen folgendes problem , manchmal ist einfach das Internet komplett weg , habe bei alice angerufen und der Herr am Telefon meinte das sie gerade wartungsarbeiten machen von 0 bis 4 es dauert ca. 60min , hallo? das kann doch nicht sein oder? die haben das nicht angekündigt muss man sowas nicht eigentlich machen? genau so wie heute früh war das internet auch einfach weg warum auch immer , und dann geht es noch weiter z.b gestern abend war schlechtes Wetter (Regen , starker Wind) und auf einmal hat das HomeTv komplett angefangen rum zuspinnen und das ist immer so bei schlechten Wetter das kann doch nicht sein oder? wäre das nicht eigentlich ein Kündigungs Grund? weil langsam geht es einen auf den Nerv das ständige geruckle von den IPTV und die ständigen ausfälle des internets.

MFG
krolf
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 18:11
Produkt: Alice Fun



Re: Kündigen?

Beitragvon Undertaker » Fr 20. Jan 2012, 16:09

krolf hat geschrieben: habe bei alice angerufen und der Herr am Telefon meinte das sie gerade wartungsarbeiten machen von 0 bis 4 es dauert ca. 60min , hallo? das kann doch nicht sein oder?

Natürlich kann das sein und das ist auch vernünftig so. Sollen diese Arbeiten etwa tagsüber gemacht werden wenn richtig was los ist.
krolf hat geschrieben:die haben das nicht angekündigt muss man sowas nicht eigentlich machen?

Nein.
krolf hat geschrieben:gestern abend war schlechtes Wetter (Regen , starker Wind)...... wäre das nicht eigentlich ein Kündigungs Grund?

Nein, schlechtes Wetter ist kein Kündigungsgrund. :mrgreen:

Für Störungen im Bereich HomeTV gibt es ein kostenlose Hotline (FAQ) dort musst du das Problem melden. Wenn die Leitung witterungsbedingt z.B. bei Regen durch eindringende Feuchtigkeit Störungen verursacht dann sollte Alice das analysieren und ggf. die Telekom beauftragen den Mangel zu beseitigen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Kündigen?

Beitragvon krolf » Di 31. Jan 2012, 00:57

Hallo

Wo ist das den vernünftig? wäre ich Bänker der von zuhause aus Arbeitet und würde dadurch irgentwie Geld verlieren würde ich die auf Schadensersatz verklagen , habe es jetzt gemeldet ich hoffe die kümmern sich darum wen nicht werde ich künndigen keine lust mehr auf alice "O2" , und meine Ping wird auch immer schlechter -.-

MFG
krolf
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 18:11
Produkt: Alice Fun

Re: Kündigen?

Beitragvon Undertaker » Di 31. Jan 2012, 02:46

krolf hat geschrieben:Wo ist das den vernünftig?

Wartungsarbeiten sind nun mal notwendig um Störungen vorzubeugen oder um gemeldete Probleme zu beseitigen. Es ist dort bzw. dann vernünftig wenn die meisten Kunden dadurch nicht beeinträchtigt werden, nämlich nachts wenn die überwiegende Mehrheit der Menschen den Internetzugang nicht nutzt sondern schläft. Dein Vertrag garantiert dir übrigens eine jährliche Verfügbarkeit von 98,5 %, da kannst du dir ausrechnen mit wieviel Stunden im Jahr du insgesamt ohne Verbindung leben müsstest.
krolf hat geschrieben:wäre ich Bänker der von zuhause aus Arbeitet und würde dadurch irgentwie Geld verlieren würde ich die auf Schadensersatz verklagen

Das ist völlig irrelevant ob du von Beruf Banker oder Bauer bist, bei einem Privatkundentarif sind deine Chancen auf Schadensersatz mehr als gering.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.