Fritzbox gegen Alice Modem tauschen ?

DSL und Telefonflatrate ins nationale Festnetz

Fritzbox gegen Alice Modem tauschen ?

Beitragvon Dominic » Do 5. Jan 2012, 23:13

Hey Leute,

ich bin langsam total am verzweifeln. Ich bin mit dem Alice Modem/Router ( oder was auch immer ) sehr unzufrieden. Ich komme weder ins Wlan rein, noch komme ich in das Konfigurationsmenü des Routers/Modem.
Ich bin nun wirklich kein Experte, habe sehr sehr wenig Ahnung, daher seid ihr hier meine größte Hoffnung.

Ich habe eine Fritzbox 7050 bei ebay ersteigert. Diese möchte ich anstelle des Alice Routers/Modems ( ich weiß wirklich nicht was das ist) anschließen. Ist das möglich ?

Ich nutze ein Schnurloses Analoges Telefon und zwei Rechner. Ich habe so extreme Probleme. Als das Wlan noch ging, kam ich damit nicht mal mit meiner Heimkinoanlage ins Wlan oder Lan internet, geschweige denn mit meinem Iphone, meiner Wii, meiner Xbox 360 oder meinem Ipad.

Ich bitte dringend um eure Hilfe, kann ich die Fritzbox ohne Probleme Anschließen und alles(Wlan,Telefon,Pc´s,Anlage,...) nutzen nutzen ?

Ich habe den Alice Fun anschluss mit 16.000kbits.

Ich danke euch schonmal sehr für eure Mühe !!!

MfG Dominic.

PS. Habe ich total vergessen, ich habe diesen Router/Modem -> Sphairon Turbolink IAD
Dominic
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Jan 2012, 23:00
Produkt: Alice Fun



Re: Fritzbox gegen Alice Modem tauschen ?

Beitragvon Undertaker » Do 5. Jan 2012, 23:46

Dominic hat geschrieben:kann ich die Fritzbox ohne Probleme Anschließen und alles(Wlan,Telefon,Pc´s,Anlage,...) nutzen nutzen ?

Nein das funktioniert nicht, für die Telefonie brauchst du das IAD.
Das Sphairon Turbolink IAD ist nur ein Modem und kein Router. So wie ich dich verstanden habe hast du die WLAN Variante des TBL's, die WLAN TBL's lassen sich in den meisten Fällen durch eine neuere Firmware mit einer Routerfunktion versehen. Dazu musst du dich mit dem Alice Service in Verbindung setzen damit das geprüft und ggf. korrigiert wird. Die andere Möglichkeit ist die FB hinter dem IAD als WLAN Router und TK Anlage zu nutzen. Dazu wird die FB nach dieser Anleitung eingerichtet. Um über die FB auch telefonieren zu können musst du das schwarze ISDN/analog Kabel vom ISDN/analog Port der FB mit dem entsprechenden Port am IAD verbinden und in der FB die Telefonie unter Festnetz einrichten. Das Telefon kommt dann natürlich an die FB und nicht mehr an das IAD.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 16:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Der Prepaidkarten Markt bietet mittlerweile eine Vielzahl an Produkten. Diese Webseite hilft Ihnen dabei die Prepaid Karten zu vergleichen und die fr Sie passende zu finden.