Anklopfen funktioniert nicht richtig

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Anklopfen funktioniert nicht richtig

Beitragvon smarti07 » Fr 22. Feb 2008, 12:36

Hallo Zusammen,

ich bin seit Kurzem Kunde bei Alice. Nun habe ich die Funktion "Anklopfen" über mein Telefon (laut Anleitung) aktiviert, was mir auch von der Computerstimmer bestätigt wurde. Seit dem bekomme ich immer, wenn ein zweiter Teilnehmer anruft einen schrillen Piep-Ton. Dieser ertönt auch nur einmal und ich kann das Gespräch mit der angegebenen Tastenkombi nicht annehmen. Der Anrufer hat in dem Fall auch kein Freizichen, sondern bekommt die Ansage
"Der Teilnehmer ist besetzt"

Von Arcor kenne ich diese Funktion anderes, der Ton ertönt so lange, bis der zweite Teinehmer auflegt und nicht nur einmal, zudem ist er nicht so schrill, sondern dumpf und angenehm.

Kann mir von Euch einer sagen, on diese Funktion bei Alice so normal ist oder ob bei mir eine Störung vorliegt?

Vielen Dank.
Vielen Dank und
VG
smarti07
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 12:27



Re: Anklopfen funktioniert nicht richtig

Beitragvon Dein Betreuer » Fr 22. Feb 2008, 12:56

bist du Voip kunde? sprich du hast das weisse Turbolink?? In dem Fall bitte bei der Hotline melden, da muss eine STörung aufgenommen werden in den meisten fällen
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: Anklopfen funktioniert nicht richtig

Beitragvon Localhorst » Fr 22. Feb 2008, 16:25

Hörer hochnehmen, Wählton abwarten und #43# eingeben. Du solltest eine Ansage bekommen, dass Anklopfen deaktiviert wurde.

Auf der Alice-Homepage gibt es zum Einrichten der Telefoniemerkmale eine Anleitung.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Anklopfen funktioniert nicht richtig

Beitragvon abuzze » Fr 22. Feb 2008, 19:00

Nur mal so Interessehalber, was hast du für ein Telefon?
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Re: Anklopfen funktioniert nicht richtig

Beitragvon Dein Betreuer » Fr 22. Feb 2008, 19:14

Warum ich gleich zur Störung geschrieben habe ist natürlich das ich davon ausgegangen bin das er die tastenkombis schon benutzt hat und es nicht geht :)
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: Anklopfen funktioniert nicht richtig

Beitragvon Localhorst » Fr 22. Feb 2008, 19:17

Im übrigen scheint der Anklopf-Ton von Telefon zu Telefon verschieden zu sein. Ich habe hier eines was Piept und das anderen Quietscht nur ...
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Anklopfen funktioniert nicht richtig

Beitragvon /dev/null » Fr 22. Feb 2008, 22:08

Wenn ich das richtig vertanden habe, soll das dienstmerkmal schon eingeschaltet sein. Wenn du auch die Ansage bekommen hast, das es an ist, und der C-Teilnehmer (derjenige, welcher sich versucht zu melden während Du sprichst) die Ansage bekommt das "Der gewählte Teilnehmer spricht", ist alls OK. Mit dem Ton würde ich mal ein anderes Telefon ausprobieren bzw. mal eine Störung aufnehmen lassen, das die Einstellung in der Vermittlungstechnik mal geprüft wird.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Anklopfen funktioniert nicht richtig

Beitragvon abuzze » Fr 22. Feb 2008, 22:52

Ich kenne niemanden dem bei Symptom "quietschendes Anklopfen" seitens Alice geholfen werden konnte. Natürlich würde ich mich freuen mal Gegenteiliges zu hören. Ansonsten bin ich bei diesem Problem eher der Meinung, dass es am Telefon liegt und ich gerne wissen würde welches es ist.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Re: Anklopfen funktioniert nicht richtig

Beitragvon Herbie » Di 26. Feb 2008, 10:45

Mir hat mal ein schlauer Mensch :wink: erklärt dass das an der Kombination von Vermittlungstechnik und Telefon liegt. Ein und das selbe Telefon verhält sich an unterschiedlichen Anschlüssen (auch bei Alice) anders und, wie schon geschrieben, ein anderes Telefon kann (muss nicht) ein anderes Signal rausgeben.

Das geht von "Stille im Wald" (überhaupt kein Geräusch, für den Teilnehmer ist die Leitung für zwei, drei Sekunden stumm) über verschiedene Signaltöne bis hin zu einem Piepen das sich wie ein Fax anhört. Aber dass das nur ein Ton ist ist auf jeden Fall neu, damit solltest du jemanden an der Alice Hotline "glücklich" machen. :lol:

An dem Signalton selbst können die aber nichts ändern, dafür müssten sie für dich einen neuen Schaltschrank für mehrere zehntausend Euro in die Landschaft stellen...
We are still confused, but on a higher level
Benutzeravatar
Herbie
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 5. Feb 2008, 10:33

Re: Anklopfen funktioniert nicht richtig

Beitragvon marau67 » Di 11. Mär 2008, 22:56

Bei mir funktioniert das Anklopfen auch nicht richtig (analog Anschluss) da bei aktivierter Anklopf-Funkton
leider kein Ansagetext zu hören ist sondern es läutet einfach durch und man denkt eben ich sei nicht zu Hause.
Habe schon versucht, die Funktion nochmal aus und wieder einzuschalten, aber selbst dabei höre ich keinen Ansagetext
so wie versprochen (z. B. "Anklopfen ist aktiviert") :( :( sondern es ist nur ein helles Klicken zu hören. Kann das auch am Telefon liegen?
Ist ein Siemens Gerät mit der Funktion, eingegangene Anrufe in Abwesendheit durch Blinksignal und Speicherung im Display zu verzeichnen.
Wär schön wenn jemand einen Tip hätte. Habe übrigens das Modem bei der Erstinstallation einmal mit der Reset-Taste zurückgesetzt, liegst am Ende daran?

Vielen Dank für Hilfe! VG
Gruss Martina
Benutzeravatar
marau67
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:31


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die für Sie passende zu finden.