Seite 1 von 1

Seiten Sperre

BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 18:48
von abakus
Hallo!
Kann es sein, dass Alice Internetseiten sperrt?
Wenn ich eine Internetseite aufrufe, die aber etwas länger lädt, so werde ich automatisch auf die "Alice Suche" verwiesen.
Das passiert dann bei jedem weiteren Aufruf der Internetseite. Der Server der genannten Seite ist auf jeden Fall nicht down, da Kollegen auf ihn zugreifen können.

Es erscheint die Überschrift:

Die von ihnen gewählte Internetseite ........... konnte nicht aufgerufen werden.

Wäre schön wenn jemand schnell eine Antwort parat hätte.

Re: Seiten Sperre

BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 19:01
von Undertaker
abakus hat geschrieben:Kann es sein, dass Alice Internetseiten sperrt?

Nein.
abakus hat geschrieben:Wäre schön wenn jemand schnell eine Antwort parat hätte.

Einfach mit freien DNS Servern arbeiten, dann gibt es solche Probleme nicht.

Re: Seiten Sperre

BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 19:17
von abakus
Na super, ich bin beruflich darauf angewiesen und darf mich nun darf ich mich dank alice mit
Sachen herumärgern, von denen ich keine Ahnung habe.
Wie verstellt man denn den DNS Server in Ubuntu?
Ich bräuchte wirklich dringend eine Lösung für dieses Problem.
Gibt es denn keine andere Lösung als diesen DNS Server zu verändern? Das kann doch nicht wahr sein!

Re: Seiten Sperre

BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 19:35
von abakus
So, habe nun diesen DNS Server geändert.
Das Problem besteht jedoch weiterhin.
Hat keiner eine passende Lösung parat?
Ich habe bereits versucht etwas in dieser Alice Lounge umzustellen. Leider auch ohne Erfolg.

Re: Seiten Sperre

BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 19:48
von vector2a
Wählst du dich in Ubuntu per Breitbandverbindung ein oder lässt du das den Router machen?
Wenn die Einwahl vom Router übernommen wird, dann reicht es, die Datei resolv.conf im Ordner etc (/etc/resolv.conf) abzuändern und dort einen eigenen DNS an erster Stelle einzutragen, z.B. die 8.8.8.8
Wenn die Einwahl vom Computer aus gemacht wird, dann wird es vermutlich komplizierter, da der ppp-dämon höchstwahrscheinlich den vom Provider übergebenen DNS nutzen wird.